Unitymedia Webseite: Rechnungsarchiv funktioniert nicht

Diskutiere Webseite: Rechnungsarchiv funktioniert nicht im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und anscheinend ja auch noch andere: Im Unitymedia Kundencenter kann ich meine Rechnungen ansehen...
  • Webseite: Rechnungsarchiv funktioniert nicht Beitrag #1

Tyrfing

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich und anscheinend ja auch :

Im kann ich meine Rechnungen ansehen. Für den aktuellen Monat sehe ich auch Details und kann sie runterladen (grüner Button mit Aufschrift "PDF-Rechnung").

Für ältere Monate gibt es unten auf der Webseite das "Rechnungsarchiv".
Dort steht das jeweilige Rechnungsdatum, die Rechnungsnummer und der Rechnungsbetrag.
Vermutlich soll man die einzelnen Monate auch aufklappen und dann bspw. als PDF herunter laden können. Kann man aber derzeit nicht!

Auch wenn man den aktuellen Monat zuklappt, kann man ihn nicht mehr aufklappen.
Damit sieht man den Button zum runterladen der PDF Rechnung nicht (bzw. nur für den aktuellen Monat) und somit ist diese Funktion nicht verfügbar.

Also hier meine Fragen in die Runde:
  1. Kennt jemand eine Möglichkeit trotzdem an die PDFs zu kommen?
    Wenn ich mir den Knopf anschaue, dann ist dies nur ein Link auf
    Code:
    https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-rechnungen/alle-rechnungen.updatebillspayments.GET
    Problematisch ist jedoch, dass er als Query Parameter eine doc_id mitschickt, die ich nicht erraten kann :smt009
  2. Seit wann besteht dieses Problem? Ich biete den 14.11.2017. Da habe ich es auch an den Kundensupport gemeldet. Mit Screenshots, Anleitung usw. Heute (eine Woche später) ist es immer noch defekt. Weiss jemand ein früheres Datum?
  3. Wie läuft dass denn bei Unitymedia typischerweise ab?
    Habe nun die Fehlerbeschreibung an eine Mailadresse geschickt (auf Anfrage) und keinerlei Rückmeldung ob der Fehler auch nur reproduziert werden konnte. Aber ich soll schonmal eine Umfrage machen, ob mein Problem zur Zufriedenheit erledigt wurde. Ähm... nein!

Ich bin auch relativ sicher, dass es an Unitymedia liegt (Webseite schlecht programmiert, Javascriptfehler).
    Man hängt nun ein wenig in der Luft... sehr ärgerlich.

So wie ich das sonst kenne, bekommt man wenigstens eine Vorgangsnummer oder dergleichen, womit man zumindest mal nochmal nachfragen kann und nicht immer alles neu anfragen muss. Auch sowas hab ich nicht.
    Böswillig könnte ich vermuten, dass meine Fehlerbeschreibung also in die Ablage P gewandert ist?
    Ist das normales Vorgehen bei Fehlermeldungen bei Unitymedia?

Thema:

Webseite: Rechnungsarchiv funktioniert nicht

Webseite: Rechnungsarchiv funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Vodafone West Kündigung nicht über das Kundencenter möglich?: Hallo zusammen, ich möchte den aktuell laufenden Vertrag (Red Internet & Phone 250 Cable U) bei Vodafone kündigen. Ich bin ehemaliger Unitymedia-...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Telefon geht nicht richtig.: Hallo, ich bin vor 15 Monaten umgezogen. Zunächst hatte ich meine Unitymedia Fritzbox 6360 Kabel noch mitgenommen. Dann bin ich auf einen...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben