- suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #1
Cpt.Hardy
also welches Nachfolgemodell kann mindestens genau so viel aber alles schneller (Gigabit-LAN und WAN)?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die 7580 ist da richtig potent.also welches Nachfolgemodell kann mindestens genau so viel aber alles schneller (Gigabit-LAN und WAN)?
Teilweise bekommt man die 7590 schon für 200€ :zwinker:tja, die kostet ja EUR 250,00.
Bedenke aber, die 7390 ist EOS !!!Habe Anfang des Jahres meine 7270 durch eine gebrauchte 7390 ersetzt. Hat mich knapp 60€ gekostet. Jetzt gibt es Gbit Netz und Wlan 2,4/5Ghz parallel,
Es wird kein MESH für die 7390 geben.
https://avm.de/mesh/MESH = ???
Durch Überspannung, z.B. bei Gewitter :winken:es gibt ganz günstig FB 7390 mit defektem DSL-Teil (den ich ja nicht benötige)?
Aber mal dumm gefragt: Wie geht denn nur der DSL-Teil kaputt? Es gibt da auf e--y mehrere Angebote, scheint also kein Einzelfall zu sein.
Ja, das ist bei den Fritzboxen wohl so.und da kann man sich drauf verlassen dass dann nur das DSL Teil abraucht und alles andere voll funktionstüchtig bleibt? Halte ich für merkwürdig...
Habe Anfang des Jahres meine 7270 durch eine gebrauchte 7390 ersetzt. Hat mich knapp 60€ gekostet. Jetzt gibt es Gbit Netz und Wlan 2,4/5Ghz parallel, wodurch sich mein Netzdurchsatz gerade im Wlan erheblich erhöht hat. Mit defektem DSL-Teil werden die teils noch preiswerter angeboten, aber das brauchst du ja nicht, wenn die Fritze (wie bei mir) hinter TC7200 (oder Modem oder CB) hängt.
Dazu müsste man erstmal die genaue Ursache kennen, warum der Durchsatz sich über die Zeit halbiert..Passiert das denn mit der 7390 nicht mehr? Ich hab 3play60?
Passiert das denn mit der 7390 nicht mehr? Ich hab 3play60?
Na, dann ist Dein Netzwerk ja jetzt Up to Date :super:An dieser Stelle jedenfalls besten Dank für die guten Tipps soweit.
Ja, mit dem Ping gebe ich Dir recht, der hat sich extrem verschlechtert, als hier im Segment das CMTS auf Casa Systems gewechselt wurde.was ich aber nicht verstehe: mein Ping liegt bei 12ms und Deiner bei 25ms obwohl Du eine viel schnellere Verbindung hast....
Der Https Port ist ungleich 443 :winken:Was habe ich übersehen?