• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia suche eine Alternative zur FritzBox 7270

Diskutiere suche eine Alternative zur FritzBox 7270 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, brauchst Du aber nicht, es gibt nämlich funktionell keinen Unterschied :traurig: :D
  • suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #27
Was habe ich übersehen?
Der Https Port ist ungleich 443 :winken:
Zu finden unter Fritzbox Dienste .
Entweder Du änderst Ihn auf Standard 443 oder Du gibst die Portnummer bei jeder Anfrage mit. :smile:

ja, das habe ich gesehen, die FB erteilt sich selbst für HTTPS den Port 42069 - dann wäre doch die Eingabe im Browser:

https://meinaccount.selfhost.eu:42069

Geht leider nicht, im Browser springt die Adresse dann immer um auf die dahinterliegende Diskstation (die hat eine Portfreigabe), die normal erreichbar ist.
Ich will aber die Weboberfläcche der FB erreichen.

Da alle anderen Geräte mit Portfreigabe von aussen erreichbar sind, kann es ja nicht an der automatischen Anmeldung bei selfhost liegen, richtig?

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #31
also hier den Port auf 443 und unter "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert
(geht ja nur über HTTPS, richtig, also ohne den Haken geht's generell nicht) Ich hab erstmal myFrity komplett abgewählt und mache gerade einen Neustart.

Anhänge

• Zugang.JPG
    Zugang.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 872
  • suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #32
das lustige ist, das ich gestern eine andere FB7390 dran hatte (da war aber der FON2 Anschluss defekt und die wurde heute morgen getauscht) und damit hat das alles sofot funktioniert, auch das mit myFritz.

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #33
das lustige ist, das ich gestern eine andere FB7390 dran hatte (da war aber der FON2 Anschluss defekt und die wurde heute morgen getauscht) und damit hat das alles sofot funktioniert, auch das mit myFritz.
Der Port wird mit neueren FW Versionen zufällig vergeben.
Bei älteren Versionen war der standardmäßig auf 443 gestellt, :winken:

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #34
Danke für den SUPER Tipp, mit 443 als Port hat es sofort funktioniert.
Da wäre vielleicht mal ein Hinweis in der FritzBox angebraucht. Auf sowas kommt man von alleine ja nie....

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #35
Danke für den SUPER Tipp, mit 443 als Port hat es sofort funktioniert.
Da wäre vielleicht mal ein Hinweis in der FritzBox angebraucht. Auf sowas kommt man von alleine ja nie....

Du musst doch nur den Text lesen, den du selbst gepostet hast.
Es spricht übrigens viel dafür, nicht den Port 443 zu verwenden.
Mit dem Port 443 ist schon mal der erste Schritt zum Einbruch überwunden.
Genau deshalb verwendet AVM diesen nicht mehr als Standard. Und man muss nach wie vor auf genau diese Seite, um den Fernzugriff überhaupt mal freizuschalten.
Zusätzlich werden schon immer alle funktionierenden Links angezeigt.

Speziell für dich wird AVM in naher Zukunft noch Audio einbauen, damit dir die Seite vorgelesen wird.

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #36
  • suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #37
Den Text, den ich selbst gepostet hatte, war doch die Einstellung der anderen FB. Wie soll man da wissen, das es mit dem Port 42xxx nicht geht? Und was manchen Leute, die keine andere FB zum Vergleich haben?

Und wenn die FB dermassen abgesichert wird, das man selbst nicht mehr drauf zugreifen kann ist irgenwie über das Ziel hinausgeschossen...

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #39
ich kann ja später nochmal checken, ob es auch mit einem anderen als den 443 Port geht.
Im Moment beschäftige ich mich noch mit dem USB-Fernzugriff und ich hatte gehofft, das man da eine webcam anschliessen kann, aber die wird bei mir leider nicht erkannt.
Gibt es da noch einen Trick, den ich nicht kenne?

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #41
Und wenn die FB dermassen abgesichert wird, das man selbst nicht mehr drauf zugreifen kann ist irgenwie über das Ziel hinausgeschossen...
Jo, wo'de Recht hast, ha'ste Recht :super: :D

Ich finde es auch unmöglich, dass man in den IPv6-Links nicht darauf hingewiesen wird, dass man IPv6 am Client benötigt.
Es bleibt also für AVM noch viel zu tun.

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #43
IP Cam hab ich auch aber dann hätte ich eine 2. Cam aber da die wohl eh keine IP Adresse hätte ist es auch egal.

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #44
Ich finde WiFi von AVM einfach peinlich. Insbesondere in vergleich zu Mikrotik.

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #45
liegt vielleicht an der mickrigen Antenne? Meine alte FB hatte 3 Stabantennen, die jetzt diese 2 Kotflügel.
Aber ich nutze kein WiFi von der FB.

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #46
Ich finde WiFi von AVM einfach peinlich. Insbesondere in vergleich zu Mikrotik.
AVM ist eine Software-Firma, sieht man doch am FritzOS.

Hardware (insbesondere alles, was mit Hochfrequenz zu tun hat) kann Berlin nicht.

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #47
Ich bin bestimmt kein AVM-Fan aber meine alte 7240 hat Atheros chipset, was besseres gibt es nicht.

Auch die Platine und Elkos haben Siemensartige Industriequalität.

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #48
Ich bin bestimmt kein AVM-Fan aber meine alte 7240 hat Atheros chipset, was besseres gibt es nicht.

Auch die Platine und Elkos haben Siemensartige Industriequalität.
Die tollsten SoCs und Bauelemente nützen nichts, wenn Layout, Schaltungsentwurf und Antennenkonstruktion nichts taugen, also genau das was man in Berlin nicht einkauft und wo HF Skills statt Programmiersprachen gefragt sind.

Da gibt es dann auch schon mal so Brüller, daß eine Fritte sich mit ihrem USB 3.0 selbst das WLAN stört. Sowas zeigt eben, daß diesem Hersteller seit Jahrzehnten komplett die Erfahrung mit modulierter Hochfrequenz fehlt. Mit dem Kopieren von Application Notes ist es eben nicht getan. Selbiges zeigt sich auch bei den verbauten Modemschaltungen, welche ja ebenfalls keinen Blumentopf gewinnen.

• suche eine Alternative zur FritzBox 7270 Beitrag #49
Auch wenn AVM einen Marktanteil von ca. 40% hat in DE, bedeutet dies nicht, das AVM qualitativ "Gute Produkte" herstellt.
AVM produziert wie viele andere auch in China, TEILE. Die dann in DE ein DE Label bekommen, zusammengesetzt werden und als Router mit Sonderfunktionen verkauft wird.
Selbes wird beim Olivenöl oder beim Tomatenmark gemacht. Solange die Endproduktion (Abfüllung zB, vom Schiffstank in Flaschen) sich in DE befindet. Darf es sich eben "Made in Germany" nennen. Das ist EU Recht.

Das einzige was die selber "basteln" ist die FIRMWARE und die basiert auf Linux. (Also auch nicht selber entwickelt)
Und die könnte man, wenn man den möchte mit "Freetz" (engl. für Fritz) anpassen....

Wer da mit einer FB 6er Reihe Luft wittert, irrt.
Denn für "Freetz" muß der Sourcecode offen sein. Das ist er bei den 6ern nicht.

Wer mal sehen will, ob seine bei is, einfach mal auf dem AVM-FTP stöbern: ftp://ftp.avm.de/

Gruß

Thema:

suche eine Alternative zur FritzBox 7270

suche eine Alternative zur FritzBox 7270 - Ähnliche Themen

suche würdigen Nachfolger für FB7390: meine FB7390 schwächelt zusehends und ich suche einen würdigen Nachfolger. Muß nicht das neueste Modell sein. auf ein schnelles WLAN lege ich...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia ipv6 host exposure Probleme Vodafone Station - alt. Fritzbox?: Hallo, die ipv6 host exposure Funktion (udp) scheint nicht zu funktionieren. Scheinbar ein bekanntes Problem. Was wäre die günstigste...
Oben