Unitymedia Horizon installieren

Diskutiere Horizon installieren im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Community , Hallo habe eine Horizon Box bekommen und will sie installieren aber da gibt es ein paar Probleme. Ich habe im letzten Eck der...
  • Horizon installieren Beitrag #1

Kompressor1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community ,

Hallo habe eine Horizon Box bekommen und will sie installieren aber da gibt es ein paar Probleme. Ich habe im letzten Eck der Wohnung eine Multimediadose mit 3 Löchern. Im tv Loch steckt die tv Leitung. An der Datenleitung ist die Connect Box angeschlossen. Jetzt wollte ich die Horizon Box einfach wie ein reciever anschließen geht aber nicht da es den Datenasnchluss braucht. Jetzt mein Problem ich kann die Multimediadose nicht verlegen. Mein ihr ich kann aus der 10m tv Leitung einfach eine datenleitung machen !?

Mit freundlichen Grüßen

• Horizon installieren Beitrag #3
Danke Andreas das habe ich auch gedacht. Morgen habe ich Zeit und werde auf das Kabelende an der Dose einen f Stecker draufmachen und werde es versuchen. Das mänchen kann ich ja normal in den reciever stecken oder braucht das auch einen anderen Anschluss !? Jetzt noch eine andere frage viele sagen wlan über Horizon ist sehr schlecht deshalb sollte man die Connect Box dazwischen schalten hast du bzw Ihr da schon Erfahrungen gemacht !?

• Horizon installieren Beitrag #4
Mein ihr ich kann aus der 10m tv Leitung einfach eine datenleitung machen !?
Warum sollte das nicht gehen :kratz:
Koax ist Koax :winken:

Ohne zu wissen um was für ein Kabel es sich genau handelt, behaupte ich einfach mal, Coax ist nicht Coax. 99% der Antennenkabel beim Kunden sind Schrott und haben bei 10m einen Signalverlust wie ein vernünftiges Kabel bei 50m.

Versuchen kannst dus aber natürlich. Bloß was machst du mit der Connect Box wenn du die HRZ an den Data Port hängst, hat man dir einen Splitter mit geschickt?

Und ja, das Wlan der Horizon ist grottig.

• Horizon installieren Beitrag #5
Ja Splitter wurde mitgeschickt. Ja ich will ja jetzt erstmal versuchen ob das geht. Zur Not könnte ich dieses Kabel auch austauschen . Aber ist etwas umständlich.

• Horizon installieren Beitrag #6
Du verbindest normalerweise den Splitter mit dem Data-Anschluss und dann die ConnectBox und die Horizon mit dem Splitter. Kabel sollten Dir eigentlich von UM zur Verfügung gestellt werden, da musst Du keine Stecker ändern.

Wenn Du eine ConnectBox hast, ist das WLAN der Horizon deaktiviert. Wie schlecht es ist spielt dann keine Rolle :)

• Horizon installieren Beitrag #7
Ja habe es jetzt verstanden. Aber um aus der tv Leitung eine datenleitung zu machen muss ich mänchen und Weibchen gegen f Stecker tauschen.Die restlichen Kabel hat mir Kabel BW geschickt. Muss ich eigentlich beim einrichten dann die Connect Box auch nochmal neu einrichten !? Muss ich beim installieren von Horizon was beachten !?

• Horizon installieren Beitrag #9
Hier https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/INL07_MTA%20Connect-Horizon_web_neu.pdf findest Du die Installationsanleitung für die Connect Box und Horizon HD Recorder.

• Horizon installieren Beitrag #10
Ja habe es jetzt verstanden. Aber um aus der tv Leitung eine datenleitung zu machen muss ich mänchen und Weibchen gegen f Stecker tauschen.Die restlichen Kabel hat mir Kabel BW geschickt.

Die Horizon-Box hat keine F-Buchse, sonder einen Anschluss wie jedes TV-Gerät. Man kann sie also mit einer normalen TV-Anschlussleitung mit der Dose verbinden. Nur an der Dosenseite benötigt man einen F-Stecker. Entweder man nimmt einen Adater, oder nutzt an Stelle des Adapters die mitgelieferte Anschlussleitung und verbindet diese mit der TV-Anschlussleitung.

MfG

• Horizon installieren Beitrag #11
So habe ich es gemacht Danke. aber Horizon ist nicht mein Fall wieder eingepackt und zurück geschickt!!

Thema:

Horizon installieren

Horizon installieren - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia

Homeway mit Horizon

Unitymedia Homeway mit Horizon: Hallo zusammen, da ich nur eine Horizon Box von Vodafone besitze, welche als Router und als Receiver fungiert, musste ich noch eine Fritzbox...
Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?: Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...
Oben