Unitymedia Anruf von Hotline

Diskutiere Anruf von Hotline im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, vorgestern rief mich eine Dame angeblich von UM an und frage mich ob ich mit meinem Vertrag zufrieden wäre u. ob ich noch alle Programme...
  • Anruf von Hotline Beitrag #1

hudirudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorgestern rief mich eine Dame angeblich von UM an und frage mich ob ich mit meinem Vertrag zufrieden wäre u. ob ich noch alle Programme empfange. Ich wies sie darauf hin das ich kein TV von UM empfange. Dann meinte sie dann kann man das ja kündigen u. plötzlich sagte sie nichts mehr. Muss ich mir jetzt Gedanken machen das mein Vertrag gekündigt wird, von wo aus auch immer? Eine Kündigung geht meines Wissens nur schriftlich. Bei dem Anruf gehe ich davon aus das es quasi ein Ping Call war, keine Ahnung was die damit bezwecken wollen. Die Nummer bei Google eingegeben wird auch vor der Nummer gewarnt. Muss ich mich nun aktiv an UM wenden oder einfach nichts machen? :confused:
Tel.nr.: 03925322938

Gruß

Rudi

• Anruf von Hotline Beitrag #2
Hallo,

Ich bin genau seit zwei Wochen in der selben Situation. Ich werden von dieser Nummer angeblich basierend in Straßfurt jeden Tag angerufen. Meistens einfach ein Ping-Call oder eine äußerst agressive und unangenehme Person mit starken ostdeutschem Akzent die sich als Mitarbeiter von Unitymedia vorstellt. Sie meinte wir würden TV schwarz schauen und dass wir zur Abschaltung Zugang zum Anschlusskasten gewährleisten sollten (obwohl wir 2Play haben... was für ein Quatsch).

Ich hatte vor eigentlich aufzulegen da es sich nichts mehr als eine grobe Einbrechermasche handelt, aber dann bin ich darauf aufmerksam geworden dass diese Leute doch ein Paar Infos über mich haben (Name, Adresse, und Telefon-Nr.) Ich habe meinen UM-Anschluss vorort bestellt und der dortige Mitarbeiter hatte (sehr kleinkariert) meine drei Vornamen von meinem ausländischen Pass abgeschrieben. UM ist der einzige Dienstleister der so angemeldet ist da bin ich vollkommen sicher. Das Problem ist dass die angebliche UM-Mitarbeiterin am Telefon meinen Namen in dieser Form auch hatte... und da kann ich leider nur noch davon ausgehen dass UM mit seinen Kundendaten fahrlässig schlampig umgeht was mich schon eher stört.

Das Netz ist voll von Leuten mit dem selben "Problem" : http://www.tellows.de/num/03925322938

Ich werde mal heute bei UM anrufen verlangen dass mich ein Datenschutzbeauftragter (falls es sowas in diesem Saftladen gibt) zurückruft. Weil von die Daten einfach so rausfließen kann ich mir nur über meine Kontodaten etwas Sorge machen... :wut:

• Anruf von Hotline Beitrag #3
Du musst dir eher Gedanken darüber machen, ob du nicht plötzlich trotzdem 21€ für TV bezahlen musst.

• Anruf von Hotline Beitrag #4
Ach deshalb ist das Kundenportal in letzter Zeit so häufig gestört: Damit die 14 Tage-Frist zum Stornieren telefonisch abgeschlossenener Verträge ungestört verstreichen kann ...

• Anruf von Hotline Beitrag #5
Ich hatte auch schon sehr oft diese Anrufe.
Entweder bin ich nicht drangegangen oder habe sofort aufgelegt.
Sollten bei mir irgendwann mal 21€ mehr für TV abgebucht werden, lasse ich den Monatsbeitrag von der Bank sofort zurückbuchen und UM bekommt ne Anzeige wegen Betrugs.

• Anruf von Hotline Beitrag #6
hallo

Mich Nervt eben wieder die 02317257828 aber Ich drück die einfach weg,ist vermutlich auch vom UM oder Sky.

gruss kalle

• Anruf von Hotline Beitrag #7
Muss ich mir jetzt Gedanken machen das mein Vertrag gekündigt wird, von wo aus auch immer? Eine Kündigung geht meines Wissens nur schriftlich. Bei dem Anruf gehe ich davon aus das es quasi ein Ping Call war, keine Ahnung was die damit bezwecken wollen. Die Nummer bei Google eingegeben wird auch vor der Nummer gewarnt. Muss ich mich nun aktiv an UM wenden oder einfach nichts machen? :confused:

Die haben nichts direkt mit Unitymedia zu tun und kündigen auch nichts. Ganz im Gegenteil. Die bekommen für jeden Vertrag eine Provision von UM. Man muss bloss aufpassen, was man am Telefon sagt. Die zeichnen ihre Gespräche nämlich auf und wenn man erklärt, dass man Kabel TV schaut und man hat keinen Vertrag mit UM, dann kann bei einem vorliegenden Beweis jeder Medienberater oder Vertriebspartner eine Zwangsanmeldung vornehmen.

MfG

• Anruf von Hotline Beitrag #8
Nein, Gesprächsaufzeichnung ohne Einwilligung ist verboten und wird nicht als Beweis zugelassen.

Zwangsanmeldung ist auch aus Monopolzeiten und Rechtswidrig, UM ist selber Schuld wenn Anschlüsse offengelassen werden.

• Anruf von Hotline Beitrag #9
Ich werde mal heute bei UM anrufen verlangen dass mich ein Datenschutzbeauftragter (falls es sowas in diesem Saftladen gibt) zurückruft. Weil von die Daten einfach so rausfließen kann ich mir nur über meine Kontodaten etwas Sorge machen... :wut:

Mach am Besten schriftlich: Auskunft nach §34 BDSG. Dann weisst Du wer es war. Gleichzeitig Verlangen, dass UM die Daten nicht mehr weitergeben darf für Werbezwecke und Marktforschung. Eines von beiden wird auf den Anruf sicherlich zutreffen. Wenn Du weiterhin belästigt wirst den/die Landesdatenschutzbeauftrage(n) von NRW, Hessen oder BaWü (abhängig mit welchem UM abgeschlossen wurde) um Unterstützung bitten.

• Anruf von Hotline Beitrag #10
Wenn ich bei der Hotline nicht so lange warten müsste würde ich ja mal gerne mit UM "sprechen", auch wenn es irgendeine Callcenter Kraft ist müsste sie mir ja Auskunft geben können ob sich vertragsmäßig dieser Tage was getan hat.

• Anruf von Hotline Beitrag #11
Apropos ...
Hatte die Tage paar Anrufversuche, wo niemand dran war, als ich ranging.
Dachte schon, es wären diese Anrufe aus dem Ausland, die schon nach 1x klingeln wieder weg sind, wo wohl irgendein Rückruf-Betrugsmodell dahinter steht?
War aber eine deutsche Nummer ...
Vorhin mal danach gegoogelt und

Thema:

Anruf von Hotline

Anruf von Hotline - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Unitymedia Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin auf der Suche nach einem Ratschlag, wie ich weiter verfahren sollte. Ich bin seit Sommer 2014...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Oben