Unitymedia Kontakt zum Second Level

Diskutiere Kontakt zum Second Level im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich benötige Support vom Second Level bei UM. Hat hier aus dem Forum schon mal jemand in der Vergangenheit einen Kontakt dorthin gehabt :kratz...
  • Kontakt zum Second Level Beitrag #1
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Ich benötige Support vom Second Level bei UM.
Hat hier aus dem Forum schon mal jemand in der Vergangenheit einen Kontakt dorthin gehabt :kratz:
Vielleicht kann mir ja jemand eine Tel.Nr. oder einen Mailkontakt dorthin nennen.
Falls da jemand etwas für mich hat, wäre genial, Antwort auch gerne per PM

• Kontakt zum Second Level Beitrag #2
Geht es dir um die kaufmännische Abteilung oder um den technischen Support? Bzw. wofür genau brauchst du die Nummer?

• Kontakt zum Second Level Beitrag #3
  • Kontakt zum Second Level Beitrag #4
Ich glaube der Second Level ist gar nicht selbst telefonisch zu erreichen, höchstens Fachabteilungen (z.B. Horizon-Fehler, Smartcard-Aktivierung). :wein:
Der 1st Level Agent leitet dein Anliegen weiter und nur bei Rückfragen ruft dich der Second Level an.

Wenn ich anrufe kommt meistens eine Ansage "Ihre Vorraussichtliche Wartezeit beträgt ca. 30 Minuten". Dann lege ich das Telefon für 25 Minuten weg und muss mir nur noch 5 Minuten dämliche Musik anhören.

• Kontakt zum Second Level Beitrag #5
Der 1st Level Agent leitet dein Anliegen weiter und nur bei Rückfragen ruft dich der Second Level an.
Das Problem ist nur, dass der 1st Level nicht versiert genug ist und das Problem erst garnicht kapiert und es dementsprechend nicht an den Second Level weiterleitet,
weil er garnicht weiß, was er überhaupt weiterleiten soll :wand: :wand: :wand:

• Kontakt zum Second Level Beitrag #6
Das Problem ist nur, dass der 1st Level nicht versiert genug ist und das Problem erst garnicht kapiert und es dementsprechend nicht an den Second Level weiterleitet,

Ja, ich weiß was du meinst. Das ist typisch für UM :hirnbump: : .
Du musst hartnäckig bleiben. Bestehe darauf, dass ein Ticket für die interne Technik erstellt wird.

• Kontakt zum Second Level Beitrag #8

Schreib doch dein Problem ausführlich auf und schicke es Unitymedia als Email.

:glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück:

SCNR

• Kontakt zum Second Level Beitrag #9
Echt Lustig :wand:
Wenn das funktionieren würde, hätte ich hier nicht nach dem Second Level gefragt :winken:

• Kontakt zum Second Level Beitrag #10
Versuche mal einen Brief an die Firmenanschrift von UM (nicht das Postfach). Damit hatte ich vor einem Jahr den kompetentesten Kontakt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Kontakt zum Second Level Beitrag #11

:glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück:

SCNR
Störungsmeldungen per E-Mail sind eine ganz schlechte Idee. Ich hab schon mal per E-Mail gemeldet, dass die Horizon Go Website nicht funktioniert hat. Zirka 1 1/2 Monate später bekam ich die Antwort, dass ich die App neuinstallieren soll. :wand:

• Kontakt zum Second Level Beitrag #12
Bestehe darauf, dass ein Ticket für die interne Technik erstellt wird.
Und wie bekomme ich den genauen Wortlaut in das Ticket, ohne dass der Tölpel an der Hotline das verfälscht und da Irgend 'nen Mumpits reinschreibt :kratz:

Du erklärst es gaaanz langsam und fragt später nochmal, was der Mitarbeiter genau aufgeschrieben hat. Wenn das nicht passt, bittest du ihn, das zu korrigieren.

• Kontakt zum Second Level Beitrag #13
Ich komme immer mehr dahin, so viel wie möglich schriftlich zu machen, dann ist die Beweislage nachher besser!
(Wenn man z.B. aus dem Vertrag will, wegen Nichterfüllung seitens UM, kann man nachweisen, dass man den Mangel schon soundsooft erfolglos reklamiert hat usw.).
Auch, wenn man mal zum Anwalt geht, ist eine der ersten Fragen immer "Haben Sie das schriftlich?".

Zu deinem Anliegen: Das weißt du ja vermutlich selbst, es ist nicht gewollt, dass man selbst Kontakt zum 2nd-Level-Support aufbauen kann. Auch, wenn du von denen angerufen wirst, ist deren Rufnummer entweder die ganz normale Hotlinenummer oder eine Nummer, die nicht zurückrufbar ist.
So ist das tolle System nun mal!

Was ich schon mal mache: Ich stelle meinen Mails im Betreff voran "2. VERSUCH", "3. VERSUCH" usw. und den Text überschreibe ich auch schon mal mit "BITTE LESEN!" oder "BITTE GANZ LESEN!" o.ä.

Besser lässt sich sowas dann natürlich per richtigem Brief formatieren, den man dann evtl. als Fax senden kann. (Oder auch als Email-Anhang, falls der nicht gerade mal wieder abgelehnt wird!)

Und am besten immer gleich Fristen setzen und bei Nichterfüllung mit Rücktritt vom Vertrag drohen und ein paar §§ einwerfen! :streber:

Klingt vielleicht übertrieben, aber ich könnte da Geschichten erzählen ... vielleicht bringe ich das mal als Buch heraus! ;)

• Kontakt zum Second Level Beitrag #15
Mit Vertragsrücktritt drohen zieht eigentlich immer, habe ich das Gefühl. Aber die genannten Ideen sind auch gut, um wirklich mal ein bisschen Druck auszuüben, wenn man wirklich Hilfe braucht.

Thema:

Kontakt zum Second Level

Kontakt zum Second Level - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia niedriger/schwankender Upload am Abend: Hallo zusammen, ich nutze aktuell Red Internet & Phone mit 250 DL und 25 UL. Mein PC ist per LAN-Kabel mit der Connect Box verbunden. Als...
Oben