• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Techniker notwendig?

Diskutiere Techniker notwendig? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich war bisher schon bei Unitymedia-Kunde und hatte nen alten Clever-Internet 50 Vertrag. Letzte Woche habe...
  • Techniker notwendig? Beitrag #1

Nuto

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ich war bisher schon bei Unitymedia-Kunde und hatte nen alten Clever-Internet 50 Vertrag. Letzte Woche habe ich beschlossen, dass es mal Zeit für einen neuen wird und mir online 2play 400 bestellt. Ich ging davon aus, dass nur neue Hardware notwendig ist, die mir dann zugeschickt wird, im Kundencenter steht jetzt allerdings, dass ein Techniker vorbeikommt. Nun meine Frage, ist das wirklich notwendig, wenn ich schon Internet über Unitymedia habe? Ich frage, weil ich nächste Woche komplett geschäftlich unterwegs bin und eigentlich die Hoffnung hatte, das schnellere Internet dann über Weihnachten genießen zu können.

Grüße Nuto

• Techniker notwendig? Beitrag #2
Was genau die Beweggründe von UM sind, einen Techniker zu schicken oder nicht, kann ich dir nicht genau sagen. Tendenziell würde ich vermuten, das wohl einfach ewig kein Techniker in deinem Objekt war und/oder die Signalwerte deines aktuellen Modems nicht im Soll sind. In den Fällen wird zum neu Einpegeln oder Anlage aktualisieren gern mal ein Techniker mitgeschickt.

• Techniker notwendig? Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Es ist ein wenig merkwürdig, ich habe heute eine E-Mail erhalten, dass die Hardware verschickt wurde und laut Sendungsverfolgung kommt sie auch heute noch an. In der E-Mail stand außerdem, dass die Aktivierung im Laufe des Samstags erfolgt. Im Kundencenter steht aber immer noch, dass die Installation durch einen Techniker erfolgt, bisher hat sich aber bei mir noch niemand gemeldet.

• Techniker notwendig? Beitrag #4
Danke für die Antwort.

Es ist ein wenig merkwürdig, ich habe heute eine E-Mail erhalten, dass die Hardware verschickt wurde und laut Sendungsverfolgung kommt sie auch heute noch an. In der E-Mail stand außerdem, dass die Aktivierung im Laufe des Samstags erfolgt. Im Kundencenter steht aber immer noch, dass die Installation durch einen Techniker erfolgt, bisher hat sich aber bei mir noch niemand gemeldet.
Dann schließ die Fritzbox doch einfach an und schau, was passiert. :winken:

Thema:

Techniker notwendig?

Techniker notwendig? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben