Unitymedia Gigaset C300a an das Technicolor 7200

Diskutiere Gigaset C300a an das Technicolor 7200 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, das Telefon meiner Mutter gab den Geist auf und da habe ich nun ein Gigaset C300a besorgt. Habe das alte Telefon lediglich abgemacht und...
  • Gigaset C300a an das Technicolor 7200 Beitrag #1

fudgi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Telefon meiner Mutter gab den Geist auf und da habe ich nun ein Gigaset C300a besorgt.

Habe das alte Telefon lediglich abgemacht und das neue am gleichen Kabel angeschlossen.
Doch das Gigaset kann einfach keine Anrufe empfangen noch kann es raustelefonieren.

Habe Sicherheitshalber nochmal das alte Telefon angeschlossen, aber das funktioniert dann sofort.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Kabel liegt, da das alte noch funktioniert. Und beides sind analog Telefone.

Die Basis ist mit den Mobilteilen verbunden, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Meine Mutter ist zu geizig sich eine Fritzbox mit DECT Unterstützung zu besorgen, wo es mit Sicherheit problemlos funktionieren würden

• Gigaset C300a an das Technicolor 7200 Beitrag #2
Probier doch einfach mal das (sehr wahrscheinlich beim Telefon enthaltene) neue Kabel aus.

• Gigaset C300a an das Technicolor 7200 Beitrag #3
ist kein neues Telefon. Ist ein gebrauchtes von einem Freund, ohne diese Kabel aber.

Aber ich dachte Telefonkabel sind standardisiert?

• Gigaset C300a an das Technicolor 7200 Beitrag #5
Wie kann ich jetzt herausfinden, welche Kabel ich brauche, da ich die alten definitiv nicht bekommen kann.

• Gigaset C300a an das Technicolor 7200 Beitrag #6
Wie kann ich jetzt herausfinden, welche Kabel ich brauche, da ich die alten definitiv nicht bekommen kann.
Schneid das Kabel einfach in der Mitte durch und Knote die Adern so zusammen, bis es läuft.
So viele Kombinationen sind das ja nicht bei 4 Adern.
PS: es werden nur 2 Adern benötigt.

• Gigaset C300a an das Technicolor 7200 Beitrag #7
lol, für sowas hab ich kein händchen. Ich werde mal den Support anschreiben, ob die mir sagen können, welches ich besorgen muss.

• Gigaset C300a an das Technicolor 7200 Beitrag #8
du brauchst so was:
https://www.amazon.de/Telefon-Modularanschlu%C3%9Fkabel-Stecker-4-polig-belegt/dp/B0015UBTMC
und zwar Kupplung und Kabel.

Alternativ kannst du auch das Kabel zu einem Fachmarkt mitnehmen und dort das richtige in der richtigen Länge kaufen.

• Gigaset C300a an das Technicolor 7200 Beitrag #9
Schau doch mal, ob du das passende Kabel zum Modell kaufen kannst im Internet zum Beispiel. Oder lass dich in einem Fachmarkt beraten :)

Thema:

Gigaset C300a an das Technicolor 7200

Gigaset C300a an das Technicolor 7200 - Ähnliche Themen

Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Gigaset - Anschluß an Fritzbox: Guten Tag, ich habe bisher ein altes Gigaset mit Basisstation und Anrufbeantworter an Fon1 mit Telefonstecker an der Fritzbox angeschlossen. Nun...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben