Unitymedia In welchem Raum ist Internetrouter ideal?

Diskutiere In welchem Raum ist Internetrouter ideal? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hey, Wir haben unseren Internetrouter im Schlafzimmer, weil dort die Telefondose ist, nutzen aber die meisten WLAN-Geräte im Wohnzimmer. Wird...
  • In welchem Raum ist Internetrouter ideal? Beitrag #1

MarkusEiffel

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Wir haben unseren Internetrouter im Schlafzimmer, weil dort die Telefondose ist, nutzen aber die meisten WLAN-Geräte im Wohnzimmer. Wird dadurch das Internetsignal beeinträchtigt, durch Wände, Türen oder Ähnlichem? Vielen Dank für die Antworten. :smile:

• In welchem Raum ist Internetrouter ideal? Beitrag #2
Wird dadurch das Internetsignal beeinträchtigt, durch Wände, Türen oder Ähnlichem? Vielen Dank für die Antworten
Natürlich wird das Signal dadurch beeinträchtigt. :winken:
Wir haben unseren Internetrouter im Schlafzimmer, weil dort die Telefondose
Jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage:
Bist Du hier überhaupt Richtig :kratz:
Unitymedia realisiert den Internetzugang über Koax, bzw. über eine Multimediadose.
Über die Telefon Dose kommen nur DSL Provider :winken:

• In welchem Raum ist Internetrouter ideal? Beitrag #3
Wo der ideale Standort deines Routers ist steht in der Anleitung.
z.B. hier auf Seite 9: https://unitymedia.de/connectbox

• In welchem Raum ist Internetrouter ideal? Beitrag #4
Ich würde sagen da wo du dich am meisten aufhalten tust und gegebenfalls router oder wlan verstärker in der Mitte der Wohnung.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• In welchem Raum ist Internetrouter ideal? Beitrag #5
Wird dadurch das Internetsignal beeinträchtigt, durch Wände, Türen oder Ähnlichem? Vielen Dank für die Antworten
Natürlich wird das Signal dadurch beeinträchtigt. :winken:
Wir haben unseren Internetrouter im Schlafzimmer, weil dort die Telefondose
Jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage:
Bist Du hier überhaupt Richtig :kratz:
Unitymedia realisiert den Internetzugang über Koax, bzw. über eine Multimediadose.
Über die Telefon Dose kommen nur DSL Provider :winken:

hallo

Das ist genau so ein Artist wie es schon viele hier gab,die holen Uralte Beiträge hervor geben dann noch Antowort oder ihre Meinung dazu.Und stellen komische Frage wie:wie weit soll Ich den Router weg stellen von den benötigten Hardware,so das die Übertragung abbricht. :brüll:

In diesem Sinne Guten Rutsch gruss kalle

• In welchem Raum ist Internetrouter ideal? Beitrag #6
Okay gut zu wissen. Dann sollten wir den in einen anderen Raum verlegen. :smile:

Thema:

In welchem Raum ist Internetrouter ideal?

In welchem Raum ist Internetrouter ideal? - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Unitymedia Connect Box: Internet (WLAN) in weiter entfernten Räumen verbessern? Repeater?: Hallo zusammen, meine Eltern sind Unitymedia-Kunden und haben eine weiße "CONNECT BOX" (leider keine Firmenangabe auf dem Gerät) im Wohnzimmer...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Oben