hallo erstmal,
zu meinem problem. ich habe seit ungef. 3 -4 tagen an meiner lan leitung nur 110mbits von 450 mbits an liegen.
was ich schon alles getestet habe.
1. Switch abgeschlossen, direkt mit fritxbox verbunden
2. kabel getauscht gegen ein neues cat6a
3. Fritzbox komplett zurück gesetzt
4. Treiber deinstalliert und neuesten installiert
5. windows 10 nur im abgesicherten modus gestartet um auszuschließen das es ein programm ist ( auch hier nur 110mbits)
was total komisch ist, ich bekomme mit wlan und meinem s8 über den speedtest 320mbits hin, aber nicht über meinem rechner (lan anschluss). habe leider auch keinen anderen rechner um zu testen ob es an dem liegen würde. Betriebssystem kann ich eigentlich auch ausschliesen den dieses ist erst eine woche jung.
vor ungef. einem monat habe ich das selbe problem gehabt und habe dann mit dem support von unitymedia telefoniert. den meine fritzbox hatte ein total ausfall (kein zugriff durch support oder mir, sie fuhr nicht mehr hoch)
ein techniker wurde geschickt, kurz bevor er kam, tada sie ging wieder. aber egal techniker kam trotzdem und hat die komplette leitung gemessen und hat festgestellt das die db zahlen nicht in ordnung sind. er hat diese korrigiert und meinte das in der straße es auch noch ein problem gibt und es aber am nächsten tag gerichtet wird.
gesagt getan, hatte dann auch am nächsten tag volle 450mbits anliegen. die fritzbox wurde nicht getauscht, er meinte ich solle es beobachten geg. dann unitymedia tauschen lassen.
habe jetzt schon mit unitymedia telefoniert, sie schicken mir eine neue box zu.
meine frage wäre schon vorab. wenn die neue box keine Verbesserung bringt wo könnte ich noch suchen, was könnte ich noch tuhen??
habe die kanäle mal zur sicherheit noch mit hochgeladen.
mein system:
MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Intel I5 6600
16GB DDR4 3200MHZ
Inno3d Ichilli X4 1070gtx
Windows 10 64bit Pro
kabel bw 2.png
kabel bw 1.png