• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fragwürdige Kanalbelegung im Download

Diskutiere Fragwürdige Kanalbelegung im Download im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hieß es nichtmal der Intel Puma Bug wirkt sich mit so und so vielen Kanälen schlimmer aus? Vielleicht ist das ja ein Grund. :D
  • Fragwürdige Kanalbelegung im Download Beitrag #26
Hieß es nichtmal der Intel Puma Bug wirkt sich mit so und so vielen Kanälen schlimmer aus? Vielleicht ist das ja ein Grund. :D

• Fragwürdige Kanalbelegung im Download Beitrag #27
Dann bezieht sich meine Aussage halt nur auf das Standardgerät Fritzbox, denn andere freie Geräte trifft man quasi nie an. Und ne Fritzbox hab ich noch nie mit über 24 Kanälen gesehen.
Ich sehe ständig FB6590 mit bis zu 32 Kanälen. Die 6490 von UM haben 24 Kanäle und die 6490 nur 20. Nur dort, wo noch nicht bis 32 Kanäle ausgebaut ist, haben sie entsprechend weniger.

MfG

• Fragwürdige Kanalbelegung im Download Beitrag #28
Sehr mysteriös das ganze. Muss ich mal die Augen offen halten, könnt schwören das ich noch keine 6590 mit über 24 Kanälen gesehen hab.

• Fragwürdige Kanalbelegung im Download Beitrag #29
Kennt vielleicht jemand den Grund, warum in manchen Gegenden sogar zurückgebaut wird :kratz:
Ich hatte vorher immer 22 Kanäle im DS, nach dem Wechsel des CMTS ende letzten Jahres sind es nur noch 20 Kanäle im DS. (CMTS wurde von Arris auf Casa Systems gewechselt)

• Fragwürdige Kanalbelegung im Download Beitrag #30
Kennt vielleicht jemand den Grund, warum in manchen Gegenden sogar zurückgebaut wird :kratz:
Ich hatte vorher immer 22 Kanäle im DS, nach dem Wechsel des CMTS ende letzten Jahres sind es nur noch 20 Kanäle im DS. (CMTS wurde von Arris auf Casa Systems gewechselt)

Bei mir ist es beim Wechsel von Cisco nach Casa zu einem Anstieg von 20 auf 24 Kanälen gekommen...
Prinzipiell sind aber auch 20 Kanäle völlig ausreichend für alle derzeit von Unitymedia angebotenen Downstream Bandbreiten.

Vielleicht experimentiert man mit den neuen CMTS noch etwas herum, wie man die Kapazität der Segmente am Besten ausnutzt: Allen Modems des Segmentes möglichst die Maximalzahl an Kanälen zuweisen, oder eine Art virtuelle Segmente bilden, bei der Modemgruppen eine Untermenge an Kanälen bekommen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass ein Teil der Ressourcen des CASA CMTS für DOCSIS 3.1 Experimente genutzt wird - könnte man mit einem TC4400 herausfinden ;-)

• Fragwürdige Kanalbelegung im Download Beitrag #32
Meine 6590 hatte von Anfang an “nur“ 24/5 DS/US Kanäle, genau wie bis April letzten Jahres die UM-eigene 6490 auch.

Aktuell sind es allerdings seit einigen Tagen nur noch 23/5 Kanäle und die sind - wie bereits geschrieben - kunterbunt über das gesamte Frequenzspektrum aller verfügbaren 31 Kanäle (übrigens CASA Systems) verteilt.

Ob das nun normal ist oder ungewöhnlich, ist mir mittlerweile schnurz, solange alles stabil und mit der gebuchten Performance läuft und das tut es bisher.

Thema:

Fragwürdige Kanalbelegung im Download

Fragwürdige Kanalbelegung im Download - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia 500 MBit Leitung zu schlecht: Hallo Zusammen, meine 500er Leitung funktioniert sehr schlecht. Die Downloadrate liegt zwischen 30 und 120 Mbit. Der Upload zwischen 3 und 25...
Unitymedia FritzBox Cable 6590 Werte: Moin Community, nach längerer Forensuche habe ich mich entschlossen, meinen ersten Beitrag zu verfassen. Ich habe zwar das ein oder andere...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben