• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar

Diskutiere Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, mir ist jetzt schon zum zweiten Mal eine Merkwürdigkeit beim Telefonieren aufgefallen. Ich kann zwei Anschlüsse aus meinem...
  • Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar Beitrag #1

claude58blau

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mir ist jetzt schon zum zweiten Mal eine Merkwürdigkeit beim Telefonieren aufgefallen. Ich kann zwei Anschlüsse aus meinem Bekanntenkreis nur per Handy anrufen. Versuche ich es über meinen Unitymedia-Festnetzanschluss so ist dort immer das Besetzt-Zeichen zu hören. Ich selber benutze an meinem Unitymedia-Anschluss die Fritzbox 6360 cable. Die beiden Leute die ich anrufen möchte haben einmal auch einen Unitymedia-Anschluss mit Connect-Box und der andere einen Telekom-Anschluss Voip mit Speedport Smart.
Weiß vielleicht jemand woran das liegt ? Entweder an meiner Fritzbox 6360 oder auf der Gegenseite (Telekom Speedport Smart bzw. Unitymedia Connect-Box).
Ist es irgendeine Einstellung ?
Über Hinweise würde ich mich freuen. Danke.

• Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar Beitrag #2
Hi,

nein da ist wahrscheinlich das Routing der Telefonnummern im Allerwertesten.
Als erstes würde ich das mal von weiteren UM Anschlüssen testen.
Dann Ticket bei UM aufmachen. Da du dort mit großer wahrscheinlichkeit jedoch gar nicht erst verstanden wirst was du willst (und sie dir erstmal einen Technikerbesuch auf's Auge drücken wollen) parallel dazu eine Beschwerde bei der BNA einreichen. Damit sich UM überhaupt bewegt bei der Behebung der Störung.

Gruß

Jarry

• Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar Beitrag #3
Funktioniert es eigentlich, wenn du angerufen wirst?

• Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar Beitrag #4
Hi, ja ich selbst kann von diesen Anschlüssen angerufen werden. Nur ich kann diese vom UM-Festnetz nicht anrufen, sondern nur über Handy.

• Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar Beitrag #5
Alle Varianten der Nummerneingabe ausprobiert?

Vorwahl+Rufnummer
(0049)+Vorwahl+Rufnummer
(+49)+Vorwahl+Rufnummer

Ohne Vorwahl versuche ich es an meinem UM-Anschluss gar nicht erst, auch wenn der Teilnehmeranschluss in der gleichen Stadt liegt ...

• Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar Beitrag #6
Habe jetzt gehört es könnte an einer fehlerhaften Portierung von einem zum anderen Anbieter liegen.
Der eine Bekannte den ich nicht anrufen konnte hat sich wegen dieses Fehlers bei der Telekom erkundigt und das erfahren.
Er soll dort ein Ticket aufmachen dann würde das bearbeitet.
Werde dann weiter berichten.

Thema:

Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar

Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Migration Internet von Telekom zu Vodafon: Hilfe für die Migration Internet von Telekom zu Vodafon gesucht. Ich betreibe am Telekom DSL-Anschluß 16Mbit/s eine Fritzbox 7490 für den...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben