Unitymedia Auszug-Vertragsübernahme

Diskutiere Auszug-Vertragsübernahme im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Auszug-Vertragsübernahme Beitrag #1

Sepih

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Leute,

Zur Situation:

Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4 Adresse, den sie mir auch überlassen würden (Wissen eh nicht was das ist :smile:) . Wie stelle ich es nun am besten an, dass ich sobald ich ausziehe mit der ipv4 adresse ausziehe und meine eltern möglichst ohne ausfall weiterhin Internet haben.

Meine Überlegung:

Ich starte möglichst frühzeitig mit der Vertragsübernahme.

Sobald ich dann einen Umzugstermin habe versuche ich telefonisch das Thema Umzug und Neuvertrag (Eltern) mit der Hotline zu klären.

Was sagt Ihr?
Lieber per Mail oder in den Shop gehen?

Mfg
Sepih

• Auszug-Vertragsübernahme Beitrag #2
Meine Überlegung:

Ich starte möglichst frühzeitig mit der Vertragsübernahme.

Sobald ich dann einen Umzugstermin habe versuche ich telefonisch das Thema Umzug und Neuvertrag (Eltern) mit der Hotline zu klären.

Was sagt Ihr?
Das ist schon genau der Richtige Weg, aber denk an die Telefonnummer, die zieht nämlich mit um.
Ich denke mal, Deine Eltern möchten die behalten :kratz:

• Auszug-Vertragsübernahme Beitrag #3
Stimmt. Geht da eine Rufnummer Portierung?

• Auszug-Vertragsübernahme Beitrag #4
Stimmt. Geht da eine Rufnummer Portierung?
Du müsstest sie vor dem Umzug zu z.B. Sipgate portieren und dann nachher auf den neuen Anschluss Deiner Eltern zurückportieren.

Thema:

Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben