Unitymedia Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker

Diskutiere Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Gestern war der Techniker von Unitymedia hier und wollte unseren Router anschließen. Dieser ging davon aus...
  • Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker Beitrag #1

crush3dice

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Gestern war der Techniker von Unitymedia hier und wollte unseren Router anschließen. Dieser ging davon aus, dass wir bereits einen Kabelanschluss hätten und hatte deshalb nur etwa eine halbe Stunde Zeit mitgebracht. In der Unitymedia Datenbank ist übrigens nichts vermerkt vonwegen verlegter Kabelanschluss in unserer Wohnung, was mir am Telefon zuvor gesagt wurde. Deshalb wunderte mich das schonmal.
Der Techniker hat sich das dann alles angeguckt und musste dann auch schon weg, weil er ja keine Zeit mehr hatte. Die Möglichkeiten wären nun entweder über die Hauswand verlegen (was aber laut ihm an dem Dachvorsprung bereits scheitern würde) oder durch den Schornstein. Dafür müsste ich aber einen Schornsteinfeger kommen lassen, den ich wahrscheinlich bezahlen müsste. Außerdem habe ich mir daraufhin den Heizungskeller mal genau angeguckt, wo der Schornstein lang verläuft und es ist gut möglich, dass dieser noch Aktiv ist.

Ergo würde ich jetzt gerne Stornieren, da ich zusatzkosten hätte und es gut Möglich ist, dass der Vertrag sowieso nicht zustande kommen wird. Im Unityedmia Call-Center hieß es aber ich bräuchte nun die Bestätigung des Vermieters bzw. Schornsteinfegers, dass es nicht funktionieren würde. Stimmt das?
Der Auftrag ist übrigens auch keine 14 Tage her.

Danke im Voraus! :)

• Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker Beitrag #2
  • Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker Beitrag #3
Eben dachte ich auch. Angeblich aber, weil der Techniker da war doch nicht. wobei der Mitarbeiter bei Check24 meinte, dass ich das einfach so kündigen dürfte...

• Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker Beitrag #4
Eben dachte ich auch. Angeblich aber, weil der Techniker da war doch nicht.
Der hat doch nur gekuckt :kratz:
Ausserdem ist der Vertrag ja noch garnicht zustande gekommen, da UM ihren Teil noch garnicht erfüllt (ein funktionierender Anschluss)

• Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker Beitrag #5
Eben um hier mal was zu zitieren
"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir die geschuldete Dienstleistung vollständig erbracht haben
und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche
Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr
Widerruf
srecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren."
Von Check24.
Und das einzige, was ich bisher von unitymedia habe ist eine "bitte bestätigen Sie ihre E-Mail" E-Mail :D
Gut ich rufe dann jetzt nochmal da an und im Zweifel nochmal bei Check24.

• Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker Beitrag #6
Wenn der Anschluss nicht realisierbar ist, kann der Vertrag immer wiederrufen werden. Selbst wenn schon 5 Techniker da waren und der Vermieter erst in 2 Monaten die Installation verweigert, kommst du dann immernoch aus dem Vertrag raus.

• Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker Beitrag #7
Okay danke. Wie mache ich das dann Rechtskräftig am besten, wenns gleich nicht am Telefon klappt? >.<
Reicht da eine E-Mail mit einer Unterschrift, dass ich den Auftrag abbrechen will?

• Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker Beitrag #8
Okay es hat geklappt danke euch. :)

Thema:

Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker

Vertrag stornieren vor Aktivierung aber nach Techniker - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Vorgehensweise Kabelanschluss legen lassen?: Hallo Allen, wie gehe ich vor um in meiner neuen Eigentumswohnung in einem 3 Familienhaus einen Kabelanschluss zu bekommen, der nur bis zur...
Unitymedia Eine kleine Sammlung von Infos zum Thema OFDM: Immer wieder kommt im Forum ja das Thema OFDM und dessen Qualität auf. Viele wundern sich über eher mittelmäßige Werte, ab wann moduliert welcher...
Oben