• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia AFTR IP-Adressen

Diskutiere AFTR IP-Adressen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hier im Forum kursieren ja die IPV6 Adressen einiger Unitymedia-AFTRs hier in Deutschland. Hat schon jemand versucht, ob man auch UPC-AFTRs im...
  • AFTR IP-Adressen Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Hier im Forum kursieren ja die IPV6 Adressen einiger Unitymedia-AFTRs hier in Deutschland.
Hat schon jemand versucht, ob man auch UPC-AFTRs im Ausland erreichen kann?

Wenn das ginge, wäre das ja ggfs. eine Möglichkeit, dem Geoblocking in einigen Fällen ein Schnippchen zu schlagen ...

• AFTR IP-Adressen Beitrag #2
Wenn das ginge, wäre das ja ggfs. eine Möglichkeit, dem Geoblocking in einigen Fällen ein Schnippchen zu schlagen ...
Interessanter Ansatz. :zwinker:
Was hast Du denn damit vor :kratz:
Etwa die ORF Live Streams schauen :D

• AFTR IP-Adressen Beitrag #3
Aus https://forum.ubuntuusers.de/topic/netzwerkprobleme-nach-providerwechsel/#post-7555898

DS-Lite AFTR FQDN: aftr01.upc.at
DS-Lite AFTR Address: 2001:730:2000:2::43

2,5 Jahre her, vlt tut der noch. Wäre lustig wenn das geht.

• AFTR IP-Adressen Beitrag #4
Wollte gestern aus der ORF-Mediathek die ersten "Vorstadtweiber"-Folgen der 3. Staffel holen...

Mediathekview war in einem Wimpernschlag fertig, und die MP4 Datei einer 47 Minuten Folge in HD war nur 330 kByte groß ...

In D sind die noch nicht gesendet, und deshalb noch nicht in der Mediathek...

• AFTR IP-Adressen Beitrag #6
die MP4 Datei einer 47 Minuten Folge in HD war nur 330 kByte groß ...

Das ist nur ein kleiner Teil. Mittlerweile Streamen die immer alles adaptiv, d.h. für das ganze Video sind viele kleine Teile jeweils in verschiedenen Bitraten erhältlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Adaptive_Streaming_over_HTTP

• AFTR IP-Adressen Beitrag #7
Also könnte es sein, dass Mediathekview nur den ersten "Happen" liest, und der Download gar nicht durch Geoblocking fehlschlägt?

Meine MV Versionsnummer ist xx.03, Aktuell ist xx.06.
In den Release Notes der Versionen zwischen meiner und der Aktuellen steht nichts von Anpassungen in Richtung adaptives Streaming ... schade.

Die älteren Folgen aus der ARD-Mediathek lassen sich aber (noch?) problemlos herunterladen...

• AFTR IP-Adressen Beitrag #8
Ist geoblocking. Klick mal auf abspielen statt download. Kommt ein Hinweis, nur für Österreich. Und dieser Teaser wird bei mir (auch 13.03) genauso runtergeladen.

Thema:

AFTR IP-Adressen

AFTR IP-Adressen - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Oben