- Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #26
perryair
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hab ja meins noch nicht 
also Du ;P
also Du ;P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du es noch nicht getan?Ich sag's ja, das Ding reagiert auf USB.
Und wer öffnet nun sein Modem?![]()
Nö, aus den von Dir genannten Gründen.Nein, du?
Kinnas, ich habe es gefunden. Eine Durchsicht der httpd gab unter anderem die Seite upload.html aus. Ruft man diese mit http://192.168.100.1/upload.html auf, bekommt man den Updatedialog präsentiert.
Ach, snmpconfig.html ist auch ziemlich interessant.
Viel Spaß
Was kann man da denn genau konfigurieren?Ach, snmpconfig.html ist auch ziemlich interessant.
Lässt sich die Konfiguration auch importieren :kratz:Nun, es lässt sich wohl snmp aktivieren. Wenn man nach dem Einschalten die Konfiguration exportiert, sind dort tatsächlich die snmp Parameter gesetzt. Allerdings hört das Modem nicht auf snmp. Eventuell nur auf die UM interne WAN-IP?
DOCSIS Status
Cable Modem Status: Operational
Cable Modem IP Address: 10.120.122.xxx
Cable Modem Mask: 255.255.192.0
Cable Modem Gateway: 10.124.224.1
Cable Modem TFTP Server: 10.124.224.1
Current Time: Mon. Jan 22 21:25:34 2018
Time Server: 85.216.127.133
Time Offset: 3600 Seconds
Time Since Last Reset: 0 days 01h:25m:20s
Configuration File: generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Cable Modem Certificate: Installed
IP Time Lease: 1.0 Days ( 133221 Seconds / 138196 Seconds)
IP Time Rebind: 1.0 Days ( 115946 Seconds / 120921 Seconds)
IP Time Renew: 0.0 Days ( 64123 Seconds / 69098 Seconds) Kann man die Konfiguration nicht ändern und wieder zurückladen :kratz:Nun, es lässt sich wohl snmp aktivieren. Wenn man nach dem Einschalten die Konfiguration exportiert, sind dort tatsächlich die snmp Parameter gesetzt. Allerdings hört das Modem nicht auf snmp. Eventuell nur auf die UM interne WAN-IP?
SnmpMibObject cmDevSwReleaseCode.2 String "SR70" ;
SnmpMibObject cmDevSwModelName.2 String "TC4400-GEN" ;
SnmpMibObject cmDevSwServer.2 IPAddress 172.22.0.13 ;
SnmpMibObject cmDevSwFilename.2 String "DORGKLDT_SR701225a_JK_45-E.img" ;
SnmpMibObject cmDevSwAdminStatus.2 Integer 2;
SnmpMibObject docsDevNmAccessIp.1 IPAddress 0.0.0.0 ;
SnmpMibObject docsDevNmAccessIpMask.1 IPAddress 0.0.0.0 ;
SnmpMibObject docsDevNmAccessCommunity.1 String "public" ;
SnmpMibObject docsDevNmAccessControl.1 Integer 3;
SnmpMibObject docsDevNmAccessInterfaces.1 HexString 0xc0 ;
SnmpMibObject docsDevNmAccessStatus.1 Integer 4;
Abwarten... :kafffee:Dann wird es wohl bis zum St. Nimmerleins-Tag bei der Firmware bleiben
Woher hast Du das :kratz:Angeblich sollen die Dinger ja auch in den Analog-Abschaltungs-Städten des KD-Landes eingesetzt werden, um dort DOCSIS 3.1 zu testen
Woher hast Du das :kratz:
Schlechte Nachrichten Jungs. Ich hab von meiner Quelle folgende Info zum TC4400 erhalten:
„Hello, You are not able to update the firmware. The first time the modem is provisioned, the provider will push the authorized firmware to the modem so that it can be used on the network.„
Spielt Unitymedia eigene Firmware auf meinen eigenen Kabelrouter und werden dann auch Funktionen abgeschaltet?
Nein, auf Ihrem eigenen Gerät sind sie selbst für die Firmware verantwortlich. Dies gilt insbesondere für sicherheitskritische Bugfixes. Wir werden Ihre Firmware nicht verändern und auch keine Funktion Ihres Geräts.
- https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/
Einen Weg, der definitiv funktioniert, gäbe es:vorausgesetzt wir finden keinen eigenen Updateweg