- Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #51
nts
- Punkte Reaktionen
- 0
Da wäre es fast günstiger auf die nächste Revision zu warten und 50 neue Modems zu bestellen :zunge:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen Weg, der definitiv funktioniert, gäbe es:vorausgesetzt wir finden keinen eigenen Updateweg
http://www.ebay.de/itm/SYMARIX-SC-D164i-CMTS-DOCSIS-3-0-16-Downstreams-4-Upstreams-miniCMTS-/282316773327?clk_rvr_id=1422733080979&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNDU5MTI3YWQyNTAyN2YxNTM4ZjA2MTI3M2M5ZGJjZCIsImkiOiIyODIzMTY3NzMzMjciLCJ0cyI6MTUxNjcxMzc5MCwidiI6Mywic28iOjE1MDAsImMiOjE3NTY5OX0%3D&rmvSB=true
Oh, ein Licht am Horizont. :smile:Hat denn nun schon jemand sein TC4400 geöffnet?
Auf der Platine zwischen dem Power-Knopf und Ethernetports sollte sich eine Micro-USB 2.0 Buchse befinden. Darüber könnte der Developer-Update-Prozess via USB Bootstick möglich sein. So ist es zumindest bei den anderen Broadcom DOCSIS 3.1 Modems, die noch als Entwicklerboards verfügbar sind. Ich weiss nun leider nicht, ob sich diese Buchse weiterhin bei den aktuellsten HW-Model vom TC4400 auf dem Board befindet.
Ich hoffe jetzt mal, dass die Buchse auf dem Board vorhanden ist.Auf der Platine zwischen dem Power-Knopf und Ethernetports sollte sich eine Micro-USB 2.0 Buchse befinden. Darüber könnte der Developer-Update-Prozess via USB Bootstick möglich sein. So ist es zumindest bei den anderen Broadcom DOCSIS 3.1 Modems, die noch als Entwicklerboards verfügbar sind.
#wait for usb stick to be recognized and mount it
#by definition, update files must be in first partition of USB stick
#First, try w/ no partition table (i.e. /dev/sda), then try the first
#partition (i.e. /dev/sda1)
Ich hoffe jetzt mal, dass die Buchse auf dem Board vorhanden ist.Auf der Platine zwischen dem Power-Knopf und Ethernetports sollte sich eine Micro-USB 2.0 Buchse befinden. Darüber könnte der Developer-Update-Prozess via USB Bootstick möglich sein. So ist es zumindest bei den anderen Broadcom DOCSIS 3.1 Modems, die noch als Entwicklerboards verfügbar sind.
So, wie es aussieht, könnte dieser Weg funktionieren.
Anscheinend brauch man wirklich nur die aktuelle FW ins Root Verzeichnis eines Sticks legen.
./autorun.sh Ich hoffe jetzt mal, dass die Buchse auf dem Board vorhanden ist.Auf der Platine zwischen dem Power-Knopf und Ethernetports sollte sich eine Micro-USB 2.0 Buchse befinden. Darüber könnte der Developer-Update-Prozess via USB Bootstick möglich sein. So ist es zumindest bei den anderen Broadcom DOCSIS 3.1 Modems, die noch als Entwicklerboards verfügbar sind.
So, wie es aussieht, könnte dieser Weg funktionieren.
Anscheinend brauch man wirklich nur die aktuelle FW ins Root Verzeichnis eines Sticks legen.
Das wäre schön. Wenn du im Skript weiter liest, kommst du auf folgende Zeilen:
D.h. du musst auf dem Stick ein entsprechendend Skript haben, welches das eigentlich Update ausführt.Code:./autorun.sh
Zudem muss natürlich auch jemand das zitierte Skript starten. Das geht meines Erachtens nur manuelle (also sprich SSH oder Seriellen Zugang), da ich keinen cron-Job sehe, der automatisch gemountetes Device nach Firmwares (+Update-Skripts) durchsucht.
while :; do echo "" echo "stbutil v5.0" echo "------------" echo "" if [ -z "$local_dir" ]; then echo "Using TFTP server: $tftphost" echo "Using TFTP path: $tftppath" else echo "Using local directory: $local_dir" fi echo "Linux build target: $plat" echo "" echo "Primary Linux flash: ${flash_type:-none}" echo "" if [ $hyper -eq 1 ]; then echo "0) Set hypervisor automatic boot command in BOLT" else echo "0) Set baremetal automatic boot command in BOLT" fi echo "1) Install non-initrd kernel image to flash $suf1" echo "2) Install UBIFS STB rootfs to flash (RW/RO) $suf2" echo "3) Install JFFS2 rootfs to flash (RW/RO) $suf3" echo "4) Install SQUASHFS rootfs to flash (RO) $suf4" echo "5) Format/partition entire HDD, then install rootfs $suf5" echo "6) Update rootfs on first HDD partition $suf6" echo "7) Install kernel/rootfs to USB thumbdrive $suf7" if [ "7145" == "${PLAT:0:4}" ] || [ "3390" == "${PLAT:0:4}" ] then echo "8) Install UBIFS RG rootfs to flash $suf8" if [ $hyper -eq 1 ]; then echo "9) Install UBIFS SVM rootfs to flash" echo "10) Install hypervisor kernel and SVM device tree to flash" else echo "9) Install UBIFS CM images to flash" echo "10) Install RG device tree binary to flash" echo "11) Install UBIFS CM images to back up flash partition" echo "12) Install UBIFS RG images to back up flash partition" echo "13) Install non-initrd kernel to back up flash partition" echo "14) Install RG device tree binary to back up flash partition" fi fi Bilder ! Bilder !
Dein Gerät ist doch schon etwas älter?RG1 ist bei mir bestückt! Das konnte ich durch die Gehäusebelüftung sehen. Dort kann vermutlich UART abgegriffen werden.
Ringsherum sind Nasen am Gehäuse. Ist alles nur eingeklickt. Am besten an den beiden Auskerbungen hinten (eine ist unter dem Garantiesiegel) mit einem kleinen Schraubendreher anfangen das Gehäuse vorsichtig aufzuhebeln. Da geht nichts kaputt, wenn man es vorsichtig mit leichtem Druck macht.Mal guggn, ja. Halte mich jetzt nicht für doof aber wie genau hast du es geöffnet? Unter den 2 Gummipropfen sind 2 Schrauben. Und dann?
Upgrade via SNMP
Software download can also be triggered via SNMP remotely from the R/F side or locally for the RJ45/USB.
SnmpMibObject cmDevSwReleaseCode.2 String "SR70" ;
SnmpMibObject cmDevSwModelName.2 String "TC4400-GEN" ;
SnmpMibObject cmDevSwServer.2 IPAddress 172.22.0.13 ;
SnmpMibObject cmDevSwFilename.2 String "DORGKLDT_SR701230a_JK_84-E.img" ;
SnmpMibObject cmDevSwAdminStatus.2 Integer 2;
Und zwar über einen lokalen TFTP Server.
Der Download vom SFTP Server kann via SNMP angestossen werden.
Vertipper, TFTP natürlich.TFTP oder SFTP? Du hast beides genutzt.#
Und zwar über einen lokalen TFTP Server.
Der Download vom SFTP Server kann via SNMP angestossen werden.