• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box Subnetz ändern

Diskutiere Connect Box Subnetz ändern im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Heute kam wegen Vertragswechsel neue hardware an, und ich habe mich schon mal mit der Verbunden um zu schauen was die so zu bieten hat. Bei mir...
  • Connect Box Subnetz ändern Beitrag #1

ctvrgdr

Punkte Reaktionen
1
Heute kam wegen Vertragswechsel neue hardware an, und ich habe mich schon mal mit der Verbunden um zu schauen was die so zu bieten hat.

Bei mir ist alles im 192.168.2.0 Subnetz (auch Geräte wie ArduinoBT und ESP2688, die die IP-Addresse+Subnet fest einprogrammiert bekamen) die Connect Box will aber im 192.168.0.0 leben. Beim Cisco konnte man das einfach abändern, aber irgendwie finde ich hier nirgendwo die Möglichkeit dies zu tun.

Kann man bei der Connect Box nicht das Subnetz abändern? Das würde mich vor ein recht blödes Problem stellen.

• Connect Box Subnetz ändern Beitrag #2
Wo ist denn das Problem? Serverpark zuhause?

• Connect Box Subnetz ändern Beitrag #3
Auch ein Server, aber der stört weniger. Geräte wie ArduinoBT und ESP2688, denen ich die IP-Addresse+Subnet fest einprogrammiert habe.

• Connect Box Subnetz ändern Beitrag #4
Naja, ehrlich gesagt, ja, auch ein Serverpark. Unter'm Strich habe ich etwa 50 Geräte im Netz, und die meisten davon haben statische Adressen bekommen.

• Connect Box Subnetz ändern Beitrag #5
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:
Ändere die IP der Connectbox - Thats all
Die x.y.z.1 muss aber sein.

• Connect Box Subnetz ändern Beitrag #6
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:
Ändere die IP der Connectbox - Thats all

.1 wäre kein Problem. Aber wo kann man denn die Adresse abändern?

• Connect Box Subnetz ändern Beitrag #7
Müsste unter "Erweiterte Einstellungen -> DHCP -> Start der lokalen Adresse" zu finden sein.

Thema:

Connect Box Subnetz ändern

Connect Box Subnetz ändern - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Muss TV-Connect gezahlt werden, wenn man Sat-TV bezieht?: Hallo, wir wohnen in einem Reihenhaus und sind schon lange bei Unitymedia. Tut wohl nichts zur Sache: Ich habe die ganz normale Connect Box im...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
Oben