Unitymedia Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren?

Diskutiere Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, habe z.Zt. den aktuellen 2 Play Tarif mit 400/20 Mbit/s mit IPv4 Adresse und einer eigenen 6490. Alles gut, kein Grund zu meckern. Jetzt...
  • Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren? Beitrag #1

toppi

Punkte Reaktionen
19
Hi,

habe z.Zt. den aktuellen 2 Play Tarif mit 400/20 Mbit/s mit IPv4 Adresse und einer eigenen 6490. Alles gut, kein Grund zu meckern.

Jetzt habe ich unter meine Angebote im Kundencenter das 2play FLY 400 + Horizon TV Paket für 54€ (wohl inkl. Kabelgrundgebühr) gesichtet. Also für 10€ mehr Kabel TV dabei. Brauch ich eigentlich nicht, wegen Satellit, aber ganz unsympathisch ist mir das auch nicht ;)

Ich frage mich, was passiert, wenn ich umstelle:

- meine IPv4 sollte ja als Bestandskunde erhalten bleiben
- Bleiben die "inoffiziellen" 20Mbit Upload erhalten? Oder geht´s dann zurück auf 10 Mbit?
- Kann ich meine Fritzbox behalten oder macht dann das Horizon Ding irgendwie Internet?
- Wenn ich Sky für Kabel bestelle, bekomme ich dann eine Smartcard oder wird das auf die Horizon Box gebucht?
- Ich nutze die Telfon Komfort Option. Würde die dann im Rahmen des Wechsels entfallen? (Brauch ich eh nicht mehr).

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

toppi

• Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren? Beitrag #2
Versteh nicht wie man freiwillig von SAT auf Kabel wechseln kann, aber jeder wie er will.
1. In der Regel ja
2. Bei 400Mbit wird aktuell immer 20Mbit geschalten
3. Über die Horizon wird kein Internet (mehr) geschalten. Man bekommt immer ein seperates Gerät fürs Internet.
4. Kann man mit Sky so abklären, das die Sender auf die HRZ gebucht werden.
5. Die Option ist ein Zusatzpaket, welches normal gekündigt werden muss.

• Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren? Beitrag #3
6. Falls im alten Vertrag bis zu max. 5 UM Simkarten kostenlos mit drin sein sollten bleibt bei einer Umstellung zu einem Fly-Vertrag nur noch 1 Karte kostenlos mit drin.

• Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren? Beitrag #4
Jetzt habe ich unter meine Angebote im Kundencenter das 2play FLY 400 + Horizon TV Paket für 54€ (wohl inkl. Kabelgrundgebühr) gesichtet.

Die Kabelanschlusskosten (von 20,99) fallen zusätzlich an.
Falls du Selbstzahler bist bekommst du 9,99 Euro Rabatt.

• Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren? Beitrag #5
Danke Euch!

Ich möchte nicht wechseln, ich hätte gern beides um dann hoffentlich eine Kabelkarte zu bekommen, die ich dann nicht unbedingt in der Sky Hardware betreiben möchte.

zu 3: Aber das Gerät kann doch auch meine Fritzbox sein, oder? Ist doch Routerfreieheit ;)
zu 6: Danke! Ich habe z.Zt. eine kostenfreie SIM Karte. Die reicht mir.

• Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren? Beitrag #6
Jetzt habe ich unter meine Angebote im Kundencenter das 2play FLY 400 + Horizon TV Paket für 54€ (wohl inkl. Kabelgrundgebühr) gesichtet.

Die Kabelanschlusskosten (von 20,99) fallen zusätzlich an.
Falls du Selbstzahler bist bekommst du 9,99 Euro Rabatt.

Genau. Das sind dann die 54€. Ansonsten wären das 44€, die ich ja jetzt auch bezahle.

• Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren? Beitrag #7
Hallo zusammen,

ich bin der Neue und hätte hierzu auch mal ne Frage. Wir haben jetzt auch dieses Angebot bekommen: Upgrade von 3play Start 60 (34,99Euro) auf 2play FLY 400 + Horizon TV (39,99Euro). Ist ja eigentlich erstmal nix gegen einzuwenden. Wir haben noch das Cisco EPC 3208, dahinter nen WLan-Router (Asus) und die Smartcard steckt im Fernseher. Ich möchte an dieser Konfiguration so wenig wie möglich ändern. Lieber das Kabelmodem behalten oder auf ne FritzBox umsteigen und dafür keine Horizon-Box. Habe schon in dem Fred über die Kundenrückgewinnung gelesen, das es möglich ist, 2play 200 für 35 Euro zu bekommen. Würde auch schon reichen. Welche Möglichkeiten hätte ich da? Möchte natürlich auch monatliche Mehrkosten bzw. auch irgendwelche Anschlusskosten einsparen.

Vielen Dank füe Eure Mühe und

schöne Grüße
Frank

• Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren? Beitrag #8
Sind bei mir aber nur 4,42€ rabatt

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Thema:

Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren?

Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren? - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400...
Unitymedia Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400: Guten morgen zusammen! Ich habe seit kurzem den 2play Fly 400 Vertrag und mir wurde eine Connect Box in die Altbau-Wohnung gestellt. Nun ist es...
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Oben