- Hohe Latenzzeiten Beitrag #1
bellm
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
über den Intel Puma Bug habe ich gelesen und habe darauf mit dem Monitoring meiner Fritzboxen 6490 auf www.thinkbroadband.com angefangen.
Ich betreibe zwei Anschlüsse an unterschiedlichen Standorten im Unitymedia Netz in BW und bin jetzt doch ein bisschen verwirrt aufgrund den unterschiedlichen Auswirken bezüglich der Latenzzeit.
Anschluss 1
Vertrag: 2 play 20
eigene Fritz BOX 6490 mit Fritz OS 6.87
DS Lite
Kabelmodem Version: 4.5.9.71
EuroDOCSIS 3.0
20 Kanäle in Empfangsrichtung
1 Kanal in Senderichtung
Kopfstelle CMTS: Arris
Das Monitoring auf die IPv6 Adresse sieht sehr stabil aus, LAtenz ist leicht ausgeprägt.
Anschluss 2
Vertrag: 3 play 400
Dual Stack (IPv4 und IPv6!)
EuroDOCSIS 3.0
16 Kanäle in Empfangsrichtung
5 Kanal in Senderichtung
Kopfstelle CMTS: Casa Systems
Das Monitoring sowohl auf die IPv4 und IPv6 sieht furchtbar aus und hat ähnlich Ausschläge bei der LAtenz.
Also meine erste Vermutung ist dass es vielleicht an den Kopfstellen liegen könnte.
Daher möchte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
über den Intel Puma Bug habe ich gelesen und habe darauf mit dem Monitoring meiner Fritzboxen 6490 auf www.thinkbroadband.com angefangen.
Ich betreibe zwei Anschlüsse an unterschiedlichen Standorten im Unitymedia Netz in BW und bin jetzt doch ein bisschen verwirrt aufgrund den unterschiedlichen Auswirken bezüglich der Latenzzeit.
Anschluss 1
Vertrag: 2 play 20
DS Lite
EuroDOCSIS 3.0
20 Kanäle in Empfangsrichtung
1 Kanal in Senderichtung
Kopfstelle CMTS: Arris
Das Monitoring auf die IPv6 Adresse sieht sehr stabil aus, LAtenz ist leicht ausgeprägt.
Anschluss 2
Vertrag: 3 play 400
Dual Stack (IPv4 und IPv6!)
EuroDOCSIS 3.0
16 Kanäle in Empfangsrichtung
5 Kanal in Senderichtung
Kopfstelle CMTS: Casa Systems
Das Monitoring sowohl auf die IPv4 und IPv6 sieht furchtbar aus und hat ähnlich Ausschläge bei der LAtenz.
Also meine erste Vermutung ist dass es vielleicht an den Kopfstellen liegen könnte.
Daher möchte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.