• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden"

Diskutiere "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Seit gestern bin ich nun VOIP Nutzer und habe meine SIP Daten in mein Cisco SPA112 eingetragen. Soweit funktioniert auch alles. Ich kann...
  • "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #1

rv112

Punkte Reaktionen
366
Hallo!

Seit gestern bin ich nun VOIP Nutzer und habe meine SIP Daten in mein Cisco SPA112 eingetragen. Soweit funktioniert auch alles. Ich kann angerufen werden, ich kann Handynummern anrufen usw. Jedoch kann ich keine Ortsnummern anrufen, weder ohne Ortsvorwahl, noch mit. Ich bekomme dann immer die Ansage "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Versuchen sie es erneut...".

Ich sehe keinen Fehler in meinem VOIP Gateway. Jemand eine Idee?

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #2
Um den Fehler zu lokalisieren, versuch mal ein Ortsgespräch mit Vorwahl aber ohne führende 0

also anstelle von 012345/67890
wählst Du 12345/67890

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #3
Leider das selbe Ergebnis.

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #5
Also die Nummern gehen definitiv korrekt raus. Im SPA112 sehe ich was gewählt wird. Den Dialplan habe ich auch test weise geändert, dass immer die Ortsvorwahl davor gesetzt wird. Gleiches Ergebnis. 0800 Nummern gehen auch, generell gehen alle Nummern, außer die Orstgespräche.

Achja: Unitymedia Rufnummern gehen auch! Also nur noch Ortsgespräche aus dem UM Netz raus :(

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #6
  • "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #7
Und wie bring ich denen das bei? :D

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #9
Problem behoben! Die Paketlänge der RTP Pakete war zu hoch. Ich habe sie auf 20ms gesetzt, nun gehen auch die Ortsgespräche raus. Strange, aber ist so. Augenscheinlich verlangt UM das wohl bei netzexternen Gesprächen so.

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #10
  • "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #11
  • "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #12
Ich habe einen ähnlichen Fehler im Internet mit einer Fritzbox gefunden. Dort wurde sowas erwähnt.

Standardwert war 30ms.

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #13
Ich habe einen ähnlichen Fehler im Internet mit einer Fritzbox gefunden. Dort wurde sowas erwähnt.

Standardwert war 30ms.
Das muß aber eine Fritzbox mit eiem älteren FW-Stand gewesen sein.
Bei den neueren FW-Ständen steht der Standardwert auf 20ms, sonst wären da wohl schon viel mehrere drüber gestolpert.

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #14
Nun dann ist das beim SPA112 wohl auch noch so. Trotz FW von 06/17.

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #15
Nun dann ist das beim SPA112 wohl auch noch so. Trotz FW von 06/17.
Ist schon mal ein wichtiger Hinweis, da vermutlich mehrere User in Verbindung mit dem TC4400 den SPA112 einsetzen werden.

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #16
Unterstützt der SPA112 eigentlich IPV6 :kratz:
Das wäre auch noch ein wichtiger Punkt bei DSLITE Anschlüssen.
Allerdings wissen wir ja noch nicht, ob wir das Modem überhaupt jemals am DSLITE Anschluss zum Laufen bekommen.
Das Tor mit dem FW Update ist ja momentan zugeschlagen.
Ich sehe da nur die Möglichkeit, dass sich jemand einen Mini CMTS besorgt und die Updates für die Käufer über HFC durchführt.

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #17
Ich sehe im SPA112 keine Option für IPv6. Allerdings reicht es doch wenn es eine private IPv4 bekommt im LAN. Öffentlich erreichbar muss es ja nicht sein. Das routet meine Firewall.

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #19
Kommt auf die Firewall an denke ich. Ich habe das rein über NAT gemacht und keine Ports geöffnet.

• "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" Beitrag #20
Unterstützt der SPA112 eigentlich IPV6 :kratz:
Das wäre auch noch ein wichtiger Punkt bei DSLITE Anschlüssen.
Allerdings wissen wir ja noch nicht, ob wir das Modem überhaupt jemals am DSLITE Anschluss zum Laufen bekommen.
Das Tor mit dem FW Update ist ja momentan zugeschlagen.
Ich sehe da nur die Möglichkeit, dass sich jemand einen Mini CMTS besorgt und die Updates für die Käufer über HFC durchführt.

Auch wenn es schon einige Zeit her ist, poste ich die Antwort auf deine Frage: Nein, (noch) nicht IPv6 fähig.

Ich habe ein DS-Lite Anschluss und von UM die SIP Zugangsdaten erhalten.Darin der Registrar sslXX-v6.telefon.unitymedia.de .
Ich habe mich herumgeplagt wieso ich sipgate zum laufen bekomme, aber UM nicht. irgendwann hab ich -v6 auf -v4 geändert und siehe da: Alles funktioniert.
Das kann man auch am Router (bei mir OpenWRT) erkennen. Das SPA112 hat keinen ipv6 lease.

Thema:

"Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden"

"Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden" - Ähnliche Themen

Unitymedia

SIP Einstellungen?

Unitymedia SIP Einstellungen?: Ich habe eine Fritzbox 7360 an ein TC4400 angeschlossen. Die SIP Zugangsdaten eingetragen, Status gruen. Dann von einem anderen Anschluss die...
Unitymedia Cisco SPA112 - Eingehende Rufnummer unterdrückt: Hallo zusammen, ich habe diese Woche mein eigenes TC4400 an einem Dual-Stack Anschluss in Hessen in Betrieb genommen und somit die Vodafone...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
Oben