• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box Wlan Verbindungsgeschwindigkeit zu Client oft sehr niedrig

Diskutiere Connect Box Wlan Verbindungsgeschwindigkeit zu Client oft sehr niedrig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi zusammen, ich habe Unitymedia 3Play 120 Mbit und die Connect Box. Mir ist aber schon seit langem aufgefallen, dass mein Laptop (Acer Aspire...
  • Connect Box Wlan Verbindungsgeschwindigkeit zu Client oft sehr niedrig Beitrag #1

carsten20de

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe Unitymedia 3Play 120 Mbit und die Connect Box. Mir ist aber schon seit langem aufgefallen, dass mein Laptop (Acer Aspire V3, i5 CPU usw., Wlan Adapter ACER Nplify 802.11 a/g/n) sich mit der Connect Box mal nur mit 12 ! (zwölf) Mbit per 5Ghz Wlan verbindet, obwohl er nur 4 Meter Sichtweite zum Router steht. Mal verbindet er sich dann wieder mit 144 Mbit usw. und sofort. Immer am selben Ort. Müsste die Connect Box nicht eigentlich IMMER 300 Mbits bei WLAN N anzeigen? Ich kapiere das nicht.

Habe aber auch mit anderen Clients wechselnde Wlan Werte, mal hoch dann wieder niedrig. Alles Werte aus dem Menü "Verbundene Geräte" der Connect Box.

Ich habe dem 2.4 Ghz Netz und dem 5 Ghz Netz jeweils einen eigenen SSID-Namen gegeben.

Was macht die Connect Box da? Kann mich jemand aufklären?

Thema:

Connect Box Wlan Verbindungsgeschwindigkeit zu Client oft sehr niedrig

Connect Box Wlan Verbindungsgeschwindigkeit zu Client oft sehr niedrig - Ähnliche Themen

Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Internet kommt nicht vollständig am Endgerät an: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Internet und zwar habe ich Vertraglich 150 Mbit/s abgeschlossen, es kommen jedoch anscheinend an...
Unitymedia Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
Unitymedia Schlechter Download / Guter Upload über Connect Box: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bezüglich meiner Connect Box ich habe eine Vertragsänderung gemacht und zwar von einem Tarif aus Kabel BW...
Oben