• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia gute Signalstärke und schlechte Signalqualität

Diskutiere gute Signalstärke und schlechte Signalqualität im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die privaten Sender wie Voxx, Pro 7, Sat1, RTL, etc kommen alle mit voller Signalstärke an, die...
  • gute Signalstärke und schlechte Signalqualität Beitrag #1

Laecheln74

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Die privaten Sender wie Voxx, Pro 7, Sat1, RTL, etc kommen alle mit voller Signalstärke an, die Signalqualität liegt jeweils jedoch unter der Hälfte (mein Fernseher hat eine Skala von 1-10).
Resultat: Störung beim Empfang durch Querbalken, Tonaussetzer, etc.

Die öffentlichen wie ARD, ZDF, die Dritten bzw auch HD Sender kommen mit voller Signalstärke UND Signalqualität an.

Ein Techniker war schon da, hat den Verstärker(? war abgelenkt durch schreiendes Kind) getauscht.
Ein neuer Sendersuchlauf hat statt gefunden.

Problem besteht weiterhin.

Natürlich werde ich auch noch einmal bei der Hotline anrufen und die Störung melden. Für mich als "ich kenn mich mit sowas halt nicht aus" allerdings die Frage: Kann das überhaupt am Thema "im Haus" liegen oder eher über "Wie kommen die Daten ins Haus"? Ich hätte eher gedacht, dass das an den Daten liegt, die von aussen rein kommen.... Wie gesagt, kenne mich damit nicht aus...

Ach so: Hab das Problem an allen Fernsehern, überall ein externer Receiver an den Geräten.

Danke und Gruß!
uta

• gute Signalstärke und schlechte Signalqualität Beitrag #2
Das sieht eher nach einer maroden Hausinstallation aus :winken:

• gute Signalstärke und schlechte Signalqualität Beitrag #3
Wie kann ich das testen? Fernseher und Reiceiver direkt nach dem Eingang von Unitiy anschließen?

• gute Signalstärke und schlechte Signalqualität Beitrag #4
Ach so: Bis ca vier Wochen vor Umstellung auf die die neuen Frequenzen im Oktober/ November hatten wir Null Probleme und haben auch nichts geändert: Weder an Geräten, noch an Verkabelung etc.

• gute Signalstärke und schlechte Signalqualität Beitrag #5
Könntest Du direkt am Verstärker, aber ich tippe auch auf die Hausinstallation. Am besten einfach ein Störungsticket eröffnen und nachmessen lassen.

• gute Signalstärke und schlechte Signalqualität Beitrag #6
Bei mir ist im horizon Menü Signal Stärke voll und Signal Qualität knapp unter der Hälfte da wo Mittel steht. Bei mir zuckt nur NTv HD ab und zu stockt der Sender. Der Rest läuft nur find ich das Bild für HD nicht sauber genug. Ich meine es wäre pixellig.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Thema:

gute Signalstärke und schlechte Signalqualität

gute Signalstärke und schlechte Signalqualität - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Problem mit meinem Kabelfernsehen, da bei einigen Programm Störungen auftreten. Komischerweise ist es mal...
Unitymedia Signalstärke über Sky Receiver: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe seit einiger Zeit einen Sky-Receiver, mit dem ich anfangs keinerlei Probleme hatte. Es wurden...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Oben