• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Diskutiere Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da kann man auch eine leere Seite schicken. Lutz
  • Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #26
Bevor ich ein teures Einschreiben verschicke, wo man nachher sagen kann, da wär nur ein leeres Blatt drin, probiere ich es doch einfach per Fax.

Da kann man auch eine leere Seite schicken.

Lutz

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #27
Hallo Moses, hallo 2bright4u,

danke für eure Hilfe. Um es kurz zu machen folgen 2 Auszüge:
1. Besondere Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie, Unitymedia NRW GmbH:
Punkt 7: Vertragslaufzeit und Kündigung
Punkt 7.3: Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.

2. der Einfachheit halber dein eigener Link:
http://www.123recht.net/article.asp?a=22846&ccheck=1
Ist gesetzlich oder vertraglich die Schriftform gem. § 126 BGB vorgeschrieben, so reicht die Sendung eins Faxes nicht aus. Weil ein Fax als elektronisches Dokument die Formvorschrift des § 126 BGB nicht erfüllt.

Damit dürfte dies rechtlich geklärt sein.
(Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Firmen eine Kündigung per Fax, Telefon usw. annehmen und dies bestätigen. Nur leider nicht bei Providern.)

Interessant ist aber folgendes: Immer wenn ein Techniker prüft, funktioniert die Verbindung längere Zeit anstandslos. Meine Frage: Merkt Unitymedia, ob die Leitung geprüft wird? Kann ich irgendwie eine "technische Prüfung" vortäuschen?

Schönes Wochenende
Hans-Jürgen

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #28
Nur leider nicht bei Providern.)
Quatsch - das geht auch bei Providern. Ich habe in den letzten 3 Jahren 3x den Provider gewechselt und alles per FAX geregelt, also brauchst Du mir nicht zu erklären, dass das gar nicht geht. :zwinker:

Bleibe bei Deiner Meinung - wer Probleme sehen will, sieht diese natürlich auch.

Für mich ist hier wegen Sinnlosigkeit EOD... :bäh:

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #29
Hallo,
nach dieser kurzen Exkursion in die Rechtslehre (Kündigungsbedingunen) wieder zurück zum Alltag:
(zur Erinnerung: Das Problem ist weiterhin, dass man nicht surfen kann.)

- Sechsten Techniker kommen lassen. Ergebnis: keine Fehler gefunden
- PC an einem anderen WLAN-Netz getestet. Ergebnis: Internetverbindung einwandfrei.
- Persönlich nach UM Köln gefahren. Ergebnis: Wir sind nicht zuständig. Versuchen Sie es doch einmal in Bochum.
- Nervenzusammenbruch

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #30
... und wieder sind 6 Wochen ins Land gegangen, ohne dass UM tätig wird (d. h. bis auf Rechnungen schreiben - das klappt pünktlich und zuverlässig).

Das vertrakte ist, man kann die von UM vergebene Telefonnummer von auswärts anwählen und hört ein Freizeichen. Das Telefon klingelt aber nicht. Es liegt aber nicht am Telefon. (Surfen geht schon garnicht).
Nach dem letzten Stand scheint ein Hacker die Leitung - wie er will - zu stören.
Fazit: Niiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder UM. Lieber wie die Indianer per Rauchwolke Daten übermitteln. :confused:

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #31
Juli 2009 - kurze Zwischenbilanz
Situation ist unverändert. UM kassiert pünktlich die Beiträge, surfen ist sporadisch ganz kurz möglich :wein:

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #32
Mittlerweile ist 1 Jahr nach deinem 1.Post vergangen, hast du die Kündigungsfrist verpasst?

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #33
Kündigungsfrist verpasst? - Nicht wirklich!
Es wurde schriftlich, per Fax und per Einschreiben gekündigt.

Jedes Mal ist die Kündigung "verlorgengegangen" bzw. "nicht angekommen".

Erst die letzte Kündigung vor ein paar Wochen durch einen Anwalt (der auch noch bezahlt werden darf) wurde bestätigt. D. h. noch einmal 1 Jahr ohne jegliche Gegenleistung bezahlen.

Fazit: Ich mache selbst so eine Firma auf. Beiträge kassieren und für nichts gerade stehen müssen. Ist doch ein prima Geschäft.

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #34
Ich glaube dir kein Wort, sorry. Klingt mir nach zu viel Polemik in deinen Postings. :nein:

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #35
Glauben heißt nicht wissen. Warum überzeugst du dich nicht einfach? Wohnst du in der Nähe von Mönchengladbach? Dann kannst du gerne vorbeikommen, oder frag bei Unitymedia nach.

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #36
Hallo.
Ich glaube dir kein Wort, sorry. Klingt mir nach zu viel Polemik in deinen Postings. :nein:
Nö, das ist Realsatire. :kafffee:

Sechs Techniker usw. usf.

Gruß
Conscience :mussweg:

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #37
Wäre mal interessant, zu erfahren, wie viel Einnahmen UM & Co auf die Tour zusätzlich machen: Kündigungen hinauszögern usw.
Wenn es sich nicht lohnen würde, wäre das Thema längst Geschichte...

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #38
Hallo.
Wäre mal interessant, zu erfahren, wie viel Einnahmen UM & Co auf die Tour zusätzlich machen: Kündigungen hinauszögern usw.
Wenn es sich nicht lohnen würde, wäre das Thema längst Geschichte...
Wenn da sechs Techniker waren, die auch Geld kosten, wie kann man da von Einnahmen sprechen.
Da beißt sich eher die Katze in den Schwanz.

BTW: So ganz Unrecht scheint Voldemort nicht zu haben

Gruß
Conscience

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #39
Seit dem ich Mönchengladbach nicht mehr entstöre, geht das Gebiet bestimmt schon den Bach runter :brüll: :brüll:

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #40
Habe mich länger nicht mehr gemeldet.
Hier mein Bericht, was zwischenzeitlich passierte:

Kündigung über Anwalt wurde nicht akzeptiert.
Schließlich erfolgte die Kündigung durch Gerichtsvollzieher, die UM annehmen musste.

Bei einer Eigentümerversammlung in einem anderen Gebäudekomplex konnten die Eigentümer davon überzeugt werden, dass UM nicht die erste Wahl ist. Jetzt sind sie auf einen Schlag ca. 100 Kunden los.

Das ist die einzige Sprache, die UM versteht.

Im Herbst ist in einem anderen Gebäudekomplex die Eigentümerversammlung. Ich freue mich schon drauf. :smile:

• Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht Beitrag #41
Also wenn ich per Einschreiben mit Rückschein was kündige, dann is die Sache für mich gegessen. Wenn dann trotzdem noch einer Geld will, dann muss er halt klagen. Basta!

Thema:

Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht - Ähnliche Themen

Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Endgeräte allgemein: Hallo zusammen, seit vielen Jahren bin ich nun - leider inzwischen nur noch mangels Alternative - Kunde bei UM. Seit Anfang an habe ich eine...
Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Oben