• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HD-Telefonie möglich - ja oder nein?

Diskutiere HD-Telefonie möglich - ja oder nein? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Kann jemand zuverlässig berichten, ob bei UM Hessen HD-Telefonie mit einer eigenen FritzBox 6590 Cable und dem FritzFon C5 funktioniert...
  • HD-Telefonie möglich - ja oder nein? Beitrag #1

Terminatrix99

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kann jemand zuverlässig berichten, ob bei UM Hessen HD-Telefonie mit einer eigenen FritzBox 6590 Cable und dem FritzFon C5 funktioniert?
Im Netz finde ich unterschiedliche Aussagen - ja geht und nein geht nicht
Ich habe die Einstellung „HD-Telefonie bevorzugt“ mal aktiviert und kann ohne Probleme aus dem UM-Netz in andere Netze telefonieren.
Wenn ich die Einstellung deaktiviere, funktioniert es genauso fehlerfrei.
Ich höre allerdings keine Qualitätsunterschied zwischen den Einstellungen.
In den Logs sehe ich, dass egal mit welcher Einstellung telefoniert wird, immer der Codec G711 verwendet wird.

• HD-Telefonie möglich - ja oder nein? Beitrag #2
Kann jemand zuverlässig berichten, ob bei UM Hessen HD-Telefonie mit einer eigenen FritzBox 6590 Cable und dem FritzFon C5 funktioniert?
Die HD Telefonie funktioniert nicht zuverlässig zwischen den verschiedenen Anbietern.
Es gibt nur einen Rat: "HD-Telefonie deaktivieren" :winken:

• HD-Telefonie möglich - ja oder nein? Beitrag #3
Meistens funktioniert HD Telefonie im eigenen Netz.. also Unity nach Unity.
Eventuell noch von Unity zur Telekom. Voraussetzung beide nutzen HD Telefone.

Ich kann nur von VFKD sprechen da funktioniert natürlich die Telefonie zwischen dem eigenen Netz und die Telefonie zur Telekom bzw. von einem Telekom Anschluß zu VFKD

Thema:

HD-Telefonie möglich - ja oder nein?

HD-Telefonie möglich - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungen HD-Telefonie G722: Hallo Zusammen! Ich experimentiere fleissig mit der HD-Telefonie im UM-Netz. Leider will das nicht so - also nicht so richtig. bei meinen Eltern...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben