Unitymedia UM Kündigen Muster

Diskutiere UM Kündigen Muster im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich muss zum ersten Mal UM Kündigen weil halt der Tarif bald ausläuft und ich halt auf den neuen Jump 150 Tarif wechseln möchte. (Vom alten...
  • UM Kündigen Muster Beitrag #1

roth

Punkte Reaktionen
1
Hallo
ich muss zum ersten Mal UM Kündigen weil halt der Tarif bald ausläuft und ich halt auf den neuen Jump 150 Tarif wechseln möchte. (Vom alten 120er Comfort Tarif)

Außerdem möchte ich gerne wenn möglich eine neue Fritzbox haben.
Bekommt man bei einem neuen Tarif dann auch eine neue Box ?

Die 6490 ist ja nicht mehr das neuste Modell.

Oder teilt UM immer noch die 6490 aus ?

Welches Muster für ein Kündigungsschreiben ist da gut. Es gibt im Netz so viele.
Und muss ich die Komfort Option auch mit erwähnen im Text ?

Kann man eine Kündigung immer zurücknehmen sollten sie mir kein neues Angebot machen ?
Ich möchte halt nicht ohne Internet da stehen.

Kündigung per Fax absenden oder per Brief was ist besser ?

• UM Kündigen Muster Beitrag #2
Einfach formlos kündigen.

"Hiermit kündige ich meinen Vertrag zu Kundennummer xxxxxxxxx inkl. aller Optionen zum nächstmöglichen Termin.

Ich Bitte um Bestätigung der Kündigung in Schriftform bis zum [heute+14 Tage]

MfG"

Fax mit qualifiziertem Sendebericht ist eine gute Option. (Sendebericht aufheben)
Wenn Brief, dann Einschreiben mit Rückschein.

Zur Routerwahl in der Kündigung nichts Schreiben.
Wenn Du bei UM bleiben willst, müsstest Du das später bei der Verhandlung mit der Kundenrückgewinnung machen oder Dir nach Abschluss eines neuen Tarifs einen eigenen Router kaufen.
Ich wüsste keinen besseren Router als die 6490, den UM selber aktuell bereit stellt.

• UM Kündigen Muster Beitrag #3
Ich konnte einfach via Kontaktformular kündigen. Bestätigung kam per Brief und ist auch im Kundencenter abrufbar.

• UM Kündigen Muster Beitrag #4
Einfach formlos kündigen.

"Hiermit kündige ich meinen Vertrag zu Kundennummer xxxxxxxxx inkl. aller Optionen zum nächstmöglichen Termin.

Ich Bitte um Bestätigung der Kündigung in Schriftform bis zum [heute+14 Tage]

MfG"

Fax mit qualifiziertem Sendebericht ist eine gute Option. (Sendebericht aufheben)
Wenn Brief, dann Einschreiben mit Rückschein.

Zur Routerwahl in der Kündigung nichts Schreiben.
Wenn Du bei UM bleiben willst, müsstest Du das später bei der Verhandlung mit der Kundenrückgewinnung machen oder Dir nach Abschluss eines neuen Tarifs einen eigenen Router kaufen.
Ich wüsste keinen besseren Router als die 6490, den UM selber aktuell bereit stellt.

Ok also gibt es derzeit bei Um noch keinen Nachfolger der 6490 schade. Kommt wohl noch eine neue Fritzbox bis ende Mai ?

• UM Kündigen Muster Beitrag #6
Nein wohne ich nicht.

Was ich auch schade finde das es keine günstigere Komfort Option gibt ohne Fritzbox.
Eigendlich brauche ich halt nur die 2 weiteren Telefonnummern.

• UM Kündigen Muster Beitrag #7
Was ich auch schade finde das es keine günstigere Komfort Option gibt ohne Fritzbox.
Finde ich auch.
Eigentlich dürfte das überhaupt keinen Aufpreis kosten :traurig:
Beim Magenta Riesen bekommst Du das ja auch ohne Aufpreis. :winken:

• UM Kündigen Muster Beitrag #8
Du kannst ja versuchen, bei der Rückgewinnung in Richtung 1play-Vertrag (reines Internet) zu verhandeln und die Telefonie über einen VoIP-Anbieter abwickeln.

Auch da würdest Du aber eine Fritzbox (oder ein anderes Gerät, dass als VoIP-Telefonanlage konfigurierbar ist) benötigen.

Eine VoIP Festnetz-Flat für 3 Nummern bei Easybell würde Dich 6,58 EUR/Monat kosten. Eine FB6490 bei routermiete.de 2,99/Monat (bei 24 Monaten Laufzeit)
Wenn Dein verhandlungsergebnis für einen reinen Internet-Tarif also deutlich über 10,-- EUR günstiger wäre, als ein 2play-Tarif plus Komfort-Option, wäre das ggf. eine Alternative.

Wenn Dir 50MBit ausreichen, wäre der 50 MBit Tarif für 16,99 von eazy.de eine günstige Option. Damit hättest Du für ca. 26,50 EUR alles zusammen.

• UM Kündigen Muster Beitrag #9
Danke gute Idee.
Leider rechnet es sich garnicht.

Ich zahle im Moment ja noch 29,98 mit Komfort Option.
Reines Internet wäre bei (Internet PREMIUM 120) für 29,99 Euro.
Warum weil es da keine Vergünstigung gibt.
Mein Vertrag war halt 24 Monate vergünstigt.
Das heißt wenn ich jetzt das wieder so bekommen sollte wäre halt nichts zu Ändern.

eazy.de das mit dem Download hätte man sich noch überlegen können aber der upload geht nicht.
1 Mbit/s oder 2,5 Mbit/s steht dort.
Ich möchte mehr Upload haben.

Derzeit habe ich 6 mbit. Die neuen Tarife haben 10 mbit.

Schade das es keinen günstigeren gleichwertigen reinen Internet Tarif gibt.
Einzig die Komfort option weglassen könnte man aber wenn bei Easybell 3 Nummern schon 6,58 kosten ist man auch schon wieder über 5 Euro.

Ich habe vorhin mal die Kündigung rausgesendet per Fax.
Sollte ich nicht innerhalb von 2 Wochen eine Anwort haben reicht die Zeit aber noch für ein Einschreiben.

• UM Kündigen Muster Beitrag #10
Gegen 29,98 lässt sich doch auch nichts sagen.
Wenn Du den Preis wieder kriegen solltest, würde es sich nicht lohnen, über Alternativen nachzudenken.

Auch ein VDSL Vertrag mit 50MBit (10 MBit up) würde Dich bei O2 oder 1&1 mit drei Rufnummern in der subventionierten Zeit rechnerisch 25-30 EUR kosten.
100 MBit (40 Mbit up) wirst Du unter 30 EUR auch in der subventionierten Zeit wahrscheinlich kaum kriegen.

Thema:

UM Kündigen Muster

UM Kündigen Muster - Ähnliche Themen

Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Neukundevorteil vorbei was nun?: Hallo zusammen, ich stehe jetzt kurz vor Beendigung meiner 2 jährigen Vertragslaufzeit (Mitte Oktober 2018). Bin dann auch erst 2 Jahre bei...
Unitymedia Was tun bei 3play Premium 150: Hallo, ich habe aktuell: einen 3Play Premium 150 für 49,95 € sowie die Telefon Komfort Option für 4,99 € und den Kabelanschluss für 20,99€...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Oben