Unitymedia Viele korrigierbare Fehler

Diskutiere Viele korrigierbare Fehler im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, an meinem Anschluss tritt eine hohe Anzahl von korrigierbaren Fehlern auf. Pro Sekunde ca. 30 auf jedem Kanal. Der MSE liegt...
  • Viele korrigierbare Fehler Beitrag #1

Broadaxe

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

an meinem Anschluss tritt eine hohe Anzahl von korrigierbaren Fehlern auf. Pro Sekunde ca. 30 auf jedem Kanal.

Der MSE liegt durchschnittlich bei 38.6 - 38.9 DB (stabil) Sollte ja eigentlich ausreichend sein!?

Ich habe schon probiert die Signalstärke am Verstärker zu erhöhen - ohne Verbesserung.

Die Verbindungen sehen auch alle in Ordnung aus. Nur der F-Stecker, welcher an die Fritzbox geschraubt wird, ist "nur" einer zum draufschrauben. (Kein Kompressionsstecker)
Hier habe ich aber schon verschiedene Stecker (Alle leider nur zum Schrauben) probiert, keine Veränderung zu vorher.

Meine bei UM gemeldeten Störungsticketswurden alle mit der Antwort "Wir können keine Probleme auf unserer Seite feststellen" geschlossen.

Noch jemand eine Idee?

Viele Grüße!

• Viele korrigierbare Fehler Beitrag #2
Meine bei UM gemeldeten Störungsticketswurden alle mit der Antwort "Wir können keine Probleme auf unserer Seite feststellen" geschlossen.
Hast Du denn überhaupt Einbußen, bzw. Probleme an Deinem Anschluss :kratz:
Korrigierbare Fehler sind jetzt nicht so dramatisch, sie sind ja korrigierbar. Schlimmer sieht's aus, wenn die nicht korrigierbaren Fehler in hoher Zahl auftreten.

• Viele korrigierbare Fehler Beitrag #3
Servus,

also Anfangs war die Fehlerrate so hoch, dass die Verbindung auch immer mal wieder zusammengebrochen ist, nachdem ich die Verkabelung nochmal
kontrolliert und die Verbindungstücke fest gezogen habe, sind bis jetzt keine weiteren Ausfälle mehr aufgetreten.

Grüße

Thema:

Viele korrigierbare Fehler

Viele korrigierbare Fehler - Ähnliche Themen

Unitymedia KEINE Probleme bei erhöhten korrigierbaren Fehlern: Es gibt ja immer wieder mal Fragen, ob eine hohe Anzahl von korrigierbaren Fehlern in der Modemstatistik auf eine Störung hinweist. Seit einigen...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Oben