• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM DNS Sehr unzuverlässig

Diskutiere UM DNS Sehr unzuverlässig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hat hier jemand schon die neuen DNS Server von Cloudflare ausprobiert...
  • UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #26
Hat hier jemand schon die neuen DNS Server von Cloudflare ausprobiert?
https://stadt-bremerhaven.de/1-1-1-1-cloudflare-startet-schnellen-dns-dienst-mit-fokus-auf-privatsphaere/

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #27
Ja habe ihn seit heute drin.
Primär Cloudflare: 1.1.1.1
Sekundär Quad9: 9.9.9.9

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #28
Bist zufrieden mit?

Warum nimmst du nicht den 1.0.0.1 als 2nd von denen?

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #29
Ich hab beide drin, und für IPv6 sind es diese:
2606:4700:4700::1111
2606:4700:4700::1001

Läuft bisher ganz gut und Google sammelt nicht mehr ganz so viel Daten von mir...

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #30
Wo habt ihr die Infos her?
Ich hab nur den 1.1.1.1 gefunden und wusste nichtmal das es auch zwei v6 Server gibt...

Ja bin zufrieden.
Einen Unterschied merkt man nicht. Die Quad9 waren auch schon superschnell.

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #31
z.b. da
https://www.heise.de/newsticker/meldung/1-1-1-1-Cloudflare-bietet-datenschutzfreundlichen-und-schnellen-DNS-Dienst-4009673.html
oder da
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/01/1-1-1-1-dns-service-von-cloudflare-ist-gestartet/

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #32
Und ich hab nur auf 1.1.1.1 selbst gelesen :)

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #33
Quelle :
Sicherheitsbedenken sind berechtigt
Allerdings stellt sich die Frage, ob Nutzer ihre über das Internet gesendeten Daten an ein unreguliertes Unternehmen, gerade aus Staaten wie den USA, übertragen sollten. DNS-Server speichern beispielsweise aufgerufene Domains inklusive Bestimmungs- und Herkunftsort, in diesem Fall den Client oder Provider des Clients. Auch Metadaten von Voice-over-IP-Diensten werden gespeichert. Sollte eine Drittpartei wie etwa der US-Geheimdienst NSA darauf Zugriff erhalten, kann das für viele Nutzer ein starkes Gegenargument sein.

Das sind auch da wieder meine Bedenken. Im Falle Google ja nicht viel anders.
Wie seht Ihr das?

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #34
Wie seht Ihr das?
Es gibt ja tools bzw. Webseiten, mit denen man z. B. einen dns-leak-Test (für die diversen DNS-Server, die man auf seinem System konfiguriert hat) machen kann. Da kann man mal 9.9.9.9 mit 1.1.1.1, vergleichen.

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #35
Wie seht Ihr das?

Habe ich bei einer Kooperation von Cloudflare und APNIC keine Bedenken.
Vorallem nicht im Vergleich zu Google.
Und auch bei Quad9 habe ich keine Bedenken im Vergleich zu Google.

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #36

Funktioniert das bei deiner Box? Meine 6490 spielt da verrückt. Habe als primären Quad9 und als sekundären den Cloudflare. Derzeit nutzt die Box jedoch dauerhaft den Cloudflare obwohl der Quad9 nicht down ist. :hammer:

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #37

Funktioniert das bei deiner Box? Meine 6490 spielt da verrückt. Habe als primären Quad9 und als sekundären den Cloudflare. Derzeit nutzt die Box jedoch dauerhaft den Cloudflare obwohl der Quad9 nicht down ist. :hammer:

Das könnte daran liegen, das der Cloudflare einfach schneller ist als Quad9.

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #38
Ich habe jetzt alle auf Cloudflare.
Primär: 1.1.1.1 / 2606:4700:4700::1111
Sekundär: 1.0.0.1 / 2606:4700:4700::1001

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #40
Viel besser als die von UM?

Die kommen mir manchmal sehr lahm vor.

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #41
Die von UM sind eine Katastrophe...

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #42
Und Ihr habt da weiterhin keine Bedenken bei?
Zumal Cloudflare ja aus den Staaten stammt.

Naja hier in DE ist man sicherlich auch nicht viel besser ^^

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #43
Cloudflare bietet den DNS Dienst in Kooperation mit der APNIC an.
Alternativ bleibt Quad9, da steht IBM mit ein paar anderen Firmen und Konsortien.
Und halt Google...

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #44
Meine 6490 spielt da verrückt. Habe als primären Quad9 und als sekundären den Cloudflare. Derzeit nutzt die Box jedoch dauerhaft den Cloudflare obwohl der Quad9 nicht down ist. :hammer:
Wie ist im (W)LAN deiner FB6490, die Ausgabe von:
Code:
<i>
</i>nslookup dns.fritz.box 192.168.178.1
?

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #45
Wie ist im (W)LAN deiner FB6490, die Ausgabe von:
Code:
<i>
</i>nslookup dns.fritz.box 192.168.178.1
?

Code:
nslookup dns.fritz.box 192.168.178.1
Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1
Name: dns.fritz.box
Addresses: 2620:fe::fe 2606:4700:4700::1111 9.9.9.9 1.1.1.1

• UM DNS Sehr unzuverlässig Beitrag #46
Meine 6490 spielt da verrückt. Habe als primären Quad9 und als sekundären den Cloudflare. Derzeit nutzt die Box jedoch dauerhaft den Cloudflare obwohl der Quad9 nicht down ist. :hammer:
Bei meiner FB6360 ist das auch so:
Code:
<i>
</i>Genutzte DNS-Server
1.1.1.1 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
2606:4700:4700::1111
2606:4700:4700::1001
9.9.9.9
Der 9.9.9.9 wird auch nicht im dnsleaktest.com angezeigt.

Wenn ich dann im dnsmasq die 9.9.9.9 und 1.1.1.1 eintrage, werden diese in der Reihenfolge genutzt und auch angezeigt (im dnsleaktest). Mit der "query time" hat das m. E. nichts zu tun.

Thema:

UM DNS Sehr unzuverlässig

UM DNS Sehr unzuverlässig - Ähnliche Themen

Unitymedia

UM DNS Server Down?

Unitymedia UM DNS Server Down?: Seit ungefähr 2:45 sind die DNS Server von Unitymedia down, die mir zugewiesen worden sind. Es handelt sich um 2a02:908:2:a::1 und 2a02:908:2:b::1...
Unitymedia Merkwürdige Internetstörung in Dortmund: Seit 3 Stunden baut der Browser keine Seiten mehr auf. Router zweimal vom Strom getrennt, nach ein paar Minuten beide Male alle Leuchten grün...
Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Ubiquiti Router hinter Connect Box macht Probleme: Hi, erstmal möchte ich sagen, dass dies hier nun wirklich meine letzte Hoffnung ist. ich sitze seit 2 Wochen an dem Problem und komme zu keiner...
Oben