Unitymedia kein Energiesparen mehr möglich
Diskutiere kein Energiesparen mehr möglich im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das Phänomen dass die Horizon-Box nicht mehr in das DeepStandby (also rote LED und deaktiviertes Display)...
-
- kein Energiesparen mehr möglich Beitrag #1
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das Phänomen dass die Horizon-Box nicht mehr in das DeepStandby (also rote LED und deaktiviertes Display) wechselt. Im Menü sind die Einstellungen nach wie vor aktiv, aber es wird nicht umgesetzt. Ein Neustart der Box und ein Trennen vom Netz hat nichts gebracht.
Gibt es ähnliche Beobachtungen? Gab es eventuell "unbemerkt" ein Softwareupdate?
-
- kein Energiesparen mehr möglich Beitrag #2
Setz die Box mal auf Werkseinstellungen, wenn das nicht hilft muss sie wohl ausgetauscht werden.
-
- kein Energiesparen mehr möglich Beitrag #3
Oder liegen resavierung für Aufnahmen in nächster Zeit? Das dauert auch bis die ganz runter geht im roten Modus.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
- kein Energiesparen mehr möglich Beitrag #4
Oder liegen resavierung für Aufnahmen in nächster Zeit? Das dauert auch bis die ganz runter geht im roten Modus.
Na ja, selbst "eine ganze Weile" wäre hier eine Untertreibung gewesen... Aktuell tut sie es wieder, schaun mer mal wie lange
-
- kein Energiesparen mehr möglich Beitrag #5
Hallo!
Ich hab das Problem gerade auch aktuell und weiß nicht wie ich es lösen soll, ich hab auch den Eindruck das sich zwischenzeitlich einige Funktionen geändert haben, ich dachte immer das früher sowas da stand wie "Nach 30 Minuten ausschalten" aber sicher bin ich mir nicht. Ich wollte einen Neustart machen aber auch diese Funktion finde ich nicht mehr...ich meine die gab es mal. So habe ich dann eben mal komplett den Stecker gezogen aber das brachte auch nix. Auf Werkseinstellungen zurück setzen kommt für mich absolut nicht in Frage weil das fummellei mit den Favoriten einfach zuviel Arbeit ist und das wäre ja dann alles weg oder?
Weiß jemand ob noch andere Einstellungsmöglichkeiten außer in den Einstellungen halt mit der Option "Geringer Stromverbrauch (Kein Telefon & Internet)"? Und bei Dir, Henk, hat sich von alleine wieder normalisiert? Also bei mir steht der Recorder die ganze Zeit im Gelb Modus wo man auch die Uhr sehen kann aber der fährt nicht in den Rot Modus runter.
-
- kein Energiesparen mehr möglich Beitrag #6
Keiner ne Idee was man da machen kann?
-
- kein Energiesparen mehr möglich Beitrag #7
Keiner ne Idee was man da machen kann?
Hi, die Einstellung, die nun wieder funktioniert und dafür sorgt dass du weiterhin Internet und Telefon hast lautet STANDARD (MENÜ -> OPTIONEN -> MEINE EINSTELLUNGEN -> STANDBY-VERBRAUCH). Wie ich bei einem Bekannten herausbekommen habe wurde mit einem Update die Einstellung automatisch auf HÖHER (TV-SCHNELLSTART) gesetzt. Das muss nicht bei jedem der Fall sein, ist aber öfters passiert. Da ich nach dem Reset keinen Erfolg hatte und ein wenig herumgespielt habe fiel mir erst nicht auf dass dem so war. Beim Bekannten habe ich dann aber mal sehr genau geschaut was bei ihm war und siehe da... es stand auf eine Einstelluing die ER nciht vorgenommen hatte...
Für mich war das herumspielen aber doppelt erfolgreich. Da ich seit einiger Zeit eine ConnectBox habe und die HORIZON nur noch fürs TV da ist habe ich mich für GERING (TEL/I-NET AUS) entschieden. Auf die Aufnahmen und die Dauer bis die Box TV-Programm anzeigt hat das keine Auswirkungen im Vergleich zu STANDARD, auf den Stromverbrauch wohl schon...
Thema:
kein Energiesparen mehr möglich