• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Playstation 4 und Unitymedia

Diskutiere Playstation 4 und Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Miteinander, Meine frage ist ob es jetzt geht oder nicht also ob man ohne Probleme mit der Playstation 4 Online spielen kann mit Unitymedia...
  • Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #1

Pascha66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander,
Meine frage ist ob es jetzt geht oder nicht also ob man ohne Probleme mit der Playstation 4 Online spielen kann mit Unitymedia, ich weiss das Unitymedia nur noch IPV6 Adressen hergibt an normale Kunden, ich habe mir jetzt ein Vertrag bei Unitymedia gemacht der noch nicht läuft, da noch kabeln verlegen müssen. Ich wollte eigentlich mein Vertrag stornieren, habe auch zu dem Mitarbeiter gesagt das einer der gründe ist das man laut Forum keine Playstation mit Unitymedia betreiben kann, er meinte zu mir: "Ich spiele zuhause selber mit meinem Unitymedia Vertrag Playstation und das klappt ohne Probleme!" dann gabs noch das Problem das es mir einfach zu lang dauerte mit den Terminen mit dem Techniker zum Kabel verlegen... dann meinte der Mitarbeiter: "Sie werden vor Ostern Wlan haben" , mittlerweile habe ich einen Technikertermin bekommen aber der ist erst am 16.04.2018 Respekt Unitymedia erstmal das man angelogen wird von den Mitarbeitern... da denke ich mir nur so warum verspricht man etwas wenn man es nicht möglich machen kann? Das hat mich natürlich sehr wütend gemacht das ich den Vertrag trotzdem kündigen wollte weil ich auch ehrlich gesagt dem Mitarbeiter nicht mehr vertraut habe was das mit der Playstation angeht, nur zu info ich kaufe diesen Anschluss nur für die Playstation, Handy und PC, habe dann bei Unitymedia angerufen und wollte Kündigen und zu einem DSL anbieter gehen, dann habe ich alles dem Mitarbeiter erklärt das ich Kündigen möchte weil das mir alles zulang dauert und ich schon ganz gerne Playstation spielen möchte da ich keine Internet verbindung in meinem zimmer habe und habe dann auch noch gesagt das ich mitbekommen habe von einpaar Quellen das IPV6 und Playstation nicht wirklich gute freunde sind xD er meinte zu mir nur: "Sie brauchen sich da keine sorgen machen da ich selber auch eine IPV6 Adresse habe und Problemlos spielen kann!" dachte ich mir nice wenn das so ist muss es ja stimmen. Habe dann trotzdem gesagt das es mir zu lange dauert das mit dem Anschluss er hat zu mir nur gesagt das ich es entweder kündigen kann oder ich muss warten. Meine Frage ist ob man jetzt Playstation spielen kann ohne Probleme oder ob das nicht geht?
Bitte gibt mir eine klare antwort weil ich langsam echt keine Lust mehr habe.
(Der erste mitarbeiter meinte zu mir auch das Leute im Forum keine Ahnung hätten dann dachte ich mir auch alles klar xD)

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #2
ICh hab eine ps4 und ds-lite, ich kan immer ohne probleme spielen (immer nat typ 2).

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #3
ICh hab eine ps4 und ds-lite, ich kan immer ohne probleme spielen (immer nat typ 2).

Okey das ist schon mal schön zu hören, dürfte ich dich vielleicht fragen was du Spielst, weil ich eher der shootergame player bin und ich brauche halt immer die volle bandbreite und lags sind meine Feinde XD

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #4
bei auskunft über lags kann ich nicht helfen

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #5
  • Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #6
  • Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #8
An meinem Anschluss kann ich online spielen OHNE lags.
Wie es an DEINEM anschluss ist weis nur die Kristallkugel.

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #9
IPV6 und Playstation nicht wirklich gute freunde sind xD

Ipv6 ist doch garnicht das Problem. Das Problem ist doch dass die meisten Spiele kein Ipv6 haben sondern nur Ipv4 welches bei Unitymedia getunnelt wird :streber: . Mir fällt spontan nur ein Spiel ein welches Ipv6 unterstützt, nämlich Star Citizen.
Normalerweise hat man mit DSLite beim Zocken keine Probleme. Außer wenn der AFTR halt überlastet ist. Ich hatte selbst eine Zeit lang DSLite, ich konnte damit problemlos zocken, bei Bo3 wurde mir dann sogar Nat-Typ Offen angezeigt.

Und kenne auch ein Kollegen der auf der PS4 mit DSLite zockt, der hat auch keine Performance Probleme. Einmal wurde jedoch von PSN die AFTR IP gebannt und er konnte dann für ne Woche oder so net zocken.

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #10
  • Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #11

Ipv6 ist doch garnicht das Problem. Das Problem ist doch dass die meisten Spiele kein Ipv6 haben sondern nur Ipv4 welches bei Unitymedia getunnelt wird :streber: . Mir fällt spontan nur ein Spiel ein welches Ipv6 unterstützt, nämlich Star Citizen.
Normalerweise hat man mit DSLite beim Zocken keine Probleme. Außer wenn der AFTR halt überlastet ist. Ich hatte selbst eine Zeit lang DSLite, ich konnte damit problemlos zocken, bei Bo3 wurde mir dann sogar Nat-Typ Offen angezeigt.

Und kenne auch ein Kollegen der auf der PS4 mit DSLite zockt, der hat auch keine Performance Probleme. Einmal wurde jedoch von PSN die AFTR IP gebannt und er konnte dann für ne Woche oder so net zocken.

Wieso wird man bei Playstation gebannt?

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #12
Bei deiner Internetgeschwindigkeit sollte so etwas natürlich nicht auftreten. Meine Ps4 läuft auch mit Unitymedia online ohne Probleme. Das ist wirklich sehr mysteriös... ich bin gespannt wie das Problem gelöst wird :)

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #13

Nicht "man" wird gebannt, sondern die IPv4 des AFTR wird zB wegen zu vieler Zugriffe (viele Spieler greifen über die selbe öffentliche IPv4 zu) gebannt. Das wird leicht als DDOS-Attacke o.ä. interpretiert.

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #14

Nicht "man" wird gebannt, sondern die IPv4 des AFTR wird zB wegen zu vieler Zugriffe (viele Spieler greifen über die selbe öffentliche IPv4 zu) gebannt. Das wird leicht als DDOS-Attacke o.ä. interpretiert.

Aso aber sonst hat man keine probleme oder?

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #15
Frag Sony, denn die sperren sich nach wie vor gegen IPv6 - obwohl auch in Asien mittlerweile immer mehr Anschlüsse auf IPv6 laufen, aber scheinbar noch nicht genug. Ich fürchte, das Thema wird vielen Anbietern noch heftig auf die Füße fallen, wenn irgendwann IPv4 wirklich komplett abgeschaltet werden wird - und ich hoffe, daß ich das noch erleben darf.

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #16
Ja, sontst gibt es keine probleme.

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #17
Frag Sony, denn die sperren sich nach wie vor gegen IPv6 - obwohl auch in Asien mittlerweile immer mehr Anschlüsse auf IPv6 laufen, aber scheinbar noch nicht genug. Ich fürchte, das Thema wird vielen Anbietern noch heftig auf die Füße fallen, wenn irgendwann IPv4 wirklich komplett abgeschaltet werden wird - und ich hoffe, daß ich das noch erleben darf.

Haha okey aber wenn zB kein anderer mit der ipv6 die ich benutze ps4 zockt sollte das doch kein problem sein?

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #19

Haha okey aber wenn zB kein anderer mit der ipv6 die ich benutze ps4 zockt sollte das doch kein problem sein?

Du kannst dich aber nur mit einer IPv4-Adresse zum PSN verbinden - und die benutzen bei DS lite nunmal sehr viele Kunden gleichzeitig. Und wenn IPv4 komplett abgeschaltet wird, kannst du dich halt gar nicht zum PSN verbinden, da Sony weiterhin die Umstellung verweigert. Das meinte ich mit "wird denen auf die Füße fallen".

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #20
Leute ich hab folgendes Problem was mich mega aufregt. Auch habe dieses Dual 400 Paket gebucht. Benutze aber eig. Nur die Playstation , Handy , Tablet und Laptop. Bei mir laggt des enorm wenn ich zock. Ich hab einen Internettest mit der Konsole gemacht ( Über lan Kabel ) es kam raus : nat Typ 2 Download 140 mbit upload 6,5 mbit. Wieso laggt des so sehr ? Kann mir jemand helfen bitte. Was kann ich dagegen machen ?

• Playstation 4 und Unitymedia Beitrag #21
Ich denke mal, das Problem bei DS-Lite wird sein, wenn du selber eine Gaming Session eröffnest und andere diese beitreten möchten, es nicht funktionieren wird.

Thema:

Playstation 4 und Unitymedia

Playstation 4 und Unitymedia - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia PS4 Pro Business Kabel Max 1000 Mbit Probleme Speed Upload: Hallo zusammen ich bin jetzt schon paar Monate 1000 Mbits Business kunde bei Vodafone, leider wird mir immer noch nicht geholfen. Ich dachte erst...
Oben