• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG

Diskutiere Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, die Sprechstelle hängt und ist auch im Netzwerk eingebunden. Sprich ich habe mich auf der Sprechstelle aufgeschaltet mit dem...
  • Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #26
Hallo zusammen,

die Sprechstelle hängt und ist auch im Netzwerk eingebunden. Sprich ich habe mich auf der Sprechstelle aufgeschaltet mit dem Laptop.

Ein DECT Telefon (AVM) ist ebenfalls mit der Fritzbox 6490 verbunden und funktioniert einwandfrei! (Probeanruf über mein Privat Handy hat funktioniert)
Nun soll jedoch das Kamera Bild auf das DECT Telefon übertragen werden im fall das jemand die Türklingel betätigt, ebenfalls soll das Telefon klingeln.

Jetzt habe ich alles erstmal soweit konfiguriert wie es in der Anleitung des Herstellers drin steht.
https://www.pks-team.de/media/files/Installationsanleitung-IP-Klingel-01.pdf

Nachdem ich nun bis Seite 17 alles eingestellt habe weiß ich nicht mehr weiter.
Auf Seite 17 muss ich die SIP Parameter eingeben in der Sprechstelle.
Das habe ich auch getan soweit ich das für richtig halte, jedoch klingelt das Telefon nicht wenn ich die Türklingel drücke.

Habe dazu einfach mal Fotos hochgeladen mit meinen Einstellungen, vielleicht habe ich ja irgendwo einen denkfehler und ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Sage schonmal danke für jegliche Hilfe!

Gruß

Anhänge

• 20180331_125955.jpg
    20180331_125955.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 797
  • 20180331_130005.jpg
    20180331_130005.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 797
  • Screenshot_20180331-121611.jpg
    Screenshot_20180331-121611.jpg
    196 KB · Aufrufe: 797
  • Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #27
vielleicht habe ich ja irgendwo einen denkfehler
Vermutlich ja, Du hast die Sprechanlage als SIP Server eingerichtet.
Bei Deiner Konstellation muß die doch als SIP Client eingerichtet werden, oder :kratz:

• Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #28
Das Türsprechteil hängt im LAN des USG, richtig? Dann musst Du auch die LAN-Adresse des USG als "Netzwerk Gateway" eintragen, nicht die x.x.x.133.
Außerdem hast Du als Port 443 angegeben. Standardport für SIP ist 5060.
"SIP Server" passt schon, damit ist nur gemeint, dass eine Anmeldung an einem SIP-Server erfolgen soll.

• Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #29
Das Türsprechteil hängt im LAN des USG, richtig? Dann musst Du auch die LAN-Adresse des USG als "Netzwerk Gateway" eintragen, nicht die x.x.x.133.
Außerdem hast Du als Port 443 angegeben. Standardport für SIP ist 5060.
"SIP Server" passt schon, damit ist nur gemeint, dass eine Anmeldung an einem SIP-Server erfolgen soll.

Hey!

also die Sprechstelle hängt hinter dem USG.
soll ich nun die 192.168.1.1 (USG) dort eintragen oder die statische IP? (laut der Fritzbox 6490 ist das USG die .134)

Bezüglich SIP Server, hier kann ich nur umschalten zwischen Peer to Peer. Also nichts mit SIP Client.

Gruß

• Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #30
In der Türsprechstelle die LAN-Adresse des USG, also 192.168.1.1, als Gateway eintragen. x.x.x.134 ist die WAN-Adresse des USG.

(Kannst das Teil auch einfach auf DHCP stellen und eine Reservierung im DHCP-Server anlegen.)

Registrar und SIP-Server ist die x.x.x.133, das passt (LAN-Adresse der Fritzbox). Port aber jeweils auf Standard (5060) einstellen.
Du wirst dich übrigens auch noch mit NAT und Portweiterleitungen beschäftigen müssen, um das Videobild auf die DECT-Telefone zu bekommen. Aber eins nach dem anderen. :D

• Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #31
Hey Maurice!
danke für die Hilfe!
Also die Verbindung steht jetzt, das Telefon klingelt.
Jedoch kommt wie du schon gesagt hast kein Bild an und auch kein Ton.

Gruß

• Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #32
Ja, war zu erwarten. Dann geht das Gefrickel jetzt richtig los.

Vorweg: Die saubere Lösung wäre, eine eigene Telefonanlage / Fritzbox zu kaufen und die ins LAN zu stellen.

Die UM-Fritzbox steht aus deiner LAN-Sicht im Internet und die Kommunikation zwischen dieser und deinem LAN muss durch das NAT des USG. D. h. Du musst das Türsprechteil so einstellen, dass es mit NAT klar kommt (STUN o. Ä.). Außerdem läuft der Videofeed wohl nicht über SIP, sondern kommt von einem Webserver auf dem Türsprechteil. Demnach muss die Fritzbox auf diesen über die WAN-Adresse des USG zugreifen und auf diesem muss eine Portweiterleitung auf das Türsprechteil eingerichtet werden.

Also falls Du Spaß am Netzwerkbasteln hast ist das schon machbar. Ansonsten kauf dir was eigenes. Zumal das ja eine Business-Szenario ist?

• Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #33
Puh also das ist mir zu hoch :D
Meinste ne einfache "Fritzbox" hinter dem USG würde die Sache vereinfachen?

Gruß

• Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #34
Am besten Du lässt dir das von jemandem vor Ort einrichten. Machbar ist es, aber so aus der Ferne kann man nur die Richtung vorgeben. Um genau zu sagen in welchem Menü was einzustellen ist müsste jemand ein vergleichbares Setup haben.

Wie viel einfacher es mit einer eigenen Fritzbox hinter dem USG würde hängt auch davon ab, ob UM bei Business-Tarifen mit statischer IP-Adresse die SIP-Zugangsdaten herausgibt. Keine Ahnung. Müsstest Du mal klären (oder vielleicht weiß es hier jemand). Falls nicht, müsste man die eigene Fritzbox als "Unteranlage" an der UM-Fritzbox betreiben. Sollte gehen, muss aber auch konfiguriert werden. Oder die Telefonie gleich ganz über einen anderen Anbieter machen.

Falls dir das alles zu kompliziert ist: Wieder auf dynamische IP-Adresse umstellen lassen und die Türsprechstelle direkt an die UM-Fritzbox hängen. :D

• Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #35
Ja ich hör mich mal um ob mir das jemand einrichtet der da mehr Ahnung von hat. :)

Habe meinen Tarif ja umstellen lassen von dynamischer IP auf auf statische IP um das doppelte NAT zu umgehen was ich ja leider habe mit dem Security USG Gateway von Ubiquiti. Habe eig. gehofft damit weniger Probleme haben :D

• Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG Beitrag #36
Es mag jetzt nicht die ultimative Lösung sein, aber da du ja die FB von intern ohne NAT ansprechen möchtest:

- Neues Netz in UniFi für LAN2, meinetwegen 192.168.178.0/30, DHCP aus
- FB LAN-Adresse auf 192.168.178.2/30 und DHCP aus
- Zweites Kabel von einem zweiten Port der FB an einen LAN Port am USG
- Routen richtig setzen

Schon solltest du vom einen LAN ins andere eine direkte Verbindung haben, und SIP sollte kein Problem darstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Timpe

Thema:

Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG

Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Vodafone Business Telefonie Portierung?: Hallo zusammen, Ich kämpfe aktuell mit einem furchbaren Durcheinander bestehend aus zwei Vodafone Red Business 500 Cable. Vertrag A: Mein...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Unifi USG an Fritzbox 6591: Hi Leute, ich habe eine Fritzbox 6591 von UM/Vodafone und dort den Port 2 als Bridge konfiguriert. Dahinter habe ich einen Unifi Security Gateway...
Oben