Unitymedia Nichts bestellt, "kaputte" Auftragsbestätigungen erhalten
Diskutiere Nichts bestellt, "kaputte" Auftragsbestätigungen erhalten im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend zusammen,
heute waren in der Post zwei Auftragsbestätigungen von Unitymedia, aber ohne Angabe was bestellt wurde.
Also die "Experten"...
-
- Nichts bestellt, "kaputte" Auftragsbestätigungen erhalten Beitrag #1
Guten Abend zusammen,
heute waren in der Post zwei Auftragsbestätigungen von Unitymedia, aber ohne Angabe was bestellt wurde.
Also die "Experten" angerufen. Diese meinten, dass auf Seite 2 der Auftragsbestätigung steht was bestellt wurde.
Auf den Hinweis, dass Seite zwei komplett leer ist (da steht nur oben rechts "Seite 2 von x") meinte der Mitarbeiter, dass es einen Systemfehler gibt, dass die Seite 2 in den Auftragsbestätigungen zurzeit fehlerhaft (= nicht da) ist. :hirnbump:
Noch lächerlicher geht es doch kaum. :wand:
Die Technik arbeitet wie immer mit Hochdruck dran, wahrscheinlich mit genau so viel Hochdruck wie am Online-Kundencenter. :wand:
Was sagt ihr dazu, bzw. was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun?
-
- Nichts bestellt, "kaputte" Auftragsbestätigungen erhalten Beitrag #2
Schreib sofort einen Widerruf, damit du noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist bist und sende den per Fax mit Faxbestätigung incl. Ausdruck deines Schreibens darauf oder per Einwurfeinschreiben an UM. Nichtstun wäre nämlich die schlechteste Option.
-
- Nichts bestellt, "kaputte" Auftragsbestätigungen erhalten Beitrag #3
Schreib sofort einen Widerruf, damit du noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist bist und sende den per Fax mit Faxbestätigung incl. Ausdruck deines Schreibens darauf oder per Einwurfeinschreiben an UM. Nichtstun wäre nämlich die schlechteste Option.
Danke, und was soll ich bei dem
Widerrufsformular als "Vom Widerruf betroffene Produkte" eintragen?
Jemand an der Hotline meinte, dass das die Rufnummernportierung sei. Das macht für mich aber keinen Sinn, da wir die schon 2017 beauftragt haben und der Portierungstermin noch gut ein Jahr in der Zukunft liegt. Warum sollte da jetzt eine Auftragsbestätigung kommen?
Noch eine Idee, woher die Aufträge kommen könnten:
Ich hab neulich mit der Störungsannahme ein paar mal telefoniert, kann sein dass da einfach einer scharf auf Provisionen war und mir noch einen weiteren Vertrag eingebucht hat. Der hätte einfach ein "Ja" zB bei "Dann leite ich die Störung weiter, in Ordnung?" oder so aufnehmen können und das dann als Zustimmung nehmen können.
-
- Nichts bestellt, "kaputte" Auftragsbestätigungen erhalten Beitrag #4
Das passiert eher nicht. Schreib einfach in den Widerruf die Auftragsnummer und das Datum der Auftragsbestätigung. Die Auftragsnummer findest du, falls die nicht auf der AB steht, im Online Kundencenter unter "Meine Mitteilungen & Aufträge - Aufträge".
-
- Nichts bestellt, "kaputte" Auftragsbestätigungen erhalten Beitrag #5
Besten Dank Torsten für deine Hilfe
Hab jetzt nach einer Stunde warten jemanden kompetentes erreicht.
Es wurde vom 2nd Level weil mein Online-Kundencenter nicht funktioniert ein leerer Auftrag erstellt, also eine Serviceänderung die nichts ändert.
Diese sollte die Probleme im Kundencenter beheben.
Bei den Serviceänderungen wird immer eine Auftragsbestätiung verschickt, und da bei mir nichts geändert wurde stand auch nichts auf der zweiten Seite, dort stehen sonst die Änderungen.
Dann bin ich mit der MA nochmal die gebuchten Verträge und Optionen und der Laufzeit jeweils durchgeganen und konnte nichts auffälliges feststellen.
Trotzdem werde ich - sicher ist sicher - morgen einen Widerruf abschicken.
-
- Nichts bestellt, "kaputte" Auftragsbestätigungen erhalten Beitrag #6
Zwar dürfte sich das mit einem schriftlichen Widerruf erledigt haben. Jedoch finde ich das mal wieder sehr kundenunfreundlich. In letzter Zeit leistet sich UM hier einiges.
Thema:
Nichts bestellt, "kaputte" Auftragsbestätigungen erhalten