• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 10 Mbit Upload werden nicht erreciht

Diskutiere 10 Mbit Upload werden nicht erreciht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo und frohe OStern! Seit dieser Nacht habe ich den 150/10 Tarif bekommen, wurde autotomatisch aktiviert, prima! Ich erreiche die 10 Mbit...
  • 10 Mbit Upload werden nicht erreciht Beitrag #1

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo und frohe OStern!

Seit dieser Nacht habe ich den 150/10 Tarif bekommen, wurde autotomatisch aktiviert, prima!
Ich erreiche die 10 Mbit (bis zu....) aber nicht, komme so auf 9,2 - 9,4..
Ist das üblich? Fehlen immerhin 5%...
Habe die 6490 bereits neu gestartet. Ergebnis über Gigabit und Wlan identisch...

Kabel-Internet aktiv
Verbindungsdauer: 00:00:10:05
EuroDOCSIS 3.0
20 Kanäle in Empfangsrichtung
5 Kanäle in Senderichtung

Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBmV]
1 2 3 4 5
6 5 3 2 1
30.8 37.4 45.2 51.8 58.4
QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
49.0 50.5 49.0 49.0 49.0

Gruß
Obernetter

• 10 Mbit Upload werden nicht erreciht Beitrag #2
Probier doch mal'n anderen Speedtest, z.B. hier vom Forum oder den der Telekom

• 10 Mbit Upload werden nicht erreciht Beitrag #3
Im Gegensatz zum Downstream ist der Brutto Upstream relativ knapp angesetzt, sodass Netto oftmals nicht ganz die angegebene Datenrate erreicht wird.

• 10 Mbit Upload werden nicht erreciht Beitrag #4
Hallo Andreas,

Forumtest sagt 169,11 / 8,93 bei 247 ms (!) Ping, passt alles irgendwie nicht :-(

Telekom sagt: 152,39 10,61, 14, danach ja OK :)

Komisch...

Gruß
Obernetter

• 10 Mbit Upload werden nicht erreciht Beitrag #5
Und dann probierst du mal nen anderen Browser, deaktivierst deinen Virenscanner, nimmst einen anderen PC usw.
Da bekommst fast immer andere Ergebnisse, da es im Internet keine wirklichen Normmessungen gibt.
Und immerhin bist du lt. Produktinformationsblatt völlig im normalen Bereich: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB-2play-Jump-150.pdf

Thema:

10 Mbit Upload werden nicht erreciht

10 Mbit Upload werden nicht erreciht - Ähnliche Themen

Unitymedia

FB6591 Werte OK?

Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen, hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten? Es ist so schlimm das es...
Unitymedia Störung des Uploads seit 5 Tagen: Servus, ich wollte mich mal hier umhören, ob jemand im Bereich 51069 ebenfalls Probleme mit dem Upload hat? Bekomme hier seit 5 Tagen nur 2...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia

Rückfall auf QAM16

Unitymedia Rückfall auf QAM16: In den letzten Monaten hatte ich in der 6490 immer fünf Upstream Kanäle und alle bis auf 30,8 MHz hatten QAM64. Gestern hatte neben 30,8 auch 37,4...
Oben