• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense)

Diskutiere DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; War der Trick nicht, in der CB den nachgelagerten Router als DMZ einzurichten?
  • DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) Beitrag #301
War der Trick nicht, in der CB den nachgelagerten Router als DMZ einzurichten?

• DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) Beitrag #303
Guten Morgen,

ok, eine Modem davor, hört sich ja schonmal nicht schlecht an - welch eines ist denn zu Empfehlen? Das TC4400 ist ja nicht mehr verfügbar :/ (Docsis 3.0 welches 400Mbit/s schafft würde mir reichen ^^)
Sofern ein Modem davor geschaltet ist, lässt sich dann pfSense auch mit DS-Lite betreiben - oder muss auf einen echten DS betrieb gegangen werden. Ist das durch das Buchen des Poweruploads noch möglich umzustellen?

Ich wusste nicht, dass bei der ConnectBox einen DMZ Modus einschalten kann Öö - und dann funktioniert das?

Fragen über Fragen - aber mittlerweile sind doch einige Monate ins Land gegangen - und Informationen sind relativ zerstreut :/ - tut mir leid.

• DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) Beitrag #304
  • DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) Beitrag #305
soa, ich habe mittlerweile ein TC4400 Modem - ist auch schon provisioniert und liefert auch die gedachte Geschwindigkeit - soweit so gut.

Bisher habe ich aber meinen Rechner direkt angeschlossen. Nun möchte ich aber pfSense hinter dem Modem betreiben - gibt es dazu eine Anleitung, welche IPv6 Konfiguration für Unimtymedia notwendig ist?

• DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) Beitrag #306
DHCPv6, /56er in BW, /59er in NRW und Hessen anfordern.

• DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) Beitrag #307
Das ist eine Anleitung, welche ich gefunden habe. Diese bezieht sich zwar auf einen Telekom Anschluss, aber die Parameter müssten an UM angepasst werden - denk ich.
https://moerbst.wordpress.com/2016/07/31/ipv6mit-pfsense-an-dsl-der-telekom/

Zu sagen ist, dass ich durch die Buchung des PowerUploads auch eine IPv4 erhalte.

Thema:

DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense)

DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) - Ähnliche Themen

Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia DS-Lite und IPv6 unfähiger NAS.: Hallo zusammen, nach meinem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia stehe ich jetzt auch den DS-Lite Problemen gegenüber und würde gerne meine Buffalo...
Unitymedia Turris Omnia DS-Lite NRW TC4400: Hallo Ihr, ich habe nun endlich das Modem erhalten. Aktuell habe ich Probleme bei der Provisionierung des Modems. Aktuelle Hardware: Turris Omnia...
Unitymedia Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400: Ich habe zu diesem Thema schon ziemlich viel gegoogelt und habe mir hier auch schon einige Threads durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau...
Oben