• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE

Diskutiere CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So bei mir hat sich heute morgen die CB eine neue Software runtergeladen und ich wurde auf DS-LITE zwangs umgestellt :motz: Software Version ...
  • CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #1

Edding

Punkte Reaktionen
187
Anbieter
Unitymedia
So bei mir hat sich heute morgen die CB eine neue Software runtergeladen und ich wurde auf DS-LITE zwangs umgestellt :motz:

Software Version : CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH

btw kein Modem-Modus vorhanden.

• CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #2
Hotline anrufen und zurück auf IPv4 stellen lassen.

• CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #5
Aus welcher Gegend kommst Du?

• CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #6
Aus welcher Gegend kommst Du?

Bin aus Hessen

Hab auch irgend welche komischen pakete in meinem Netzwerk-log in der Connect-Box nu lol

Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2400:cb00:2048:0001:0000:0000:6810:3d1f

Das net mein Präfix

• CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #7
Laut
https://whatismyipaddress.com/ip/2400:cb00:2048:1:0:0:6810:3d1f
geht die Ip zu
Cloudflare

• CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #8
Code:
Resolving lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)... 83.142.85.226
Connecting to lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)|83.142.85.226|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M)
Saving to: 'NUL'
NUL 100%[=================================================>] 953,67M 17,9MB/s in 48s

Code:
Resolving lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)... 2a01:4a0:36::2
Connecting to lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)|2a01:4a0:36::2|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M)
Saving to: 'NUL'
NUL 27%[============> ] 263,14M 50,6MB/s eta 14s

muss man dazu noch was sagen ? :motz: :wand: :motz:

• CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #9
Connect Box an DS-Lite halt...
Meine FritzBox 7580 hat damit kein Problem und haut die vollen 400.000 über IPv4 und IPv6.

• CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #12
Alle paar Wochen gerüchteln andere Termine, wann die Connectbox als Modem benutzt werden kann.
Man kann sich nun auf ein Gerücht versteifen und danach irgendjedmand anpissen, oder einfach warten.

In deinem Fall ist die Rückumstellung auf IPv4 wesentlich dringender.

• CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #13
Chat sagt angeblich ein Fehler das ich auf ipv6 umgestellt wurde ( hat ne ganze weile gebraucht um das zu prüfen )
hats an die IT weiter gegeben würde wohl 1-2 tage dauern.

• CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #14
Re: CB neue firmware

<r><QUOTE author="Edding" post_id="398805" time="1522833548" user_id="9208"><s>
</s>
So bei mir hat sich heute morgen die CB eine neue Software runtergeladen [...]<br/>
<br/>
Software Version : CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH<br/>
<br/>
<br/>
btw kein Modem-Modus vorhanden.
<e>
</e></QUOTE>

Hola:<br/>
<br/>
Auch hier (ipv4) hat die Connectbox die neue Software installiert.<br/>
Ich kann bestätigen: <COLOR color="#BF0000"><s></s><B><s></s>kein Modem-Modus<e></e></B><e></e></COLOR> <E>:wein:</E></r>

• CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #15
  • CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #18
Was die Ping-Spikes bei ICMP angeht scheint sich was gebessert zu haben.

Anhänge

• ping.PNG
    ping.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 5.743
  • CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE Beitrag #19
Oh, danke für den Hinweis, bei mir kam das Update auch um zwei Uhr Morgens. Die heimliche Umstellung auf IPv6 hatten sie bei mir mal im Januar versucht, aber ich hatte es bemerkt ...

Thema:

CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE

CB neue firmware + umstellung auf DS-LITE - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Plötzlich neue v6 IP bekommen. Hatte ich noch nie.: Guten Morgen, ja ich weiß, manche haben Probleme :). Aber ich wundere mich doch sehr. Seit geschätzt 2 Jahren habe ich echtes DS und immer die...
Unitymedia TC4400 DS-Lite Firmware Bug wie möglich?: Hallo, ich habe hier mehrfach von einem Bug in der Firmware des TC4400 gelesen, dass DS-Lite beeinträchtigt, aber keine Beschreibung dazu finden...
Unitymedia Habe ich jetzt DS-Lite?: Hallo, ich bin ein Kabel BW/ Unitymedia Altkunde und hatte früher einen reinen IPv4 Anschluss mit einem Cisco EPC Modem. Irgendwann wurde das...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Oben