• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM B->eazy

Diskutiere UM B->eazy im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Es gibt kostenlose 1MBit/s bei eazy? Wäre evtl eine nette, kleine Backup Leitung zur UM :D
  • UM B->eazy Beitrag #26
Es gibt kostenlose 1MBit/s bei eazy? Wäre evtl eine nette, kleine Backup Leitung zur UM :D

• UM B->eazy Beitrag #27
Nein 1Mbits bei Unitymedia direkt.
Ich habe jetzt 50Mbits über den Business Traif und 1Mbits über diesen Multimediatarif. Das wird aber an die selbe Dose angeschlossen, also wenn eins weg ist, ist auch das andere weg. ;)

• UM B->eazy Beitrag #28
Ja mir geht es eher um Fallback im Sinne von "ich spiele mit meiner Opnsense rum, kann aber zur Not noch ins Internet, indem das Laptop ins andere WLan hüpft" ;-)

Aber beides wirst bei UM (also 400/20 endkunde und 1MBit/s) vermutlich nicht bekommen, denke business und geht, da es ja 2 verschiedene Dinge sind. Schade eigentlich :D

• UM B->eazy Beitrag #29
Ja mir geht es eher um Fallback im Sinne von "ich spiele mit meiner Opnsense rum, kann aber zur Not noch ins Internet, indem das Laptop ins andere WLan hüpft" ;-)

Aber beides wirst bei UM (also 400/20 endkunde und 1MBit/s) vermutlich nicht bekommen, denke business und geht, da es ja 2 verschiedene Dinge sind. Schade eigentlich :D

Warum solltest du das nicht hinbekommen? Du kannst doch so viele Anschlüsse buchen (und bezahlen), wie du willst! Und wenn du jetzt einen eazy-Vertrag machst, hast du halt zwei Verträge am gleichen Wohnort. Kabel ist da ungleich DSL, bei DSL würde das nur klappen, wenn noch eine TAL frei wäre.

• UM B->eazy Beitrag #30
Die am Telefon hat beide Accounts gesehen. Die hat mich gefragt, welcher von beiden Accounts das nun ist. Sie konnte also anscheinend nicht (direkt) erkennen, dass es sich bei dem anderen um einen Business Account handelt.
Vielleicht ist es auch die Frage, ob du die am Telefon dazu bringen kannst, einen zweiten Account zu eröffnen. ;)

• UM B->eazy Beitrag #31
Ich vermute es geht um diesen Tarif hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/multimedia-anschluss/ ?

Der geht aber scheinbar nur, wenn über die Nebenkosten abgerechnet wird ;-) Das ich einen eazy dazu holen kann ist mir klar ;-)

• UM B->eazy Beitrag #32
Ja, der muss in der Vereinbarung des Vermieters mit UM enthalten sein, anders gehts nicht.

• UM B->eazy Beitrag #33
Ich habe erst die Tage das erste Mal von dem Tarif gehört. Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.

• UM B->eazy Beitrag #34
Ja, den 6Mbit/s Vertrag gibt es nur wenn das Gebäude mindestens 6 Mieteinheiten hat und der Vermieter für alle Mieteinheiten im Gebäude einen speziellen Multimedia/Fernseh-Vertrag abgeschlossen hat.

• UM B->eazy Beitrag #35
Also das Haus hier hat 8 Wohnungen und die Hausanlage wurde erst vor kurzem teilweise erneuert. Vorher kam ein nettes Werbeschreiben und im Flur hängt auch ein Zettel mit dieser speziellen Multimediatelefonnummer 0221 / 466 191 05.
Hmm naja.

• UM B->eazy Beitrag #36
Ich habe erst die Tage das erste Mal von dem Tarif gehört. Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.

Die meisten Nutzer, die diese Option nutzen können, wissen gar nicht, dass es die Möglichkeit gibt. :zwinker:

Die Hausverwaltungen informieren (wenn überhaupt) i.d.R. nur einmalig bei Aktualisierung der Kabelanschlussverträge.
Mieter, die zwischenzeitlich einziehen, bekommen das meist gar nicht mit.

• UM B->eazy Beitrag #37
Lass dich einfach überraschen, welche Bandbreite dir jetzt geschaltet wird ;)

• UM B->eazy Beitrag #38
Finde es ein wenig merkwürdig, dass auf der von 1 Mbit/s die Rede ist und auf der von 6 Mbit/s.
Unitymedia kommuniziert die Tarife für die Wohnungswirtschaft ungern offen, wahrscheinlich gibt es da einfach unterschiedliche Optionen.

• UM B->eazy Beitrag #39
Nun offen ist es hier z.B. für LEG Mieter: https://www.wohnserviceplus.de/

• UM B->eazy Beitrag #40
Gestern kam meine Connectbox an (ich hatte ja befürchtet ein TC7200 zu bekommen).
Wie erwartet sind nur 1 Mbits geschaltet.
(Eine Telefonleitung ist übrigens nicht dabei.)

Ich habe die PS4 über Nacht 5 GB runterladen lassen. Gut sie war vorhin noch nicht fertig, aber hat ziemliche Fortschritte gemacht, Die Verbindung sollte also nicht zwischendrin abgebrochen sein.
Tunnelbear scheint auch zu funktionieren, wobei ich das erst unter einem Belastungstest probieren muss.

Das einzige was leider nicht so gut ist, ist das WLAN der Connectbox^^. Mein Netatmo Sensor (nur 2,4GHz) will sich nicht damit verbinden. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass man in der Connectbox bei der Kanalbreite nur zwischen 20MHz und 40MHz wählen kann. Bei meinem DD-WRT Router funktioniert das nur stabil, wenn ich die Kanalbreite auf 10MHz reduziere. Wie gesagt, hier sind extrem viele WLANs.
Also habe ich meine Router jetzt als Access Point eingestellt und an die Connectbox gehangen. Das scheint zu funktionieren.
Ich hatte ja gehofft, dass ich nur noch die Connectbox rumstehen habe, aber das scheint nicht zu reichen. ;)

Ich probier das jetzt ein paar weitere Tage aus und sehe mal wie es läuft. Wobei 1Mbits nicht so angenehm sind.^^

• UM B->eazy Beitrag #41
Was ich interessant finde, ist die Frage, warum Unitymedia bei einigen der 0,-- EUR MMA-Anschlüsse 6MBit schaltet und bei anderen nur 1MBit möglich ist.

Da scheint es ja tatsächlich unterschiedlich gestaltete Verträge zwischen Hausverwaltungen/Wohnungsgesellschaften und Unitymedia zu geben.

Wenn bei mir nur 1MBit möglich wären, würde ich mich an meine Hausverwaltung/Wohnungsgesellschaft wenden und mal nachfragen, warum Mieter anderer Wohnungsgesellschaften oder Eigentümer, die Mitglied in anderen Hausgemeinschaften sind, 6MBit bekommen können und meine Hausgemeinschaft nur 1MBit.

Ggf. kann die Wohnungsgesellschaft/Hausverwaltung da ja mit Unitymedia nachverhandeln?!?

• UM B->eazy Beitrag #42
Ich will das jetzt nicht ausführen, aber bei dem Vermieter ist das leider unmöglich.
Das ist wirklich ärgerlich, da mir 6Mbits wahrscheinlich vollkommen ausreichen würden.

Mit den 1Mbits habe ich jetzt rum gespielt und es reicht mir leider wirklich nicht aus.
Youtube geht noch so gerade eben, in sehr schlechter Auflösung, darüber hinaus geht dann aber nichts mehr. Ich wollte mal auf der Xbox One Halo Wars 2 spielen und man muss dazu 30GB runterladen, was unmöglich ist.
Aber zumindest habe ich alles erfahren, was ich wissen wollte, PS4 Downloads gehen und tunnelbear auch.

Angenommen ich lege die Connectbox jetzt für z.B. ein Jahr irgendwohin, wird sie dann von Unitymedia irgendwann deaktiviert?
Ansonsten würde ich widerrufen um meine 50€ wieder zu bekommen, da ich mit 1Mbits leider wirklich nichts anfangen kann.

• UM B->eazy Beitrag #43
Dann widerruf schnell, am besten über die Widerrufshotline. Ggfs. kann man dir da auch ein passenderes Angebot machen ;)

Edit: Wenn du Horizon TV solo bestellst, kannst du den auf Wunsch mit 6 Mbit-Internetanschluss bekommen - nur so als kleiner Tipp :zwinker:

• UM B->eazy Beitrag #44
Naja, ich schreibe den Widerruf per Email. Ein besseres Angebot nützt mir nichts, da ich noch ca. 5 Monate gebunden bin und auch nicht doppelt zahlen möchte.

Gelten diese Horizon 6Mbits nicht nur, wenn man den TV Anschluß nicht über die Nebenkosten bezahlt? Ich würde da eazy20 für 12€ aber sowieso vorziehen.

Also ich kann bis Mitte Juli kündigen und der Vertrag läuft dann bis Mitte Oktober aus.
Ich würde am 1.Juli einen Vertrag bei eazy abschließen, da man ab dann einen Vertrag machen kann, der im Oktober startet, direkt danach schreibe ich eine Kündigung per Fax und Einwurf-Einschreiben an UM Business.
Die Connectbox war für mich soweit ok, bis auf die 2,4GHz Wlan Verbindung mit dem Netatmo, aber ich kann meinen alten Router ja als Access Point weiter benutzen.

• UM B->eazy Beitrag #45
Ja, hast Recht, geht nur bei Horizon TV direkt oder Plus, also für Selbstzahler.

• UM B->eazy Beitrag #46
Naja, ich schreibe den Widerruf per Email. Ein besseres Angebot nützt mir nichts, da ich noch ca. 5 Monate gebunden bin und auch nicht doppelt zahlen möchte.

Freimonate genießen

Wir stellen Ihnen so schnell wie möglich Ihr neues Unitymedia Produkt zur Verfügung. Anhand Ihrer verbleibenden Vertragslaufzeit bei Ihrem vorherigen Anbieter berechnen wir Ihre Freimonate (max. 12 Monate).

https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/aktionen-und-kampagnen/wechseln/

• UM B->eazy Beitrag #47
Geht leider nicht beim Wechsel von UM zu UM, lupus.

• UM B->eazy Beitrag #48
Ach er hat UM Business. Ging davon aus dass er DSL hätte. Sorry.

• UM B->eazy Beitrag #49
So. Ich habe jetzt am 1.7. meinen UM Business Anschluss gekündigt (Bestätigung schon bekommen) und Eazy 20 bestellt.
Mein UM B Vertrag endet jetzt Ende Oktober (sollte eigentlich Mitte Oktober enden) und der Eazy Vertrag beginnt im Oktober.
Durch einen Angebotslink bekomme ich sogar einen 40€ Amazongutschein, wodurch ich die Einrichtungsgebühr wieder rein bekomme.

Noch eine Frage: Sollte ich im Oktober merken, dass es irgendein Problem mit dem Eazy Anschluss gibt, kann ich den Vertrag ja 14 Tage nach Aktivierung widerrufen. Ist es möglich die Kündigung des UM B Anschlusses dann vor Ende Oktober zurück zu ziehen? Wie verhält sich Unitymedia da? Ich rechne mit keinen Problemen bzgl. des Eazy Anschlusses, frage nur zur Sicherheit.

• UM B->eazy Beitrag #50
Ne, die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung, nicht mit Schaltung!

Thema:

UM B->eazy

UM B->eazy - Ähnliche Themen

Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?: Hallo, ich versuche mal mich kurz und prägnant auszudrücken. Ich habe seit April diesen Jahres das 3PLAY PLUS 50 - also mit HD Option. Wir zahlen...
Oben