Unitymedia Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten

Diskutiere Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo erst einmal an alle. Ich habe da ein folgendes Problem. Mein Vertrag 2play 200 endet August 2018. Bezahle zur Zeit 49,99 Euro monatlich...
  • Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten Beitrag #1

Pure2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst einmal an alle.

Ich habe da ein folgendes Problem.
Mein Vertrag 2play 200 endet August 2018. Bezahle zur Zeit 49,99 Euro monatlich. Habe per Telefon versucht ein Angebot zu hinterfragen, was man bedingt dadurch ablehnte, weil ich dann weniger bezahlen würde.
Das Neukundenangebot liegt soviel ich weis bei play FLY 400 sogar bei 39,99 Euro.
Paar Tage später bekam ich beim Einloggen des Unitymedia Accounts die Nachricht, das ich ein spezielles Angebot bekommen würde.
Natürlich freute ich mich und nahm das Angebot an und legte es ins Warenkorb (leider 44,99 monatlich für 400er). Alles ging reibungslos, bis ich dann auf bestellen ging.
Das System lehnte ab, weil angeblich ein Angebot für mich nur durch das Call Center geklärt werden könne und das ich mich dort melden soll.
Ich habe dort angerufen und bekam dann eine sehr negative Kundenberaterin ab, die das nicht nur verneinte, sondern auch auf meine Anfrage mir den Mail für eine Beschwerdestelle zu geben, ablehnte. (angeblich würde sie es nicht wissen)
Als ich dann nach Ihrem Namen fragte, legte sie dann einfach auf.
Daraufhin habe ich dann per Internet den Kundenservice Mail gefunden und auf das Problem hingewiesen. Ich habe sogar darauf hingewiesen, das ich bereit wäre bis August natürlich die 49,99 Euro zu bezahlen
(aktualisierung auf 2play FLY 400), um dann ab August einen neuen 24 Monats Vertrag abzuschließen. (44,99 Euro monatlich). Die Antwort vom Kundenservice war folgendermaßen:

"Leider haben wir kein Angebot, welches zu Ihren Wünschen passt.
Wir beraten Sie aber gerne telefonisch zu anderen Tarifen und Angebote."
Natürlich hatte ich keine Lust mehr dort anzurufen. Nun habe ich meinen Vertrag bei Unitymedia gekündigt.
Mich würde es interessieren, ob andere auch solche Erfahrungen gehabt haben oder ob es auch andere gibt, die vielleicht solche Art von Vorteilen bekommen haben und auf was ich zu achten habe.
Würde gerne den 400er Leitung haben, deshalb die Interesse.
Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß

• Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten Beitrag #2

Mein Vertrag 2play 200 endet August 2018. Bezahle zur Zeit 49,99 Euro monatlich. Habe per Telefon versucht ein Angebot zu hinterfragen, was man bedingt dadurch ablehnte, weil ich dann weniger bezahlen würde.
Das Neukundenangebot liegt soviel ich weis bei play FLY 400 sogar bei 39,99 Euro.
Paar Tage später bekam ich beim Einloggen des Unitymedia Accounts die Nachricht, das ich ein spezielles Angebot bekommen würde.
Natürlich freute ich mich und nahm das Angebot an und legte es ins Warenkorb (leider 44,99 monatlich für 400er). Alles ging reibungslos, bis ich dann auf bestellen ging.
Das System lehnte ab, weil angeblich ein Angebot für mich nur durch das Call Center geklärt werden könne und das ich mich dort melden soll.
Ich habe dort angerufen und bekam dann eine sehr negative Kundenberaterin ab, die das nicht nur verneinte, sondern auch auf meine Anfrage mir den Mail für eine Beschwerdestelle zu geben, ablehnte. (angeblich würde sie es nicht wissen)
Als ich dann nach Ihrem Namen fragte, legte sie dann einfach auf.
Daraufhin habe ich dann per Internet den Kundenservice Mail gefunden und auf das Problem hingewiesen. Ich habe sogar darauf hingewiesen, das ich bereit wäre bis August natürlich die 49,99 Euro zu bezahlen
(aktualisierung auf 2play FLY 400), um dann ab August einen neuen 24 Monats Vertrag abzuschließen. (44,99 Euro monatlich). Die Antwort vom Kundenservice war folgendermaßen:

"Leider haben wir kein Angebot, welches zu Ihren Wünschen passt.
Wir beraten Sie aber gerne telefonisch zu anderen Tarifen und Angebote."
Natürlich hatte ich keine Lust mehr dort anzurufen. Nun habe ich meinen Vertrag bei Unitymedia gekündigt.
Mich würde es interessieren, ob andere auch solche Erfahrungen gehabt haben oder ob es auch andere gibt, die vielleicht solche Art von Vorteilen bekommen haben und auf was ich zu achten habe.
Würde gerne den 400er Leitung haben, deshalb die Interesse.
Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Da die Vertragslaufzeit bald endet, ist dieses Vorgehen durch die Hotline unüblich. Da bist Du leider an die falsche Mitarbeiterin geraten.
Bei Verträgen mit einer verhältnismäßig geringen Restlaufzeit kann die Kundenrückgewinnung oftmals gute Angebote unterbreiten. (in der Regel ab 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit)
Wie Du mitteiltest, hast Du den Vertrag nun gekündigt, die Kundenrückgewinnung käme in naher Zukunft also ohnehin auf Dich zu. Alternativ wird man Dir mit der KDG-Bestätigung eine Rufnummer der Kundenrückgewinnung mitteilen, falls Du selbst anrufen möchtest.
Sicherlich wird man Dir dann den 2Play Fly 400 zu guten Konditionen anbieten können. Oder Du schreibst mir über PN, ich bin sicher, dass ich Dir bei dem Thema ebenso gut helfen kann. ;)

• Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten Beitrag #3
  • Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten Beitrag #4

(...)

Du kannsst mir gerne mal schreiben (Kundennummer + Geburtsdatum).
Ich schaue mir das mal an und seh' mal was ich da für dich machen kann.

PS: kannst die anderen Nutzer hier gerne fragen, mein Angebot ist definitiv seriös :glück:

Ist mein Angebot auch :zunge: :zwinker:

Thema:

Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten

Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia Suche neuen Mobilfunkvertrag: Hallo zusammen, ich bin Kunde bei Unitymedia und habe dort aktuell einen 2PLAY FLY 400 Vertrag für 44,99 € im Monat. Da ja Unitymedia nun zu...
Unitymedia 400MBit-Angebot für Bestandskunden?: Hallo. Ich hatte heute Morgen einen Anruf von einem UM-Mitarbeiter, der mir ein -in meinen Augen- unglaubliches Angebot gemacht hat, das mir im...
Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Oben