• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt?

Diskutiere Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da mein Cisco EPC3208 Zwangsmodem laut Datenblatt SNMP hat, gehe ich mal schwer davon aus, das es ein mögliches Angriffziel sein könnte...
  • Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? Beitrag #1
wedok

wedok

Punkte Reaktionen
30
Da mein Cisco EPC3208 Zwangsmodem laut Datenblatt SNMP hat, gehe ich mal schwer davon aus, das es ein mögliches Angriffziel sein könnte.
Vorrausgesetzt dieses Kabel SNMP lauscht ins öffentliche Internet.
Ist das etwa so, oder läuft das alles in nem quasi sicheren Unitymedia Service Intranet ab?

• Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? Beitrag #2
So ist es. SNMP ist zwar Richtung WAN offen, aber nur im internen UM Netz. In wie weit man da von außen rein kommt weiß ich nicht. Die Techniker greifen ja darüber auch auf die Endgeräte zu, von daher kommt man wohl irgendwie rein. Ob dann allerdings auch SNMP geht weiß ich nicht. Generell sehe ich da aber kein großes Risiko. Wichtiger ist dass Dein Router dahinter safe ist.

• Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? Beitrag #3
So ist es. SNMP ist zwar Richtung WAN offen, aber nur im internen UM Netz. In wie weit man da von außen rein kommt weiß ich nicht. Die Techniker greifen ja darüber auch auf die Endgeräte zu, von daher kommt man wohl irgendwie rein. Ob dann allerdings auch SNMP geht weiß ich nicht. Generell sehe ich da aber kein großes Risiko. Wichtiger ist dass Dein Router dahinter safe ist.
Die Russen haben ja auch die Switches, Router und Firewalls der Provider gehackt, von daher werden sie schon ran kommen :winken:

• Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? Beitrag #4
Gut, aber selbst wenn. Den Traffic könnten sie somit eh schon mitlesen. Wichtig ist daher nur was hinter dem Modem passiert.

• Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? Beitrag #5
Wichtig ist daher nur was hinter dem Modem passiert.
Korrekt, Hauptsache hinter dem Modem ist alles clean :smile:
Was wollen die Russen auch mit einem gehackten Modem tun :kratz:
Macht irgendwie keinen Sinn :traurig:

• Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? Beitrag #6
Wichtig ist daher nur was hinter dem Modem passiert.
Korrekt, Hauptsache hinter dem Modem ist alles clean :smile:
Was wollen die Russen auch mit einem gehackten Modem tun :kratz:
Macht irgendwie keinen Sinn :traurig:
Allerdings. Alles Panikmache um vom Brexit und anderen Problemen abzulenken...

"Die USA und Großbritannien warnen vor einer globalen Cyberattacke Russlands". Belege gibt es wie üblich nicht. Das BSI sieht auch keine Probleme.

• Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? Beitrag #7
...
Diese neuere, ausgerechnet von den russischen Trollen gestreute VT, daß UK "nur von Problemen des Brexit ablenken" möchte, ist gerade deswegen der reinste Hohn, weil eben jene Trolle jahrelang für den "großartigen" Brexit und gegen die EU agitiert haben.

BTW, Du klingst so, wie jene, die zwar "wo ist der Beweis" fragen, aber von vornherein niemals irgendwas als Beweis anerkennen werden, was den Standpunkten (oft eben im Plural) des Kreml widerspricht.

• Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? Beitrag #8
...
Diese neuere, ausgerechnet von den russischen Trollen gestreute VT, daß UK "nur von Problemen des Brexit ablenken" möchte, ist gerade deswegen der reinste Hohn, weil eben jene Trolle jahrelang für den "großartigen" Brexit und gegen die EU agitiert haben.

BTW, Du klingst so, wie jene, die zwar "wo ist der Beweis" fragen, aber von vornherein niemals irgendwas als Beweis anerkennen werden, was den Standpunkten (oft eben im Plural) des Kreml widerspricht.

Ich glaube das wird zu politisch :)

Zur Aufheiterung: https://www.youtube.com/watch?v=Sy_BfHXmPx0

• Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? Beitrag #9
Wollte gerade sagen. Ich schau seit Jahren kein TV mehr weil man überall mit solchem Mist zugemüllt wird. Darum verschont dieses schöne Forum davon.

Thema:

Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt?

Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben