Unitymedia Gigabit schnelle Gerüchte

Diskutiere Gigabit schnelle Gerüchte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wo sind die Gerüchte über die neuen Tarife. Ich schaue in die Glaskugel und sage voraus, dass der höchste Tarif 1Gbit/s hat im Download. Im...
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #1

KabelKundeX

Punkte Reaktionen
0
Wo sind die Gerüchte über die neuen Tarife.

Ich schaue in die Glaskugel und sage voraus, dass der höchste Tarif 1Gbit/s hat im Download. Im Upload dann stolze 15MBit/s!

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #2
Du kommst zu spät, schau mal hier https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36144

Am 7.05. gehts vllt los.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #3
Der Thread ist von mir. Da es ja bald los geht, würde ich mich über Gerüchte freuen! :-D

Bei der letzten großen Umstellung hatte ich plötzlich x fach schnelleres Internet. Das war schön :)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #5
Ich brauche nur Download. Ich habe keine Daten mehr lokal außer ein paar Worddateien. Meine Terrabytes liegen jetzt auf Servern verteilt. Heutzutage noch einen Server Zuhause haben machen nur SYstemintegratoren. :-D

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #6
Ich finde, genau andersherum wird ein Schuh draus: Wenn ich ordentliches Netz (=Upstream) zuhause haben kann, brauche ich keine Hardware mehr im RZ.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #7
Was bringt dir Hardware Zuhause? Die ist doch wesentlich teurer in der Anschaffung und Unterhalt.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #8
Was bringt dir Hardware Zuhause? Die ist doch wesentlich teurer in der Anschaffung und Unterhalt.

Dann stell mir doch mal hier die Gleichung auf... warum was teurer ist und was nicht... Fakten! Kein dummes gelaber!

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #9
Hetzner Server mit 2VCPU + Google Drive unlimited kostet um die 10€ im Monat und hat ausfallsicheren Speicher angebunden mit 1gbit/s und 20TB Traffic.

Das kriege ich Zuhause nicht hingestellt.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #10
Tja von heute auf morgen nicht, aber was soll ich mit nur 80gb Festplatte bzw wo steht da was von google drive unlimited?

Ein homeserver hat mehr Vorteile als dieser vserver.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #11

Anhänge

• gdrive-pricing.png
    gdrive-pricing.png
    29,9 KB · Aufrufe: 3.979
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #12
Hetzner Server mit 2VCPU + Google Drive unlimited kostet um die 10€ im Monat
Nope.

gdrive-pricing.png

https://gsuite.google.com/pricing.html?tab_activeEl=tabset-companies

unlimited Speicherplatz,
du kannst 750GB am Tag dort hochladen,
ich konnte mit bis zu 900mb/s auf eine Datei zugreifen. Ich vermute meine eigene Leitung war dann der limitierende Faktor. Ein Bekannter von mir hatte mal 50gbit/s auf eine Datei.

Seitdem ich das Angebot nutze habe ich keine lokalen Festplatten mehr :)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #13
Nope.

gdrive-pricing.png

unlimited Speicherplatz,
ich konnte mit bis zu 900mb/s auf eine Datei zugreifen. Ich vermute meine eigene Leitung war dann der limitierende Faktor. Ein Bekannter von mir hatte mal 50gbit/s auf eine Datei.

Für Unlimited müssen sich aber 5 Leute registrieren, das macht dann wenn man alleine ist schon 40 EUR/mon. :wut:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #14
Das ist ein attraktives Angebot, günstiger als Dropbox Business (ähnliche Preisstruktur).
Nachteil: Google.

Woher kommt das Limit von 750G/Tag? Hast Du eine Quelle dafür?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #15
Nope.

gdrive-pricing.png

unlimited Speicherplatz,

Für Unlimited müssen sich aber 5 Leute registrieren, das macht dann wenn man alleine ist schon 40 EUR/mon. :wut:

Das ist das große Sternchen. Wir haben dafür vor 2 Jahren eine Domain registiert und bisher ist keiner abgesprungen :) Alles welche die früher ihre Server zuhause hatten.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #16
Das ist ein attraktives Angebot, günstiger als Dropbox Business (ähnliche Preisstruktur).
Nachteil: Google.

Woher kommt das Limit von 750G/Tag? Hast Du eine Quelle dafür?

steht irgendwo auf der Google Seite. Ich war selbst misstrauisch und hatte danach gegoogelt =D Dieses Limit wurde vor einem Jarh ca eingeführt. Vielleicht gibt es das aber schon länger, denn früher wurden die Nutzer an uploadintensiven Tagen gebannt für 24h.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #17
[user@5]:(18.2Gb)~/$ rsync --progress File ~
File
408,715,264 20% 21.96MB/s 0:01:09

mit UM 200MBit

back to topic:

Gibt es schon Infos zu den Bochumer Tarifen? :)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #18
Mal bissle OffTopic

Hat wer infos wie es mit dem Gbit test bei Vodafone läuft ?
ne quelle wäre nett
leider hallten sich alle im kdgforum bedeckt :/

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #19
Mal bissle OffTopic

Hat wer infos wie es mit dem Gbit test bei Vodafone läuft ?
ne quelle wäre nett
leider hallten sich alle im kdgforum bedeckt :/

In irgendeinem Forum wird wohl offen darüber diskutiert, hab es aber bisher nicht gefunden :traurig:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #20
Ich glaube die UM Mitarbeiter wissen nichtmal wie die Tarife diese Woche aussehen werden :D

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #21
Ich glaube die UM Mitarbeiter wissen nichtmal wie die Tarife diese Woche aussehen werden :D

Das mag daran liegen, das die Callcenter oft erst am Tag der Freischaltung der Tarife die Mitarbeiter darüber informieren.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #22
Man liest hier ja in letzter Zeit auch immer wieder von 600 MBit/s Tarifen, die nächste Woche erscheinen sollen. Woher kommen denn diese Gerüchte? Glaubt ihr, da ist was dran? Wird das dann überall verfügbar sein, wo man jetzt auch schon 400 buchen kann?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #23
Es ist seit einer Weile ein etwas schnellerer Tarif (600/40) im Gespräch. Ich meine, das kam zuerst auf, als im Februar gesagt wurde, das Gigabit sich verzögern würde.
Es ist auch sinnig, dass (z.B. dort wo es auch Gigabit gibt) eine Zwischenstufe angeboten wird. Es wird diesen Tarif, falls er denn nächste Woche kommt, aber nicht überall geben – war bei der 400er Einführung auch so.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #24
Buchen ließen sich 600/40 noch nicht, nur 400/40 dank neuer Upload Verdoppelungsoption. Ein freundlicher Wink sich doch noch bis nächste Woche zu gedulden ohne Dementi/Bestätigung.
Wenn ich 400/40 für 45€ basistarif + 5€ telefonkomfort (3 nummern) + 3€ = 53€ brutto haben kann vs. 55€ für 200/20 (2 Jahre alter Tarif) jetze sag ich nicht nein. Der wichtige Upload-Boost wär damit schon drin, mal ehrlich was will man als Privatkunde mit 600 down außer Schwanzvergleich. Allerdings erscheint es schon sinnvoll zu warten, was 600/40 dann effektiv kostet.. 49,90€ basistarif in der Einführung halt ich für einen Neukundenpreis. Aber wer weiß UM hat uns ja schon einige male positiv überrascht - (völlig aus der Luft gegriffene) 54,90€ bestandskundenpreis wäre ja auch extrem günstig.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #25
Ich brauche nur Download. Ich habe keine Daten mehr lokal außer ein paar Worddateien. Meine Terrabytes liegen jetzt auf Servern verteilt. Heutzutage noch einen Server Zuhause haben machen nur SYstemintegratoren. :-D

Das mag mit großen Dateien und zugehörigen modernen Anwendungsprogrammen funktionieren, wenn die Anwendungsprogramme ausreichend intelligent sind. Wenn das Anwendungsprogramm aber vor Bearbeiten einer großen Datei eine lokale Kopie anlegt, und beim Speichern die komplette Datei zurückschreiben will, wird das zur Qual.

Vielleicht könnte man aus nostalgischen Gründen aus den PC-Lautspechern während des elend lange dauernden Zurückschreibens das "raaap-raaap" des sich bewegenden Kopfes eines Diskettenlaufwerkes einblenden ;-)

Nutzt man die Cloud alleine zum Speichern seiner Multimediasammlung, ist das natürlich egal - da "leben" die Dateien ja nicht mehr, wenn man sie einmal eingetütet hat ...

Thema:

Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben