Unitymedia Gigabit schnelle Gerüchte

Diskutiere Gigabit schnelle Gerüchte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Tatsächlich würde ich auch nicht alles in die Cloud speichern, aus bereits genannten Gründen. Abgesehen davon, auch wenn unwahrscheinlich, kommt...
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #26
Tatsächlich würde ich auch nicht alles in die Cloud speichern, aus bereits genannten Gründen. Abgesehen davon, auch wenn unwahrscheinlich, kommt es immer wieder vor (gerade bei z.B. Google), dass Services angeschaltet werden. Was wohl passiert, wenn die Daten im Drive liegen und dann alle zu Dropbox oder ähnlichem rüber müssen ;-)

Abgesehen davon sehe ich mich nicht als Systemintegrator und habe trotzdem einen Freenas mit 15TB in Raid6 laufen (wohlgemerkt zuhause ;-)), ist doch alles kein Problem / Hexenwerk und viel viel schneller ist es auch, zumind mit dem richtigen Netzwerk ;-)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #27
Tatsächlich würde ich auch nicht alles in die Cloud speichern, aus bereits genannten Gründen. Abgesehen davon, auch wenn unwahrscheinlich, kommt es immer wieder vor (gerade bei z.B. Google), dass Services angeschaltet werden. Was wohl passiert, wenn die Daten im Drive liegen und dann alle zu Dropbox oder ähnlichem rüber müssen ;-)

Abgesehen davon sehe ich mich nicht als Systemintegrator und habe trotzdem einen Freenas mit 15TB in Raid6 laufen (wohlgemerkt zuhause ;-)), ist doch alles kein Problem / Hexenwerk und viel viel schneller ist es auch, zumind mit dem richtigen Netzwerk ;-)

Aus welchen bekannten Gründen? Mir sind keine Gründe bekannt die gegen ein verschlüsseltes Cloud Volume sprechen.

Ich bin schneller(900MB/s im Zugriff, das ist schneller als die meisten Netzwerke und Festplatten für Privat), sicherer(In mehreren RZ, auf vielen Festplatten), weiter(ich bräuchte 2 von deinen NAS Servern für meine Daten und wäre nicht mal redundant), besser, günstiger(9€ * 12 =~ 120€ im Jahr für den Speicher), toller, mit Soße und meine Mutter kann auch drauf zugreifen wenn ich das möchte. Ich denke dein Server wird nicht mehrere Hundert Megabyte in der Sekunde liefern können an Endpunkte in Europa, China, Russland oder den USA.

Außer ANGST (und das ist der schlechteste Berater), gibt es hier keinen Grund nicht zuzugreifen.

ps.:
Raid6 ist auch ein wenig von Vorgestern ;-)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #28
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #29
Ich brauche nur Download. Ich habe keine Daten mehr lokal außer ein paar Worddateien. Meine Terrabytes liegen jetzt auf Servern verteilt. Heutzutage noch einen Server Zuhause haben machen nur SYstemintegratoren. :-D

Das mag mit großen Dateien und zugehörigen modernen Anwendungsprogrammen funktionieren, wenn die Anwendungsprogramme ausreichend intelligent sind. Wenn das Anwendungsprogramm aber vor Bearbeiten einer großen Datei eine lokale Kopie anlegt, und beim Speichern die komplette Datei zurückschreiben will, wird das zur Qual.

Vielleicht könnte man aus nostalgischen Gründen aus den PC-Lautspechern während des elend lange dauernden Zurückschreibens das "raaap-raaap" des sich bewegenden Kopfes eines Diskettenlaufwerkes einblenden ;-)

Nutzt man die Cloud alleine zum Speichern seiner Multimediasammlung, ist das natürlich egal - da "leben" die Dateien ja nicht mehr, wenn man sie einmal eingetütet hat ...

Die Lokale Kopie sollte gar nicht erst in der Cloud landen. Lass es eine 500MB Datei sein, die ist in kurzer Zeit hochgeladen und dann hast du in der Google Cloud jede Version dieser hochgeladenen Datei liegen. Ich musste neulich eine Datei wiederherstellen wovon ich 1000 Kopien auf Google liegen hatte. Diese 1000 300MB Datei Kopien hätte ich lokal nie angefertigt.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #30
Lasst doch mal ein bisschen spekulieren. Also dass 1000 MBit/s im Download kommen werden, ist ja klar, aber was meint ihr, wie viel wird im Upload derzeit gehen? Full Duplex DOCSIS 3.1 wird ja wohl noch nicht gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe? Insofern würde ich mir zwar 1000/100 wünschen, kann mir das aber kaum vorstellen leider.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #31
500 MB = 4000 MBit dauern bei 10 MBit/s 400 Sekunden = knapp 7 Minuten. Ich sage es ja *raap raap*

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #33
Und dann mit Power Upload 200 MBit/s? :D Vermute mal, dass der dann davon ausgenommen ist

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #34
500 MB = 4000 MBit dauern bei 10 MBit/s 400 Sekunden = knapp 7 Minuten. Ich sage es ja *raap raap*

nein,
es dauert genau 0 Sekunden. Das Syncronisieren passiert im Hintergrund und sollte eigentlich gar nicht auffallen. Wer schaut schon Ladebalken unsyncronen Operationen an?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #35
Lasst doch mal ein bisschen spekulieren. Also dass 1000 MBit/s im Download kommen werden, ist ja klar, aber was meint ihr, wie viel wird im Upload derzeit gehen? Full Duplex DOCSIS 3.1 wird ja wohl noch nicht gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe? Insofern würde ich mir zwar 1000/100 wünschen, kann mir das aber kaum vorstellen leider.

100MBIt im Upload würde massive Mehrkosten für UM bedeuten. Das Problem ist ja, dass Downloads Geld einbringen und Uploads dem ISP Geld kosten.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #36
Auf Twitter schrieb UM Anfang April von 1000/50:
https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/981531002689544193

Dann vielleicht mit der Upload Option 1000/100 - so könnte ich es mir durchaus vorstellen.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #37
Man bedenke auch das über 1Gbit ja bedeutet, dass man sein Hausnetz neu überdenken müsste =D Wo bleiben die Rasberry PI´s mit 5Gbit Anschluss?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #38
Auf Twitter schrieb UM Anfang April von 1000/50:
https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/981531002689544193

Dann vielleicht mit der Upload Option 1000/100 - so könnte ich es mir durchaus vorstellen.

ahhhh! Das erste richtige Gerüch!!! Das hört sich doch nach nem Plan an.

1gbit + 100mbit Als Option, sonst 50MBIT

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #39
Wobei der Aufpreis von 3 Euro für 50 MBit/s mehr Upload halt doch sehr gering wäre.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #40
Damit könnte ich dann schon fast ein Buisness von Zuhause aus hosten. Geht doch klar.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #41
Ich glaube die UM Mitarbeiter wissen nichtmal wie die Tarife diese Woche aussehen werden :D

Das mag daran liegen, das die Callcenter oft erst am Tag der Freischaltung der Tarife die Mitarbeiter darüber informieren.

Das sind keine Unitymedia Mitarbeiter :) Das sind Subunternehmer Angestellte.

Ach sag bloß? Was meinste, warum ich geschrieben habe, das die Callcenter die Mitarbeiter informieren? :kratz:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #42

nein,
es dauert genau 0 Sekunden. Das Syncronisieren passiert im Hintergrund und sollte eigentlich gar nicht auffallen. Wer schaut schon Ladebalken unsyncronen Operationen an?

Das bedeutet aber, dass das System ein unvollständige Synchronisation vertragen muss: Du schreibst eine Sache fertig, drückst auf "Speichern", weil Du wegmusst, und möchtest vor dem Verlassen der Wohnung Deinen Rechner herunterfahren. Dann darf es keine Karteileichen auf der lokalen Platte geben, die Synchronisation muss beim nächsten Hochfahren des Rechners fortgesetzt werden. Wenn man dann von verschiedenen Rechnern an verschiedenen Standorten an einer Sache arbeitet, geht dann irgendwann die Stromrechnung hoch, weil man es unterlässt die Rechner herunterzufahren, wenn man sie nicht mehr braucht, oder man schleppt dann doch einen Notebook von Standort zu Standort mit ...
Aber wahrscheinlich ist auch gerade das der Grund dafür, dass Du Word-Dateien von Deiner Cloud-Lösung ausgenommen hast :D

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #43

nein,

Das bedeutet aber, dass das System ein unvollständige Synchronisation vertragen muss: Du schreibst eine Sache fertig, drückst auf "Speichern", weil Du wegmusst, und möchtest vor dem Verlassen der Wohnung Deinen Rechner herunterfahren. Dann darf es keine Karteileichen auf der lokalen Platte geben, die Synchronisation muss beim nächsten Hochfahren des Rechners fortgesetzt werden. Wenn man dann von verschiedenen Rechnern an verschiedenen Standorten an einer Sache arbeitet, geht dann irgendwann die Stromrechnung hoch, weil man es unterlässt die Rechner herunterzufahren, wenn man sie nicht mehr braucht, oder man schleppt dann doch einen Notebook von Standort zu Standort mit ...
Aber wahrscheinlich ist auch gerade das der Grund dafür, dass Du Word-Dateien von Deiner Cloud-Lösung ausgenommen hast :D

Also, so wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht. Dein Windows 10 PC würde nicht herunterfahren sondern auf die Synchronisation warten. Siehe den Dialog "Möchten sie auch wirklich jetzt herunterfahren?". Textdateien mit 500MB? Da liegt der Fehler im Design seiner Daten.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #44
Kommt auf den Umfang der Textdokumente an, und ob man die Bilder/Grafiken einbettet, oder Verlinkt. Wobei natürlich das Verlinken das Synchron-Halte Problem wiederum verkompliziert ...

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #45
100MBIt im Upload würde massive Mehrkosten für UM bedeuten. Das Problem ist ja, dass Downloads Geld einbringen und Uploads dem ISP Geld kosten.
Das ist mindestens eine grob fahrlässige Vereinfachung.
In der Regel musst Du für Traffic zahlen, den Du ins Netz schiebst. Aber wenn Du deutlich mehr aus dem Netz empfängst, spielt das oft keine Rolle. Dass UM selbst bei 100MBit/s Upstream für ein paar Power-User noch eine deutliche Mehrheit beim eingehenden Traffic hat, sollte ansich niemand in Frage stellen.

UM dürfte wohl ein Verhältnis von 8:1 oder besser haben. Upstream kostet da bestimmt nix mehr.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #46
Wenn man beim 2 Play 400 nach unten auf das Produktinfo scrollt, steht dort der 2 Play 150. Editiert man den Link in den 400er um, bekommt man eine 404. Fliegt der 400er also demnächst raus? Oder heißt er nur nicht mehr "FLY"?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-400/

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #47
Wenn man beim 2 Play 400 nach unten auf das Produktinfo scrollt, steht dort der 2 Play 150. Editiert man den Link in den 400er um, bekommt man eine 404. Fliegt der 400er also demnächst raus? Oder heißt er nur nicht mehr "FLY"?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-400/

Das Produktinformationsblatt vermerkt für 2play Fly 400 seit dem 5. März wieder offiziell 20 MBit/s

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB-2play-Fly-400.pdf

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #49
Das ist mindestens eine grob fahrlässige Vereinfachung.
In der Regel musst Du für Traffic zahlen, den Du ins Netz schiebst. Aber wenn Du deutlich mehr aus dem Netz empfängst, spielt das oft keine Rolle. Dass UM selbst bei 100MBit/s Upstream für ein paar Power-User noch eine deutliche Mehrheit beim eingehenden Traffic hat, sollte ansich niemand in Frage stellen.

UM dürfte wohl ein Verhältnis von 8:1 oder besser haben. Upstream kostet da bestimmt nix mehr.

Die frage ist in welche Netze. Ein Upload zu einem Freund bei der Telekom ist wesentlich "teurer" als einer zu Google.

Thema:

Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben