Ich würde mich erstmal über mehr als 4:4 Kanäle freuen :gsicht:
Aber mehr gibt die olle 6360 nicht her :zerstör:
Wobei ich ja bezweifle, dass mein Segment derartig ausgebaut ist, weil mehr als 2Play120 gibts hier nicht... :kratz:
Naja zum Thema Tarif, hab ich schon in nem anderen Thread geschrieben, dass ein 500/50 Tarif, den aber flächendeckend, viel mehr bringt als ein 1000/50 oder 1000/100.
Die meisten Dienste erfordern so eine Bandbreite gar nicht oder geben sie auch gar nicht erst her. Und wenn die 1Gbit Tarife mehr werden, kann ich mir gut vorstellen, dass seitens der Dienstanbieter die Bandbreite ihrer Server bzw Cluster limitiert werden, damit sie ihren Dienst stabil und für alle flüßig anbieten können, ohne das einige wenige die komplette Leitung leer saugen.
Und dass in anderen Ländern die Internetverbindungen besser sind, ist ja länger schon bekannt. Das hat aber mehrere Gründe.
Man nehme zum Beispiel das Mobilfunknetz. Hier in DE wird jede Weiterentwicklung implementiert und eingeführt. Das muss natürlich alle finanziert werden und dadurch kommt der Netzausbau langsamer voran. In anderen Ländern wird aber nur jeder 2. oder 3. oder gar 4. Entwicklungsschritt übernommen und implementiert. man könnte sagen, wir deutschen testen die Technik und die umliegenden Länder implementieren es dann, wenns funktioniert. Das spart natürlich einiges an Geld und es kann mehr in den flächendeckenden Ausbau fließen.