Unitymedia Gigabit schnelle Gerüchte

Diskutiere Gigabit schnelle Gerüchte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Techn. Assistent für Informatik. Ich stehe zwischen den beiden Ausprägungen des Fachinformatikers. Ich betreibe aber schon länger eine kleine...
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #51
Damit könnte ich dann schon fast ein Buisness von Zuhause aus hosten. Geht doch klar.

Erwischt!
Heutzutage noch einen Server Zuhause haben machen nur SYstemintegratoren. :-D

Du bist Systemintegrator! :brüll:

Techn. Assistent für Informatik. Ich stehe zwischen den beiden Ausprägungen des Fachinformatikers. Ich betreibe aber schon länger eine kleine Serverfamilie von mal 10, mal 20 kleinen / großen Servern in den Rechenzentren der Welt. Einen eigenen Server betreibe ich nicht mehr weil ich keinen Sinn dahinter sehe. Lieber habe ich eine richtig starke Workstation in der Wohnung. Als 2 Mittelklasse Systeme.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #52
2play FLY 1000 wird mit 40 Mbit/s Upload kommen... und nein, der Uploadbooster wird nicht dazu buchbar sein ;-)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #53
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #54
Wird es den Tarif auch im Businessbereich geben? Ist denn zum Preis schon etwas bekannt?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #55
Hier mal die Belegung von Vodafone im docsis 3.1 testgebiet

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-280.html

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #56
Wird es den Tarif auch im Businessbereich geben? Ist denn zum Preis schon etwas bekannt?

Ob es den Tarif auch im Business-Bereich geben wird, ist mir nicht bekannt.
Ja der Preis beträgt 99,99 € für 12 Monate, danach 109,99 €.
Bei Bestellung innerhalb von 3 Monaten nach Launch gibt es für 2 Jahre einen Promopreis in Höhe von 49,99 €.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #57

Bei Bestellung innerhalb von 3 Monaten nach Launch gibt es für 2 Jahre einen Promopreis in Höhe von 49,99 €.
100€ für 1gbit/s? :/ leider zu teuer. Da bleibe ich wohl auf 200mbit.

Soviel zu dem was die GF von UM vor 2 Jahren auf der CEBIT gesagt hat. DAss dieser Tarif sich um 50€ abspielen wird. Lächerlich.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #58
Für den schwachen upload zu teuer ja .. für 100€ gibts da symetrische 1gbit in anderen Ländern

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #59
Soviel zu dem was die GF von UM vor 2 Jahren auf der CEBIT gesagt hat. DAss dieser Tarif sich um 50€ abspielen wird. Lächerlich.

Der 400er Tarif hat doch auch erst um die 80€ gekostet? Und guck mal wo wir jetzt sind.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #60

100€ für 1gbit/s? :/ leider zu teuer. Da bleibe ich wohl auf 200mbit.

Bitte auch bis zum Ende lesen. :zwinker:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #61

Woher die Info und ab wann angeblich buchbar? Bzw. für wen gilt das? Bringt ja nix wenn diese 3 Monats Frist ab nächster Woche gilt, man aber nicht in Bochum wohnt und es daher nicht buchen kann.

EDIT: hab es: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #62
50mbit im Upload?

Lächerlich.

Schaut man sich mal den "Global Index" von speedtest.net an, so sieht man, dass der globale Durchschnitt bei 20mbit im Upload liegt und deutschlandweit bei 12mbit.

Selbst solche "Flächenstaaten" wie die USA kommen im Schnitt schon auf 30mbit Upload.... Länder wie Rumänien(!) angeblich auf 77, selbst Ungarn auf 33. Direkte Nachbarn wie Holland kommen auf 37.

Von Ländern wie Schweden, Japan usw. brauchen wir nicht reden.

Und dann das Internet "Neuland" Deutschland mit 12mbit im "Global Speed Index" auf Platz 26...

Und nun das neue "Flaggschiff" von Unitymedia mit 20x mehr Download als Upload... (Zu DSL6000 Zeiten war es wenigstens noch der Faktor ~6-8.)

Wer mal sehen will, wie Gigabit funktioniert, schaut sich Bredbandsbolaget oder Bahnhof in Schweden an, 500-1000mbit Upload und Download für 500 Kronen im Monat. Umrechnen in Euro empfehle ich nur hartgesottenen...

Und wer jetzt sagt, in Schweden konzentriert sich alles nur auf ein paar Grossstädte... was ist denn das "Gigabit-City" Projekt in Deutschland?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #63
Mit dem Hintergrund dass es sich um D3.1 handelt, ist das in der Tat sehr schwach.

PS: Bahnhof in Schweden bietet 10 GBit/s Down/Up an für knappe 40 Euro.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #64
Naja, fairerweise sollte man im internationalen Vergleich auch nur auf andere KNB schauen. Comcast in den USA bietet z. B. nur 1000/35 :zunge:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #65

Woher die Info und ab wann angeblich buchbar? Bzw. für wen gilt das? Bringt ja nix wenn diese 3 Monats Frist ab nächster Woche gilt, man aber nicht in Bochum wohnt und es daher nicht buchen kann.

EDIT: hab es: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/

Launch ist am 07.05.2018.
Das gilt fürs Erste natürlich nur für Kunden in Bochum klar, wobei weitere Gebiete mit dem Netzausbau auf Docsis 3.1 noch in 2018 folgen sollen. Der Promopreis von 49,99 € ist auch für Bestandskunden buchbar, sofern der bisherige Tarif günstiger ist.
Zu den Konditionen für den GigaBit-Tarif in Gebieten ohne Docsis 3.1 werde ich mich nicht äußern, das ist Zukunftsmusik und wäre reine Spekulation. Dass ich mir persönlich nicht vorstellen kann, das potentielle Interessenten, (bei denen noch keine Buchung möglich ist) hinsichtlich des aufgerufenen Promopreises von 49,99 €, benachteiligt werden, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #66
Das ist es ja. Ich würde auch gerne die 50% Aktion mitnehmen, wenn ich doch nur könnte.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #67
Jetzt wird es ganz lustig. Klickt man auf den offiziellen Fly 400 bekommt man eine Mischung aus 400 und 1000 Tarif :D https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-400/

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #68
Kann ich eig mitten im Vertrag von dem Businessbereich in den Privaten wechseln(Von Privat in den Business ging es ohne Probleme während der Laufzeit)? Die Gigabit Leitung ist bei mir verfügbar und ich überlege gerade sehr stark :D

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #69
Los, bestellen. Jetzt, sofort!!! :streber: :D Hast Du ein TC4400?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #70
Ich hab eben mit denen 30 Min lang telefoniert. Fragte die ob ich tendeziell vom Business in den Privaten wieder wechseln kann und meinten das wäre kein Problem. Jetzt kommt allerdings das ABER... Man kann sich aktuell nur die für die Leitung registrieren mehr nicht. Die Registrierung soll laut dem Typen auch erst ab Montag gehen, da die noch nciht sagen können wann se die zur Verfügung stellen können. Ich hab mich mal vormerken lassen...
Los, bestellen. Jetzt, sofort!!! :streber: :D Hast Du ein TC4400?

Wenn Du mich meinst, nein habe die aktuelle Fritzbox. Mir kommt auch kein anderes Modem ins Haus.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #71
Oh nein, schade. Dennoch drück ich die Daumen und bin gespannt auf Deinen Bericht!

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #72
Wie schnell wird das denn in der Fläche ausgerollt? Ich hänge sehr nah an der Glasfaser bzw. dem nächsten Node. Muss tatsächlich Hardware getauscht werden (unserer ist ca. 5 Jahre alt) oder wird das mit einem update gemacht?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #73
Hier (Mannheim) ist wohl schon ausgebaut, allerdings müssen noch einige Verstärker in den Straßen getauscht werden. Das ist immer recht unterschiedlich. Meine beiden Verstärker im Haus gehen auch nur bis 800 MHz.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #74
Ich würde mich erstmal über mehr als 4:4 Kanäle freuen :gsicht:
Aber mehr gibt die olle 6360 nicht her :zerstör:
Wobei ich ja bezweifle, dass mein Segment derartig ausgebaut ist, weil mehr als 2Play120 gibts hier nicht... :kratz:

Naja zum Thema Tarif, hab ich schon in nem anderen Thread geschrieben, dass ein 500/50 Tarif, den aber flächendeckend, viel mehr bringt als ein 1000/50 oder 1000/100.
Die meisten Dienste erfordern so eine Bandbreite gar nicht oder geben sie auch gar nicht erst her. Und wenn die 1Gbit Tarife mehr werden, kann ich mir gut vorstellen, dass seitens der Dienstanbieter die Bandbreite ihrer Server bzw Cluster limitiert werden, damit sie ihren Dienst stabil und für alle flüßig anbieten können, ohne das einige wenige die komplette Leitung leer saugen.

Und dass in anderen Ländern die Internetverbindungen besser sind, ist ja länger schon bekannt. Das hat aber mehrere Gründe.
Man nehme zum Beispiel das Mobilfunknetz. Hier in DE wird jede Weiterentwicklung implementiert und eingeführt. Das muss natürlich alle finanziert werden und dadurch kommt der Netzausbau langsamer voran. In anderen Ländern wird aber nur jeder 2. oder 3. oder gar 4. Entwicklungsschritt übernommen und implementiert. man könnte sagen, wir deutschen testen die Technik und die umliegenden Länder implementieren es dann, wenns funktioniert. Das spart natürlich einiges an Geld und es kann mehr in den flächendeckenden Ausbau fließen.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #75
Hieß es nicht immer mit Docsis 3.1 ist der Upload kein Problem mehr?

Bei 1 Gbit down nur 50 Mbit up ist schon sehr entäuschend

Thema:

Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben