Unitymedia Gigabit schnelle Gerüchte

Diskutiere Gigabit schnelle Gerüchte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Alles richtig was du da aufzählst und da bin ich auch völlig bei dir! Ich habe auch ein bisschen recherchiert und mich mal im EU-Ausland...
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #101
Da steckt viel mehr dahinter als nur die reine Wirtschaftlichkeit, da bin ich mir 99% sicher
Alles richtig was du da aufzählst und da bin ich auch völlig bei dir!
Ich habe auch ein bisschen recherchiert und mich mal im EU-Ausland umgesehen. Schon erstaunlich wie schlecht die digitale Infrastruktur in DE ist und wie stark sie doch in sehr wirtschaftlich schwachen Ländern ist! :kratz:

Bald kommt ja das Thema 5G in DE immer mehr in den Vordergrund. 5G... garantierte Latenz von 1ms und somit eine kalkulierbare Laufzeit. Man könnte fast sagen, dass dann ein Netzwerk echtzeitfähig wird.
Interessant fand ich allerdings, was mir ein Leitender Techniker bei der Telekom auf einer Messe anfang des Jahres erzählte... O-Ton: "Der erste, der ein schlüssiges und bezahlbares Konzept für 5G und die Anbindung der Clients bringt, wird das rennen machen. Wir bei der Telekom als Netzbetreiber, wissen aber noch gar nicht, wie wir den ganzen Traffic aus den Small-Cells abführen sollen"
Man merkt also, dass es schon am Back-Bone Netz scheitert für steigenden Traffic. Hier müsste also mal als erstes Handangelegt werden.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #102
Ich habe mir gestern mal Rumänien angeschaut, weil ich gesehen habe, dass Rumänien im Global Index von speedtestnet auf Platz 5 ist und Deutschland auf Platz 26.
Interessant sind die Seiten von RCS/RDS (1000/500) (wenn ich nicht ganz doof bin, dann zahlen die dafür 8 Euro im Monat... kein Traffic Limit, soviel zur Wirtschaftlichkeit), der Telekom (1000/200 FTTH) und UPC (500/25) in Rumänien. Das sind die Top Tarife die ich da auf Anhieb gefunden habe und die scheinen ganz schön flächig verfügbar zu sein und auch gekauft zu werden, denn wenn die Mehrheit in Rumänien noch mit DSL6000 unterwegs wäre, dann wären sie nicht auf Speedtestnet in den Top 5. (Mit einem durchschnittlichen Upload von 77.82mbit..)
Rumänien hatte halt 2 Vorteile: Wenig vorhandene Infrastruktur und späte Einführung von schnellen Internet-Anschlüssen. Eine Situation, die es in Industrienationen einfach nicht gibt.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #103
Laut golem
https://www.golem.de/news/unitymedia-1-gbit-s-internetzugang-soll-monatlich-50-euro-kosten-1805-134239.html
soll 2play1000 in den ersten 24 Monaten 59,98 Euro (danach das Doppelte) kosten. Telefon-Option und FritzBox 6591 inklusive. Für 10 Euro mehr gibt‘s Horizont dazu...

Gruß von der längsten Theke der Welt

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #104
Laut golem
https://www.golem.de/news/unitymedia-1-gbit-s-internetzugang-soll-monatlich-50-euro-kosten-1805-134239.html
soll 2play1000 in den ersten 24 Monaten 59,98 Euro (danach das Doppelte) kosten. Telefon-Option und FritzBox 6591 inklusive. Für 10 Euro mehr gibt‘s Horizont dazu...

Gruß von der längsten Theke der Welt

Nö, da hast du falsch gelesen. Der reine 2play FLY1000 inkl. Fritzbox 6591 kostet 49,99 €, in deinem Link ist die Rede von 2play FLY1000+Horizon TV, das kostet 59,98 € in den ersten 24 Monaten.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #105
Stimmt, 2play FLY 1000 ohne Horizon soll tatsächlich unter 50 Euro kosten...

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #106
Wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen. Denke aber, dass es hier auch gut passt.

hGqhhqUm.jpg

Würde die 6590 nicht dann theoretisch auch Gbit schaffen?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #107
Jein. Denn sie kann dein Docsis 3.1.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #108
Sie schafft es, aber ein einzelner Kunde benötigt dann im besten Fall bereits über die Hälfte des gesamten Segmentes für sich allein. Daher wird der Tarif nicht mit einem Docsis3.0-Endgerät angeboten.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #109
600 MBit/s sollen aber demnächst angeboten werden. Alles andere wird es aber künftig nur bei DOCSIS 3.1 geben.

MfG

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #110
Die Spatzen trällern ja bereits was von morgen, Hemapri ;)

Das ärgerliche ist, das der US trotzdem weiterhin per D 3.0 realisiert wird...

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #111
Das ärgerliche ist, das der US trotzdem weiterhin per D 3.0 realisiert wird...
Vermutlich gab es deshalb auch Probleme mit der Fritzbox 6591 in Bochum :kratz:
Musste der Box vermutlich erst noch beigebracht werden :D

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #112
Wo sich wieder die Frage stellt, wie handhabt das TC4400 das? Ich hoffe es gibt hier jemand mit diesem Modem in Bochum...

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #113
Wo sich wieder die Frage stellt, wie handhabt das TC4400 das? Ich hoffe es gibt hier jemand mit diesem Modem in Bochum...
Das TC4400 wird damit klar kommen.
In anderen Ländern macht es ja auch Parallelbetrieb, also es synct mit Docsis3.0 und Docsis3.1 Kanälen gleichzeitig.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #114
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #115
Soo wo sind den nu die Bochumer mit ihren gbit anschlüssen ? :hammer:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #116
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #117
Für 59€ werde ich wohl auch bestellen :> Ich bräuchte nur noch eine neue SSD =D

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #119
Ich sehe noch nichts auf der Seite.
Wo habt Ihr die Preise her?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #120
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #121
Das "Go" ist da.
Der GigaBit-Tarif kann in Bochum nun offiziell bestellt werden.
Wie ich schon schrieb liegt der Preis für Neu- und Bestandskunden bei 49,99 € für 2 Jahre.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #122
Das "Go" ist da.
Wie ich schon schrieb liegt der Preis für Neu- und Bestandskunden bei 49,99 € für 2 Jahre.

Sicher? Hab vor ca 30-45 Min per Twitter gefragt und da hieß es noch die warten aufs Go. Dann ruf ich wenn ich zu Haise bin mal an... Der Typ mit denen ich die Tage gesprochen habe wollte sich bei mir auch direkt melden.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #123
Das "Go" ist da.

Selbst UM-MA?
Falls ja, welche Abteilung? ;)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #125
Und wer von hier kommt alles aus Bochum?

Thema:

Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben