- Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #376
Wechseler
- Punkte Reaktionen
- 17
Ich habe mit dem TC4400 Packet Loss seit bei PYUR die Kopfstelle aufgerüstet wurde. Witzigerweise bekommt das Leihmodem (ein TC7200.20) überhaupt keinen Sync mehr hin, so daß ich nicht einmal sagen, ob das Problem damit auch auftritt.Genauso wird es sein. Die verstehen doch selbst nicht warum an meinem Node keine eigene Fritzbox mehr störungsfrei läuft. Also werden sie mir das Modem wohl nicht erstatten. Ich könnte ja auch auf ein Providergerät wechseln, das läuft auch störungsfrei. So viel zur Routerfreiheit.
Und zu der Störung vom letzten Jahr (8 Monate lang Ping Spikes und Ausgehend Paketverlust), das haben sie auch nie verstanden und immer auf mein eigenes Gerät geschoben. Obwohl ich mit einer Connectbox genau das gleiche Problem hatte. Nur plötlich war das Problem weg als eines Nachts die Kopfstelle getauscht wurde, ahhhhh verstehe meine Hardware ist schuld... :hammer:
Das Modemthema dürfte weitgehend UM-spezifisch sein, wo kein Bridge-Modus mehr angeboten wird. Dem Otto-Normalverbraucher mit Otto-Normal-KNB, der etwas Besseres will, als einen Zwangsrouter, rate ich zum Erwerb eines Ethernet-Routers und Aktivierung des Bridge-Modus. Falls dann die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind, kann man immer noch das Modem tauschen. IMHO gibt es schon wegen der Update-Problematik kaum einen Grund, einen AVM-Kabelrouter zu kaufen.Ja klar, ich verstehe was du meinst. Nur ist es aber so, dass nur eine Handvoll Nutzer tatsächlich ein eigenes Modem braucht, welches zudem nicht ganz billig ist (für knapp mehr Geld gibt‘s schon eine FB und das reicht den meisten fortgeschrittenen Nutzern). Allen 0815-Kunden reicht auch eine CB für Facebook u.ä. Und wenn die v2 auch noch schöne Speedtest-Werte per WLAN liefern kann, dann ist sie für diese Zielgruppe einfach perfekt :zwinker: