Unitymedia Gigabit schnelle Gerüchte

Diskutiere Gigabit schnelle Gerüchte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe mit dem TC4400 Packet Loss seit bei PYUR die Kopfstelle aufgerüstet wurde. Witzigerweise bekommt das Leihmodem (ein TC7200.20) überhaupt...
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #376
Genauso wird es sein. Die verstehen doch selbst nicht warum an meinem Node keine eigene Fritzbox mehr störungsfrei läuft. Also werden sie mir das Modem wohl nicht erstatten. Ich könnte ja auch auf ein Providergerät wechseln, das läuft auch störungsfrei. So viel zur Routerfreiheit.

Und zu der Störung vom letzten Jahr (8 Monate lang Ping Spikes und Ausgehend Paketverlust), das haben sie auch nie verstanden und immer auf mein eigenes Gerät geschoben. Obwohl ich mit einer Connectbox genau das gleiche Problem hatte. Nur plötlich war das Problem weg als eines Nachts die Kopfstelle getauscht wurde, ahhhhh verstehe meine Hardware ist schuld... :hammer:
Ich habe mit dem TC4400 Packet Loss seit bei PYUR die Kopfstelle aufgerüstet wurde. Witzigerweise bekommt das Leihmodem (ein TC7200.20) überhaupt keinen Sync mehr hin, so daß ich nicht einmal sagen, ob das Problem damit auch auftritt.
Ja klar, ich verstehe was du meinst. Nur ist es aber so, dass nur eine Handvoll Nutzer tatsächlich ein eigenes Modem braucht, welches zudem nicht ganz billig ist (für knapp mehr Geld gibt‘s schon eine FB und das reicht den meisten fortgeschrittenen Nutzern). Allen 0815-Kunden reicht auch eine CB für Facebook u.ä. Und wenn die v2 auch noch schöne Speedtest-Werte per WLAN liefern kann, dann ist sie für diese Zielgruppe einfach perfekt :zwinker:
Das Modemthema dürfte weitgehend UM-spezifisch sein, wo kein Bridge-Modus mehr angeboten wird. Dem Otto-Normalverbraucher mit Otto-Normal-KNB, der etwas Besseres will, als einen Zwangsrouter, rate ich zum Erwerb eines Ethernet-Routers und Aktivierung des Bridge-Modus. Falls dann die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind, kann man immer noch das Modem tauschen. IMHO gibt es schon wegen der Update-Problematik kaum einen Grund, einen AVM-Kabelrouter zu kaufen.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #377
Ich habe mit dem TC4400 Packet Loss seit bei PYUR die Kopfstelle aufgerüstet wurde. Witzigerweise bekommt das Leihmodem (ein TC7200.20) überhaupt keinen Sync mehr hin, so daß ich nicht einmal sagen, ob das Problem damit auch auftritt.
Wie lange hast Du das TC7200 denn dran gehabt? Wenn bei der Aufrüstung die DOCSIS-Frequenzen verändert wurden, kann es im ungünstigsten Fall sein, dass das TC7200 ab 112MHz in 0,25MHz-Schritten nach einer neuen Startfrequenz sucht - das kann auch länger dauern. Wenn Du das Internet nachts nicht unbedingt brauchst, könntest Du mal versuchen, das TC7200 abends anzuklemmen und am nächsten Morgen zu schauen, ob es wirklich keinen Sync mehr bekommen hat.

P.S.: Oder hat PYÜR das CMTS getauscht und dabei vergessen, Dein altes TC7200 ins neue zu übertragen...?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #378
Wie lange hast Du das TC7200 denn dran gehabt? Wenn bei der Aufrüstung die DOCSIS-Frequenzen verändert wurden, kann es im ungünstigsten Fall sein, dass das TC7200 ab 112MHz in 0,25MHz-Schritten nach einer neuen Startfrequenz sucht - das kann auch länger dauern. Wenn Du das Internet nachts nicht unbedingt brauchst, könntest Du mal versuchen, das TC7200 abends anzuklemmen und am nächsten Morgen zu schauen, ob es wirklich keinen Sync mehr bekommen hat.
Die Startfrequenz hat das TC7200 sofort gefunden (DS leuchtet), beim Upstream-Ranging kam wie üblich keine Verbindung zustande. Nachdem ich nach einer Stunde den Test abgebrochen habe, hat mein TC4400 binnen Sekunden sofort wieder einen Sync hinbekommen.
P.S.: Oder hat PYÜR das CMTS getauscht und dabei vergessen, Dein altes TC7200 ins neue zu übertragen...?
Selbst ein unprovisioniertes Modem sollte eine Synchronisation hinbekommen und dann mit no-service.bin (bei PYUR 96 kbps mit privater IPv4-Adresse) laufen. So lief das Teil schließlich für zwei Tage vor der Freischaltung nach Vertragsschluß.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #379
Für ein Gerät mit vergleichbaren Spezifikationen muss man schon 150-200€ ausgeben.
Dafür bekommt man dann aber was gescheites, z.B. das TC4400 :winken:

Was soll an den Gerät gescheit. Nichts. 150€ für ein Reines Modem. Dann muss man sich immer noch ein Router kaufen.
Dann muss man sich schon wieder 2 Geräte irgendwo hinstellen.
Dann kann man sich doch direkt eine Fritzbox kaufen. Da hat man dann alles All in One.

Ich gib doch kein Geld für 2 Geräte aus wenn ich auch nur ein Gerät kaufen kann.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #382
Was soll an den Gerät gescheit. Nichts. 150€ für ein Reines Modem.
Gibt auch Modems mit älterer Technik billiger. DOCSIS 3.1 mit 2-4 Gbps wird halt noch nicht verschenkt.
Dann muss man sich immer noch ein Router kaufen.
Ein TC4400 kaufen sich vermutlich vorwiegend Leute, die schon einen Router haben. Zum Beispiel für Multi-WAN (HFC+DSL+LTE) - das gibt es nämlich nicht "All-In-One".
Dann kann man sich doch direkt eine Fritzbox kaufen. Da hat man dann alles All in One.
Eine Fritte will man sich schon aus Sicherheitsgründen nicht kaufen: https://media.ccc.de/v/EH2017-8488-hacking_docsis

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #383
AVM - Bullshit made in germany :D Uncapping wäre doch cool :p

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #384
Eine Fritte will man sich schon aus Sicherheitsgründen nicht kaufen: https://media.ccc.de/v/EH2017-8488-hacking_docsis
Was der beschreibt, sind aber soweit ich das sehe nicht Sicherheitslücken, welche Fritz!Box-Nutzer bedrohen, oder?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #385
Der Router ohne Sicherheitslücken gibt es nicht.
Wer keine Sicherheitslücken haben möchte sollte kein Internet besitzen.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #386
Für ein Gerät mit vergleichbaren Spezifikationen muss man schon 150-200€ ausgeben.
Dafür bekommt man dann aber was gescheites, z.B. das TC4400 :winken:

Was soll an den Gerät gescheit. Nichts. 150€ für ein Reines Modem. Dann muss man sich immer noch ein Router kaufen.

Ich gib doch kein Geld für 2 Geräte aus wenn ich auch nur ein Gerät kaufen kann.
Es gibt Leute die geben sich mit einer Fritte zufrieden. Für alle anderen gibt es Modem. So ist jeder Anspruch bedient.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #387
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #388
Schlimm ganz sicher nicht. Sie sind gute Allrounder, aber wer etwas mehr mit seinem Netz machen möchte, braucht eine saubere Lösung. Und dann kommt man um reine Modem nicht herum.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #389
Was der beschreibt, sind aber soweit ich das sehe nicht Sicherheitslücken, welche Fritz!Box-Nutzer bedrohen, oder?
AVM hat mal eben die gesamte Sicherheitsarchitektur von DOCSIS kompromittiert. :brüll: Das bedroht alle HFC-Nutzer weltweit.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #390
AVM hat mal eben die gesamte Sicherheitsarchitektur von DOCSIS kompromittiert. :brüll: Das bedroht alle HFC-Nutzer weltweit.
Nein, nur wo EuroDOCSIS eingesetzt wird, und auch nur dort, wo die CRL nicht aktualisiert wurde. Vodafone Kabel und auch unitymedia haben das bereits gemacht.

Und wenn ein Kabelnetzbetreiber das kompromittierte Zertifikat nicht sperrt, ist das eher sein Problem als das seiner Kunden.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #391
So kann man auch werben :glück:

aCGIxLAl.jpg

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #392
Ha, das ist super!

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #394
Ja, den kennen wir ja schon :D
Hat ja Probleme, den vollen Speed zu erreichen
Was meinst Du mit "vollen Speed"? 1000Mbit/s bekommt man ohnehin nicht durch einen Gigabit-Ethernet Port. Da muss man sich schon was einfallen lassen.

Ansonsten sind seine Ergebnisse deutlich näher am Gigabit als was die Telekom da ihren "MagentaZuhause Giga" Kunden per FTTH(!) geboten hat...

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #395
Was meinst Du mit "vollen Speed"? 1000Mbit/s bekommt man ohnehin nicht durch einen Gigabit-Ethernet Port. Da muss man sich schon was einfallen lassen.
Du hättest vielleicht mal alles zu dem Thema lesen sollen :winken:
Ansonsten sind seine Ergebnisse deutlich näher am Gigabit als was die Telekom da ihren "MagentaZuhause Giga" Kunden per FTTH(!) geboten hat...
Ja, ja, immer schön Dreck auf die Telekom :traurig:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #396
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #397
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ;)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #399
Im Moment ess ich ja noch beide Brote :zwinker:
Ich dachte Du hast den Telekom-Anschluss noch nicht!? Hast Du schon einen Erfahrungsbericht und Vergleich gepostet, wie viel schöner alles ist im Magentaland?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #400
Ich dachte Du hast den Telekom-Anschluss noch nicht!? Hast Du schon einen Erfahrungsbericht und Vergleich gepostet, wie viel schöner alles ist im Magentaland?
Bisher nur die Mobilfunkverträge :winken:
Die laufen schon mal Top :super:
Festnetz kommt im September :zwinker:

Thema:

Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben