Unitymedia Gigabit schnelle Gerüchte

Diskutiere Gigabit schnelle Gerüchte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Im Fazit denken wir genau das gleiche über die Leitung.... nice to have.... aber im Moment nicht nötig
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #351
Aber im Grunde bestätigt das meine Meinung zu den GBit Tarifen: Ja, ist geil, dass das mittlerweile möglich ist aber wirklich brauchen tun wir sie im Moment nicht, denn bis an die Kotzgrenze der Leitung kriegen wir so einen Anschluss mit einer einzelnen Verbindung nicht. Bei einer größeren Familie vielleicht. Bei einem Unternehmen erübrigt es sich, ob so ein Anschluss sinnig ist oder nicht.

Im Fazit denken wir genau das gleiche über die Leitung.... nice to have.... aber im Moment nicht nötig

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #352
Im Fazit denken wir genau das gleiche über die Leitung.... nice to have.... aber im Moment nicht nötig
Haben und nicht brauchen ist immer besser als brauchen, aber nicht haben. ;)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #354
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #355
In den 500/600er Tarif dann. Oder man kündigt und nimmt Neukundenpreis für den Gigabit Tarif. Der aktuelle Preis von 100 Eur ist ja nicht in Stein gemeißelt.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #356
Der aktuelle Preis von 100 Eur ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Vor allem nicht nach der VFKD-Übernahme, denn bei VF wird ja selbst ein "echter" Glasfaser Gigabit-Anschluss deutlich unter 100€/Monat kosten:

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/glasfaser-in-celle.html

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #357
Interessant! Was nutzt Vodafone denn da für ein Modem bei FTTH? Die Fritte kann man sich ja schenken.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #358
Die FB 7590. Steht im Link unten bei den Tarifen

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #359
Ist ja auch eher DSL FTTH als Kabel.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #360
Mal ein paar News zu der Connect Box 2
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Unitymedia-Gigabit-Connect-Box-21892195.html

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #361
Die FB 7590. Steht im Link unten bei den Tarifen

Die FB7590 kann kein FTTH sondern nur DSL. Wenn es aber ein echter Glasfaseranschluss ist, braucht man davor noch ein Modem. Z.B.: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=124410&PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIuc-q8LzX2wIVTLftCh26_wT6EAQYAiABEgKNafD_BwE

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #363
Unitymedia hat eben erkannt, dass bei den meisten Kunden der limitierende Faktor das WLAN ist. Das war auch die einzige Disziplin in der die erste Connectbox punkten kann. Mit der v2 wurde das weiter ausgebaut. Für Poweruser ist das nicht genug, aber für die gibt es ja Alternativen.

Für ein Gerät mit vergleichbaren Spezifikationen muss man schon 150-200€ ausgeben.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #364
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #367
Die CB kann halt von allem ein bisschen was. Wem das reicht, gut.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #368
Man hat halt keine Wahl. Entweder man nimmt die CB oder man wechselt den Provider. Eine freie Fritzbox kann man an einem CASA Node ja nicht mehr verwenden. Und ein TC4400 + Router wird den meisten zu teuer sein. :traurig:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #369
Man hat halt keine Wahl. Entweder man nimmt die CB oder man wechselt den Provider. Eine freie Fritzbox kann man an einem CASA Node ja nicht mehr verwenden. Und ein TC4400 + Router wird den meisten zu teuer sein. :traurig:

Also ich hab mit meiner 6590 am Casa-Node keine Probleme (mehr).

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #370

Vielen Dank für den Tipp. Werde die Tage mal testen ob meine 6490 auch wieder läuft an meinem Anschluss. Habe leider keine 4 Loch Dose und muss daher den passenden Moment abwarten.

Eigentlich hätte Unitymedia bei mir mittlerweile einen ordentlichen Schaden zu begleichen. 160€ Modem + 8x 30€ (letztes Jahr 8 Monate gestörte Leitung) = 400€. Bekommen habe ich garnix. Daher werde ich wohl aufjedenfall den Anbieter wechseln.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #372

Vielen Dank für den Tipp. Werde die Tage mal testen ob meine 6490 auch wieder läuft an meinem Anschluss. Habe leider keine 4 Loch Dose und muss daher den passenden Moment abwarten.

Eigentlich hätte Unitymedia bei mir mittlerweile einen ordentlichen Schaden zu begleichen. 160€ Modem + 8x 30€ (letztes Jahr 8 Monate gestörte Leitung) = 400€. Bekommen habe ich garnix. Daher werde ich wohl aufjedenfall den Anbieter wechseln.

Wenn du alles gut protokolliert hast, bekommst du das Geld auch wieder. Uns hat Unitymedia für eine recht lange anhaltende Störung anhand meiner Auflistung alle Beträge zurückerstattet (200€). Musst ne Email an [email protected] schreiben mit dem Betreff "Beschwerde". So lief es bei mir ohne Probleme

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #373

Wenn du alles gut protokolliert hast, bekommst du das Geld auch wieder. Uns hat Unitymedia für eine recht lange anhaltende Störung anhand meiner Auflistung alle Beträge zurückerstattet (200€). Musst ne Email an [email protected] schreiben mit dem Betreff "Beschwerde". So lief es bei mir ohne Probleme

Nur wird das Problem was er hatte bei UM wahrscheinlich keiner nachvollziehen können oder wollen.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #374
Nur wird das Problem was er hatte bei UM wahrscheinlich keiner nachvollziehen können oder wollen.

Genauso wird es sein. Die verstehen doch selbst nicht warum an meinem Node keine eigene Fritzbox mehr störungsfrei läuft. Also werden sie mir das Modem wohl nicht erstatten. Ich könnte ja auch auf ein Providergerät wechseln, das läuft auch störungsfrei. So viel zur Routerfreiheit.

Und zu der Störung vom letzten Jahr (8 Monate lang Ping Spikes und Ausgehend Paketverlust), das haben sie auch nie verstanden und immer auf mein eigenes Gerät geschoben. Obwohl ich mit einer Connectbox genau das gleiche Problem hatte. Nur plötlich war das Problem weg als eines Nachts die Kopfstelle getauscht wurde, ahhhhh verstehe meine Hardware ist schuld... :hammer:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #375
Welches gleichzeitig auch routen und WLAN aufspannen kann?
Du weißt schon, wie ich das meine :winken: :D

Ja klar, ich verstehe was du meinst. Nur ist es aber so, dass nur eine Handvoll Nutzer tatsächlich ein eigenes Modem braucht, welches zudem nicht ganz billig ist (für knapp mehr Geld gibt‘s schon eine FB und das reicht den meisten fortgeschrittenen Nutzern). Allen 0815-Kunden reicht auch eine CB für Facebook u.ä. Und wenn die v2 auch noch schöne Speedtest-Werte per WLAN liefern kann, dann ist sie für diese Zielgruppe einfach perfekt :zwinker:

Thema:

Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben