Unitymedia Gigabit schnelle Gerüchte

Diskutiere Gigabit schnelle Gerüchte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wieso kostet denn der Tarif laut Pressemitteilung 99€?
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #301
So, Frankfurt wird ab Oktober die nächste Gigabit Stadt
https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-macht-frankfurt-zu-hessens-erster-gigabit-city/

Wieso kostet denn der Tarif laut Pressemitteilung 99€?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #302
Wieso kostet denn der Tarif laut Pressemitteilung 99€?
Weil der Einführungspreis dann nicht mehr gilt :kratz:
Die Einführungsphase galt doch nur für die ersten Kunden in Bochum für einen begrenzten Zeitraum :winken:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #303
Der Einführungszeitraum geht bis mindestens Ende Juli. Ich denke das wird noch für Frankfurt angepasst.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #305
Hmmm
Kann ja nicht sein - ist doch Scheiße und typisch UM.
Die führen ein neues produkt in Bochum ein und hauen Sonderpreise raus, garantieren weitere Stände im Laufe des Jahres was mit Frankfurt nun auch umgesetzt wird und schwubs gelten dort andere Preise?
Die Leute in Frankfurt oder ich in Duisburg, kommen ja so nie in den Genuss eines Einführungspreises...

Ob das rechtlich okay ist?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #307
Machen wir doch jetzt im Vorfeld keine Panik.
Soll das ganze erstmal stehen und laufen.

Dann kann man ja immer noch meckern..................

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #308
Dann gibts halt im Oktober nochmal ne Aktion mit Sonderpreis für FFM, wo ist das Problem?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #309
Der gute Herr hat ein neues Video gebracht:

https://youtu.be/B8ODg1T9YoM

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #310
Offenbar haben Kabel internet Anbieter immer noch Ping Zeiten Probleme
https://www.golem.de/news/vodafone-und-tele-columbus-kabelnetzbetreiber-geben-latenzprobleme-zu-1806-134904.html

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #311
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #312
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #313
Man merkt leider, wie wenig Ahnung er von der Materie hat. Schade.
So ist es!
MB/s mit MBit/s verwechselt, Keine wirklichen Fakten erzählt (woher auch, wenn man keine Ahnung hat) und in seinem ersten Video mit dem "unboxing" hatte ich den Eindruck, dass der das grade nachem Aufstehen und noch im Schlafanzug gedreht hat :brüll:

Aber wo ich nicht schlecht gestaunt habe: Die 6591 ist ja fast so groß wie sone Horizon Box :kratz:
Was ist denn da bitte mehr drin als in den Fritten davor oder in einem TC? :kratz:
Und dass er kein TC testen will, kann ich ja irgendwie nicht nachvollziehen... wäre doch mal echt interssant zu wissen... :hammer:
Mit seinen aktuell 47 Views 200+ Abonnenten hat er bestimmt ein Sponsoring von AVM und UM bekommen :brüll: :brüll: :mussweg:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #314
Die 6591 ist außen baugleich mit der 6590, da hat sich wenig verändert - außer daß die 6591 halt D3.1 kann und USB 3-Anschlüsse hat.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #315
https://www.golem.de/news/unitymedia-werden-alles-tun-damit-datenrate-auch-beim-kunden-ankommt-1806-134942.html

:winken:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #316
https://youtu.be/ppsXP96kndY

Das ist das neue Video zur Gigabitleitung Wer sehen möchte ob man sie aktuell braucht kann hier nen Eindruck bekommen

Und Danke für die Blumen... ich möchte mit dem Vodeo die Leitung zeigen und habe nie behauptet ein Netzwerkspezialist zu sein

Und nein .... es ist kein Schlafanzug

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #318
Mist, er hat uns gefunden :)

ppsXP96kndY:
Das kennen wir doch schon unter anderer ID (B8ODg1T9YoM) – hast Du das neu hochgeladen?

"Leitung zeigen" ist halt immer so eine Sache. Du sprichst zum Beispiel davon, dass bei Battle.net größere Spiele priorisiert würden und machst das daran fest, dass der Download bei einem großen Spiel schneller geht.
Das ist aber eine Beobachtung, die unter sehr vielen verschiedenen Einflussfaktoren gemacht wurde, aber Du machst scheinbar nur einen einzigen Test. Ohne weitere Informationen lehnst Du Dich mit einer solchen Aussage dann ziemlich weit aus dem Fenster.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #319
Naja ich habe schon mehr mit der Leitung gemacht. Das kann nur nich alles in son Video dad will ja keiner sehn.

Und es geht nicht gegen die Leitung an sich, die kanns ja nir es nutzt halt nichts wenn nix zum empfangen ankommt

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #320
Was testet er da? Seine Festplatte? Steam ist da schnell ein Problem wenn die Festplatte nicht schnell genug ist. Ohne SSD kann er das vergessen. Ich komme ich locker auf 60 MB/s mit Dual WAN. Hier jemand mit Gigabit und SSD: https://www.youtube.com/watch?v=xJi8Eo8W0tc

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #321
Was testet er da? Seine Festplatte? Steam ist da schnell ein Problem wenn die Festplatte nicht schnell genug ist. Ohne SSD kann er das vergessen.
Stimmt, für Festplatteninstallationen reicht eine 200er-Leitung dicke. Schneller ist ein Bluray-Laufwerk auch nicht. :brüll:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #322
Ich weiss ja nicht was Du für Festplatten hast aber meine können etwas mehr als 30 MB/s

Im übrigen war das hier ne 960 pro.

Zudem guck wenn schon genau hin.... ich beantworte eine Frage aus einem anderen Video was es einem bei Steam etc bringt

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #323
Es kann bei Steam nur so viel bringen was auch der Rechner zulässt. Augenscheinlich liegt dort ja der Flaschenhals und nicht bei Steam. Das lässt schnell die Meinung aufkommen dass eine Gigabitleitung nichts bringt, was eben nicht stimmt.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #324
Konventionelle Magnetscheiben Festplatten schaffen schon Gigabit Transferraten. So langsam sind die auch nicht.
Es gibt so viele Faktoren warum er nur mit 30MB/s Downloaden konnte. Der andere Server kann ein auch einfach begrenzt haben.
Du darfst einfach nicht schneller Downloaden. Die müssen ja auch schauen das alle Downloader glücklich sich gleich behandelt fühlen.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #325
Festplatten mögen zwar mit 100MB/s schreiben können, aber nicht bei Steam da Steam da nicht einfach drauf schreibt sondern die Daten auch gleichzeitig wieder liest.
Die Steamserver haben derart Power dass selbst nach PUBG Updates immer mehr als 500 MBits bei mir anliegen.

Man sieht doch wie bei ihm die Festplattenkapazität während des ganzen Doenloads stabil ausgelastet ist. So sieht es bri mir mit HDD auch aus. Mit SSD nur zu Beginn kurz, dann geht es runter und der Traffic schießt hoch.

Thema:

Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben