- Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #251
Hemapri
- Punkte Reaktionen
- 81
Hast Du für den Privatkundentarif die Kundennummer behalten? Ich hätte gedacht, dass das eine neue gibt.
Nein, nur bei einem Umzug.
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du für den Privatkundentarif die Kundennummer behalten? Ich hätte gedacht, dass das eine neue gibt.
Aber wenn der Auftrag noch nicht komplett abgeschlossen ist, dann ist ja auch nur der Business-Tarif abrechnungstechnisch aktiv. Von daher stimmt die Anzeige im OSC.
Meine Downloads sind "nur" im bereich 50 mb/s ...
Ich meine das ist ein "Luxusproblem". Aber dennoch möchte ich gerne wissen woran es liegt.
Könnten wir mal die relevanten Werte in der Fritzbox vergleichen ...
Meine Downloads sind "nur" im bereich 50 mb/s ...
Ich meine das ist ein "Luxusproblem". Aber dennoch möchte ich gerne wissen woran es liegt.
egal um welche uhrzeit ?
kannste mal den ipv6 server testen ?Meine Downloads sind "nur" im bereich 50 mb/s ...
egal um welche uhrzeit ?
Ja das ist Uhrzeitunabhängig. Bei den Speedtest schwangt es zwischen 200 und 400
Aktueller Test:
http://pic.nperf.com/r/289862796-z9ArqOfk.png
MB oder MBit? 50MB/s entsprich ja ungefähr 400Mbit :winken:Meine Downloads sind "nur" im bereich 50 mb/s ...
der Unitymedia Speedtest zeigt mir immer über 900MBit an.
kannste mal den ipv6 server testen ?Meine Downloads sind "nur" im bereich 50 mb/s ...
egal um welche uhrzeit ?
Ja das ist Uhrzeitunabhängig. Bei den Speedtest schwangt es zwischen 200 und 400
Aktueller Test:
http://pic.nperf.com/r/289862796-z9ArqOfk.png
haste auf deinem rechner evtl irgendwelche anti viren software bzw traffic shaper wie cfos oder so am laufen ?
MB oder MBit? 50MB/s entsprich ja ungefähr 400Mbit :winken:Meine Downloads sind "nur" im bereich 50 mb/s ...
Und es ist halt auch immer die Frage von wo du und wie du runterlädst. Wie ist der Server angebunden? Gibt es auf dem Server Limitierungen pro Verbindung? Kann der Server überhaupt die Daten schnell genug aus dem Speicher holen? Mit was für einem Client ziehst du an der Leitung? Wie hoch ist die Schreibgeschwindigkeit des Clients?
Naja und nicht vergessen, kommt noch hinzu, dass die Segmentauslastung ja auch eine Rolle spielt. Interessant wäre dazu mal zu wissen, wie die "neuen" DOCSIS3.1 Nodes angebunden sind. Wenn son Node natürlich nur nen 10G Glas Uplink hat und jetzt in Bochum alle mit Hummeln im [zensiert] versuchen die 1Gbit Tarife zu quälen, dann geht dem Node natürlich schnell mal die Puste aus :kratz: :hammer:
(Ja mir ist ist bewusst, dass Bochum nicht nur ein einem Node hängt :streber:)
Es liegt wahrscheinlich an deinem Virenscanner. Deinstalliere ihn und verwende den Windows Defender. Avast und alle kommerziellen Virenscanner verkaufen einem Schlangenwasser. Sie bringen nichts und kosten dich viel Leistung und / oder Geld. Vor allem Leistung bei Operationen die im Browser stattfinden.
Es liegt wahrscheinlich an deinem Virenscanner. Deinstalliere ihn und verwende den Windows Defender. Avast und alle kommerziellen Virenscanner verkaufen einem Schlangenwasser. Sie bringen nichts und kosten dich viel Leistung und / oder Geld. Vor allem Leistung bei Operationen die im Browser stattfinden.
Sei mir nicht böse aber ich möchte nicht glauben das AVAST auf einem Client 2/3 der Leitung "raubt".
Zudem habe ich gleiche Probleme auf MacBooks, dort gibt es kein Virenscanner ...
Danke für die Hilfe Freunde.
Ja es kann am Virenscanner liegen. Die meisten Virenscanner werden bei Downloads erst aktiv nachdem der Download abgeschlossen ist und scannen dann den oder die Files.Es liegt wahrscheinlich an deinem Virenscanner. Deinstalliere ihn und verwende den Windows Defender.
Ja es kann am Virenscanner liegen. Die meisten Virenscanner werden bei Downloads erst aktiv nachdem der Download abgeschlossen ist und scannen dann den oder die Files.Es liegt wahrscheinlich an deinem Virenscanner. Deinstalliere ihn und verwende den Windows Defender.
Aber den Virenscanner zu deinstallieren und den Windows Defender zu benutzen... Sorry ich will dir echt nicht zu nahe treten aber das ist das dümmste was ich in der Hinsicht gehört habe. Der Windows Defender ist mit eines der schlechtesten Virenscanner. Schon alleine die Trefferquote oder die Aktualisierung der Virendatenbank ist eine Katastrophe!
Ich möchte UM echt nichts böses unterstellen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Gbit Tarife am Anfang erstmal systematisch gedrosselt werden. Wahrscheinlich erstmal aus reiner "Vorsicht" damit die Nodes nicht direkt überlastet werden. Oder aber DOCSIS3.1 läuft doch noch nicht so gut, wie gedacht.. Ist ja schon komisch, dass der Upload zu laufen scheint aber der Download irgendwo bei 400 450Mbit aufhört.![]()
Also beim Umzug Anfang 2014 hat sich meine Privat-Kundennumer nicht geändert, wurde alles brav mitgenommen. Und weil ich 3play hatte an der alten Adresse (Kabelgrundgebühr in der Miete), kam die Anschlussgebühr für den Anschluss noch 9 Monate oben drauf, auch wenn ich TV garnicht mehr haben wollte - Kündigung erst zum Ende Vertragslaufzeit und das "3play" verlangt nun mal Kabel-TV-AnschlussNein, nur bei einem Umzug.Hast Du für den Privatkundentarif die Kundennummer behalten? Ich hätte gedacht, dass das eine neue gibt.
MfG