Unitymedia Gigabit schnelle Gerüchte

Diskutiere Gigabit schnelle Gerüchte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das ist ja blöd -.- Mal ne blöde Frage............... Ich habe ja noch eine reine IPV4. Sollte ich lieber vor dem Zusammenschluss auf echtes DS...
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #201
Das ist ja blöd -.-

Mal ne blöde Frage...............

Ich habe ja noch eine reine IPV4.
Sollte ich lieber vor dem Zusammenschluss auf echtes DS wechseln?

kA Was VF dann so anstellen wird.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #202
Mal ne blöde Frage...............

Ich habe ja noch eine reine IPV4.
Sollte ich lieber vor dem Zusammenschluss auf echtes DS wechseln?
Auf jeden Fall, wer weiß, was VF da nachher veranstaltet :kratz:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #205
@Andreas1969

nachteile sollte ich ja dann zur IPV4 eigentlich nicht haben oder?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #207
Mit der XBOX oder PS4 sollte es ja dann auch keine Probleme geben?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #208
Mit der XBOX oder PS4 sollte es ja dann auch keine Probleme geben?
Nee, wenn Du trotzdem unerwartet Probleme mit IPV6 haben solltest, kannst Du es im Router ja jederzeit
deaktivieren, dann hast Du wieder einen reinen IPV4 Anschluß

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #209
Noch nix ? gestern müsste die ersten doch schon ihre 6591 erhallten haben :hammer:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #210
Noch nix ? gestern müsste die ersten doch schon ihre 6591 erhallten haben :hammer:

Vergessen das gestern Feiertag war? Ich warte noch immer darauf das meine FB verschickt wird :-(

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #211
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #212
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #215
Gestern sollte auch meine 6591 kommen, aber Pustekuchen, um 15:30 Uhr kam die Meldung von DHL "Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert." Der Fahrer wollte wohl Feierabend haben, Wetter war zu schön - Danke auch !!

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #216
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #217
Hier ein Bild der neuen Connectbox: https://twitter.com/Unitymedia_News/status/993520846823018496

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #219
Hat die einen Broadcomchipsatz? Hat die ein umfassendes WebUI? Hat die einen Bridgemode? Wohl eher nicht. Also ja ;)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #220
Fritzbox kam heute, angeschlossen, angerufen und 10 min später stand die Leitung. Bei den Speedtest kam ich komischerweise selten uber 900 MBit. Der Up war immer komplett da mit ca 55 mbit. Trotzdem der nicht so tollen Speedtests hab ich im Download so 115-130mb/s

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #221
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #222
Teste mal auf nperf.net mit nem 10Gbit angebundenen Server (Freifunk Berlin, z.B.). Die Speedtest.net Server sind in letzter Zeit irgendwie alle nicht wirklich Gold...

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #223
Trotzdem der nicht so tollen Speedtests hab ich im Download so 115-130mb/s
Synct die Box überhaupt mit einem Docsis 3.1 Kanal, oder nur mit Docsis 3.0 :kratz:

Ist dass das richtige?

Kabel-Internet aktiv
Verbindungsdauer: 00:00:02:39
EuroDOCSIS 3.0
31 Kanäle in Empfangsrichtung
5 Kanäle in Senderichtung
DOCSIS 3.1
1 Kanal in Empfangsrichtung

Teste mal auf nperf.net mit nem 10Gbit angebundenen Server (Freifunk Berlin, z.B.). Die Speedtest.net Server sind in letzter Zeit irgendwie alle nicht wirklich Gold...

Komme dort bei denen auch nicht auf 1000. 900-920 höchste. Bei Speedtest.net hatte ich vorhin mal 950 ca gehabt. Wie gesagt der Downloade generell liegt immer bei 100-130 mb/s. Habe Zugriff auf Seiten wo mehrere Gigabit Server drauf sind und seh das wenn ich den Down anschmeisse.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #224
Komme dort bei denen auch nicht auf 1000. 900-920 höchste. Bei Speedtest.net hatte ich vorhin mal 950 ca gehabt.
Mehr geht auch physikalisch nicht über ein Gigabit Ethernet Port :winken:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #225
Okay das hab ich jetzt nicht gewusst :D

Sind das oben die Daten die du wolltest? Oder muss ich woanders gucken?

Thema:

Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben