Unitymedia Gigabit schnelle Gerüchte

Diskutiere Gigabit schnelle Gerüchte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Erstmal muss man das Analoge Radio los werden. Dann vielleicht noch ein paar Fernsehfrequenzen. Wenn man Verstärker tauscht dann sollte man das...
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #176
Erstmal muss man das Analoge Radio los werden. Dann vielleicht noch ein paar Fernsehfrequenzen.
Wenn man Verstärker tauscht dann sollte man das neuste vom neusten Einbauen. Verstärker die direkt bis 1800 Mhz gehen.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #177
Erstmal muss man das Analoge Radio los werden. Dann vielleicht noch ein paar Fernsehfrequenzen.
Wenn man Verstärker tauscht dann sollte man das neuste vom neusten Einbauen. Verstärker die direkt bis 1800 Mhz gehen.

Beim analogen Radio bin ich voll bei dir, den TV-Frequenzen steht noch die Must-Carry-Regelung gegenüber, da ist das nicht so einfach.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #178
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #179
den TV-Frequenzen steht noch die Must-Carry-Regelung gegenüber
Ich würde die komplett auf IP TV umstellen und die gesamte Bandbreite des Kabels für Internet nutzen :super:

Naja, ist ne Kostenfrage für den Provider. UM (oder künftig VFKDG?) kann nicht mal eben ALLEN Kunden neue TV-Hardware liefern, das würde alles sprengen. Und was ist mit denjenigen, die "nur" TV über Kabel nutzen, weil sie z.B. durch Vermieter quasi gezwungen sind? Das würde jeden Provider zu viele Kunden kosten, denn das wäre dann ein Sonderkündigungsgrund...

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #180
Hallo ihr

Und nund ist das auch in der Unitymedia Community gepostet wurden

Bochum ist nur der Anfang gewesen es geht weiter

1.000 Mbit/s für alle!

https://community.unitymedia.de/categories/internet/article/1-000-mbit-s-fuer-alle

MfG
Mops21

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #181
Hallo ihr

Und nund ist das auch in der Unitymedia Community gepostet wurden

Bochum ist nur der Anfang gewesen es geht weiter

1.000 Mbit/s für alle!

https://community.unitymedia.de/categories/internet/article/1-000-mbit-s-fuer-alle

MfG
Mops21

War doch vorher schon klar.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #182
Naja, ist ne Kostenfrage für den Provider. UM (oder künftig VFKDG?) kann nicht mal eben ALLEN Kunden neue TV-Hardware liefern, das würde alles sprengen. Und was ist mit denjenigen, die "nur" TV über Kabel nutzen, weil sie z.B. durch Vermieter quasi gezwungen sind? Das würde jeden Provider zu viele Kunden kosten, denn das wäre dann ein Sonderkündigungsgrund...

Das ist Zukunft Theorien.
Irgendwann muss da was geschehen.
DVB-C ist nun wirklich nicht stand der Technik.
zb. DOCSIS 3.0 oder 3.1 hat eine viel bessere Fehlerkorrektur. Da kann man Modulationen schalten wo DVB-C schon lange versagen würde.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #183
Ja richtig. Irgendwann. Aber es gibt halt (noch) keinen neuen Standard dafür - und dementsprechend auch keine Geräte. Denn DVB-C2 ist ja auch schon wieder überholt.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #185
Hier kann man ein Bild der neuen Connect-Box sehen

jemand das teil schon mal unter andere namen gesehen ?

So rein von der Form her erinnert die Kiste an das TG3462 von Arris: http://www.arris.com/arriseverywhere/2016/05/new-docsis-3-1-devices-intx/
Darauf basiert wohl z. B. das Comcast XB6 (Arris TG3482G mit Puma 7), von dem es aber inzwischen auch eine BCM3390 Variante (Technicolor CGM4140COM) im gleichen Gehäuse gibt.

Aber vielleicht hat sich UM auch einfach vom Bierdosen-Design einiger LTE-Router inspirieren lassen :kratz:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #186
Die normale Connectbox basiert ja auch schon auf einem Modell von Arris. Läge zumindest nahe, dass sie wieder zu Arris zurückgreifen.

Bis auf die Farbe könnte die neue Connectbox v2 auch ein TG2492 sein.

Edit: In der hinterlegten Anleitung ist die Box weiß und mit LibertyGlobal Logo versehen. Ich denke wir haben hier ziemlich sicher die Connectbox v2.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #187
Die normale Connectbox basiert ja auch schon auf einem Modell von Arris. Läge zumindest nahe, dass sie wieder zu Arris zurückgreifen.

Bis auf die Farbe könnte die neue Connectbox v2 auch ein TG2492 sein.

Edit: In der hinterlegten Anleitung ist die Box weiß und mit LibertyGlobal Logo versehen. Ich denke wir haben hier ziemlich sicher die Connectbox v2.

Ja das ist sie sogar das UPC logo ist an der seite zu erkennen :naughty: sieht zumindest nach dem UPC Logo aus :confused:
guter fund ihr 2 gleich mal lesen was das ding kann und nicht kann

Die Hardware von dem Teil

Hier mal die komplette übersicht auch mit Bildern vom innen

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #188
Vielen Dank für die ausführlichen Infos! :super:

...und der Puma 7 ist auch wieder dabei. :brüll:

Ist der Puma 8 in Sicht?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #190
Könnte tatsächlich ein TG2492 sein :)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #191
Mit der Übernahme durch Vodafone, kann ich mir vorstellen, dass die Connectbox v2 nicht außerhalb von Testzwecken in Bochum verwendet wird.
Vodafone wird ja spätestens zur breiteren Verfügbarkeit von Docsis 3.1 Kanälen einen eigenen Router bereit haben.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #192
Mit der Übernahme durch Vodafone, kann ich mir vorstellen, dass die Connectbox v2 nicht außerhalb von Testzwecken in Bochum verwendet wird.
Wenn Du Dich da nicht mächtig täuschtst :D
Es könnte nämlich sein, daß VF genau den selben Router für Docsis 3.1 einsetzt, nur in einer anderen Gehäusefarbe :winken:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #193
Die Dosen und der Verstärker im Keller wird aber nicht von VF getauscht oder?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #195
Vodafone wird ja spätestens zur breiteren Verfügbarkeit von Docsis 3.1 Kanälen einen eigenen Router bereit haben.

Bei VF gibt's dann wohl den Arris TG3442DE: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=602465#p602465

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #197
War es nicht so, dass man bei VF selbst einen eigenen Router registrieren konnte?

Ich meine, dass dies bei VF im Gegensatz zu UM besser geregelt war.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #198
Thema:

Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben