Unitymedia Gigabit schnelle Gerüchte

Diskutiere Gigabit schnelle Gerüchte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Leider sieht man dort die Leitungswerte und den CMTS nicht :(
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #276
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #277
Wieso auch, er hat keine Ahnung davon. In ein Video über "guckt alle wie toll ich bin" passt das nicht so gut hin :=)

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #279
So. Kurze Rückmeldung von mir:

Bei mir ist nun alles wie es soll (ohne deinstallation oder deaktivieren eines Virenscanners) ;-)

Speedtest: In der Regel um 900 Mbps
Downloads: 110 MB/s

Mega.

Wenn ihr irgendwas wissen wollt einfach fragen.

Fritzbox ist an der einen oder anderen Stelle noch verbuggt ... aber damit kann ich leben.

Gruß
mini

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #280
Woran lag der Einbruch der Geschwindigkeit dann konkret?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #281

Bei mir ist nun alles wie es soll (ohne deinstallation oder deaktivieren eines Virenscanners) ;-)

Mega.

Fritzbox ist an der einen oder anderen Stelle noch verbuggt ... aber damit kann ich leben.

Gruß
mini

Die eine Docsis 3.1 Down Frequenz. Ein paar Daten bitte?
Frequenz
Modulation
Symbolrate

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #283
Woran lag der Einbruch der Geschwindigkeit dann konkret?

Wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht sagen. Ich habe quasi im Stundentakt Speedtests von Unitiymedia gemacht und die ID im Supportportal hinterlegt.
Irgendwann wurde es dann besser. Ursache unbekannt

Mega.

Gruß
mini

Die eine Docsis 3.1 Down Frequenz. Ein paar Daten bitte?
Frequenz
Modulation
Symbolrate

Hoffentlich ist das so in Ordnung und das sind die Infos die Du wolltest:

Mir ist aber noch was aufgefallen bzgl. der Fritzbox.

Es gibt ja die 6590 und 6591. Die 6591 unterscheidet sich nicht nur im Docsis Bereich. Ich bin gerade drüber gestolpert als ich ein bisschen rumprobiert habe. Die 6591 leitet das TV Signal nicht in Netz Ist auf der AVM Homepage an nicht Beworben bei der 6591. Bei der 6590 schon …

6590: "Live TV im Heimnetz" : https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6590-cable/
6591: "Nix TV im Heimnetz" : https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6591-cable/

Schade … aber vermutlich wollen das die Kabelnetzbetreiber nicht …

Gruß
mini

EDIT: Mein Bester Speedtest bisher:

https://www.speedtest.net/my-result/d/a472c132-2845-4ce0-aa06-add94f2fcb35

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #284
Mir ist aber noch was aufgefallen bzgl. der Fritzbox.

Es gibt ja die 6590 und 6591. Die 6591 unterscheidet sich nicht nur im Docsis Bereich. Ich bin gerade drüber gestolpert als ich ein bisschen rumprobiert habe. Die 6591 leitet das TV Signal nicht in Netz Ist auf der AVM Homepage an nicht Beworben bei der 6591. Bei der 6590 schon …
Die TV-Funktion kostet 4 DOCSIS 3.0 Downstream-Kanäle, d.h. Du hättest statt 31 nur noch 28.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #285
Seh ich das jetzt richtig in den Screens, daß der DS trotz Gigabit-Anschluss nur über Docsis 3.0 läuft bei mini?

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #286
  • Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #290
Nee, er hat doch 1 Docsis3.1 Kanal in Empfangsrichtung :winken:

Dieser eine Docsis 3.1 Kanal in Empfangsrichtung hat wahrscheinlich mehr Leistung als 10 Docsis 3.0 Kanäle.
Ist wahrscheinlich ein 96 MHz Kanal.

Die große Anzahl von Kanälen die jetzt zum Einsatz kommen werden wir in der Zukunft nie wieder haben.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #291
Die FB hat noch einige Bugs. Es wird auch nie Upload Traffic angezeigt. Obwohl ne NAS dranhängt auf die ich aus der Ferne zugreife.

EDIT: Solltet Ihr weitere Fragen haben fragt.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #292
Wahrscheinlich ist der Traffic davon einfach zu gering, als das dir die Anzeige auffallen würde.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #293
Wahrscheinlich ist der Traffic davon einfach zu gering, als das dir die Anzeige auffallen würde.

Soltlest du den Uploadtraffic meinen ... das kann ich mir kaum Vorstellen. Ich lade auch Dateien von meiner NAS und habe auch mal Filme gestreamt.

Und das sieht dann trotzdem immer so aus:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #294
Die FB hat noch einige Bugs. Es wird auch nie Upload Traffic angezeigt. Obwohl ne NAS dranhängt auf die ich aus der Ferne zugreife.

EDIT: Solltet Ihr weitere Fragen haben fragt.

Danke für die Info.
Ich Denke das ihr einfach nur die ersten Beta Tester seid.
Docsis 3.1 ist wahrscheinlich noch eine mega Baustelle.

UM wollte einfach erster sein mit den 1GBit/s Internet.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #295
Hi @ all,

habe zwar im Homeoffice meine 450 down und 20 Up, aber unsere Firma ist jetzt gerade umgezogen und dort bekommen wir jetzt bis zu 1.000 MBit/s Download und 500 MBit/s Upload von der Telekom. Und das ist gerade die nächste Stadt von uns entfernt. Und die haben auch noch echtes Multiroom. Da kommt jetzt langsam Konkurrenz zu UM :super:

Quelle:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-giga

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #296
"langsam" ist das Stichwort. Letztens noch in den Nachrichten, die Telekom wolle ab 2021 mit dem Glasfaserausbau beginnen.

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #297
Naja, wenn man aus ästhetischen Gründen die Glasfaser unterirdisch verlegen will, dauert das natürlich seine Zeit...
"Influencer bei Youtube" ist ein häufiger geäußerter Berufswunsch, als eine Berufsausbildung bei einer Tiefbaufirma ;-)
Es gibt einfach nicht die Tiefbaukapazitäten für einen zügigeren Ausbau...

Im Glasfaser-Ausbau-Spitzenreiter Südkorea macht man sich um Ästhetik wohl weniger einen Kopf:

https://www.wiwo.de/unternehmen/it/schnelles-internet-was-hinter-suedkoreas-breitband-geheimnis-steckt/20857648.html

3-format7001.jpg

Ein undurchschaubares Geflecht von Glasfaserleitungen schlängelt in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul sich von Straßenmast zu Straßenmast.
Bild: Thomas Kuhn für WirtschaftsWoche

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #298
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-giga
Ausgerechnet der Tarif ist ja nun ein Paradebeispiel dafür, dass die Telekom Sachen verspricht, die sie nicht halten kann. Im OK-Forum haben sich mehrere Kunden mit diesem Tarif gemeldet, bei denen die versprochene Leistung nicht annähernd geliefert wurde, und es stellte sich wohl heraus, dass die Telekom ihren FTTH-Netzen teilweise(?) einen zu schwachbrüstigen Uplink verpasst hat. Die Telekom hat es also tatsächlich fertig gebracht, mit FTTH ein überlastetes Kabelsegment zu "emulieren"...

...ach ja, und für die Kunden gab es erst mal süffisante Sprüche (a la "Gigabit ist gar nicht so leicht zu testen"), und dann natürlich die beliebte "bis zu" Phrase vom Bandbreitenkorridor. Wer sich gerne über den T-isch ziehen lässt...

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #299
Ausgerechnet der Tarif ist ja nun ein Paradebeispiel dafür, dass die Telekom Sachen verspricht, die sie nicht halten kann. Im OK-Forum haben sich mehrere Kunden mit diesem Tarif gemeldet, bei denen die versprochene Leistung nicht annähernd geliefert wurde, und es stellte sich wohl heraus, dass die Telekom ihren FTTH-Netzen teilweise(?) einen zu schwachbrüstigen Uplink verpasst hat. Die Telekom hat es also tatsächlich fertig gebracht, mit FTTH ein überlastetes Kabelsegment zu "emulieren"...

...ach ja, und für die Kunden gab es erst mal süffisante Sprüche (a la "Gigabit ist gar nicht so leicht zu testen"), und dann natürlich die beliebte "bis zu" Phrase vom Bandbreitenkorridor. Wer sich gerne über den T-isch ziehen lässt...

Hi,

da kann ich dir Recht geben. Der erste Test ist erst einmal ernüchternd. 50 Down und 80 Upload. Laut Telekom muss noch einmal ein Techniker ran. :brüll:

• Gigabit schnelle Gerüchte Beitrag #300
So, Frankfurt wird ab Oktober die nächste Gigabit Stadt
https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-macht-frankfurt-zu-hessens-erster-gigabit-city/

Thema:

Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben