• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer

Diskutiere Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Servus. Ich habe folgendes Problem mit der Connect Box: Keine Verbindung mit dem Internet bei vielen LAN Teilnehmern. Folgende...
  • Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer Beitrag #1

DasMilbe

Punkte Reaktionen
0
Servus.

Ich habe folgendes Problem mit der Connect Box: Keine Verbindung mit dem Internet bei vielen LAN Teilnehmern.

Folgende Ausgangssitiuation:

Connect Box steht im Dachgeschoss.
Am 1 LAN (Büro) sind angeschlossen: Gigabit Switch: An diesem 1x PC 1x Drucker 1x Laptop
Am 2 LAN (Wohnzimmer) sind angeschlossen: Wlanrouter mit dd-WRT (Als Accesspoint, DHCP aus): An diesem hängt 1x Reciever, 1x Amazon FireTV ,1x PS3)
Am 3 LAN (Schlafzimmer) sind angeschlossen: Wlanrouter d-Link605l (Als Accesspoint, DHCP aus): An diesem hängt 1x Reciever

Alle Teilnehmer außer denn Routern sind auf DHCP eingestellt

Alle WLAN Router senden auf verschieden Känalen haben aber gleiche SSID damit ich auf gesamten Grundstück Guten WLAN Empfang habe.

Diese Ausgangssituation hat mit dem alten Router von Unitymedia Störungsfrei funktioniert.

Jetzt habe ich denn Fall das ich wenn die z.B. denn Reciever im Schlafzimmer und denn im Wohnzimmer gleichzeitig betreiben will. Ich keine verbindung in Netz bekomme. Die Connect Box ist dann auch per 192.168.0.1 nicht mehr erreichbar. WLAN hat keine Internet. Nach 5 MInuten gehts dann kurz wieder aber auch nur 2-3 Minuten. Schalte ich jetzt einen Teilnehmer aus, gehts wieder.

Ist der Rouer defekt oder einfach überfordert?

• Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer Beitrag #3
Nur eine Vermutung. Vielleicht kommunizieren deine Receiver mit IGMPv3 Paketen untereinander. Wenn deine Netzwerk Infrastruktur nicht mit IGMPv3 umgehen kann wird das als Broadcast interpretiert und dein Heimnetzwerk mit Paketen überflutet.

• Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer Beitrag #4
Wie kann ich diese Vermutung überprüfen bzw. Unterbinden?

• Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer Beitrag #5
Wie kann ich diese Vermutung überprüfen bzw. Unterbinden?

Evtl. mit tcpdump oder wireshark sniffen auf igmp. Unterbinden, vielleicht mit blockierter/zurückweisender multicast-route.

• Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer Beitrag #6
Warum ging es mit dem alten Router.
Was soll ich am der Connect Box einstellen?

• Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer Beitrag #7
Die ConnectBox ist dafür bekannt, das sie gerne bei angeschlossenen APs rumzickt. Im Endeffekt wird dir wahrscheinlich nur der Wechsel auf einen reinen Switch oder ein eigenes Endgerät (ob das nun Fritzbox oder TC4400 heißt, ist egal) helfen.

• Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer Beitrag #8
Die Connectbox soll als Consumergerät möglichst alles grundlegend abdecken. Wer etwas mehr möchte und sei es nur vernünftige AP's zu nutzen, ist damit falsch bedient. Wie schon empfohlen: andere Hardware nutzen.

Thema:

Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer

Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Telefonleitung per ATA übertragen möglich?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen 3play400 Vertrag mit einer Connect Box. Habe von EPSON einen 4 in 1...
Oben